Forum

Spionage-Mission: Iran schickt U-Boote ins Rote Meer

Sie sollen Kriegsschiffe anderer Nationen ausspähen und*internationale Gewässer vermessen: Iran hat*zum ersten Mal U-Boote ins Rote*Meer entsandt.*In Israel dürfte das Manöver für Unruhe sorgen, aber auch arabische Staaten beäugen Teherans Machtspiele irritiert.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...767122,00.html

..

Zitat von jimknopf107 Beitrag anzeigen
    Das ist das Prinzip der Abschreckung, funktionierte im Kalten Krieg vor allem wg. der in Deutschland stationierten US-amerikanischen Atomraketen hervorragend. Das Ergebnis: Wir können auch heute noch wählen gehen (wenn wir wollen),
    und müssen nicht befürchten, von der Uni zu fliegen oder den Arbeitsplatz zu verlieren, weil wir am Geburtstag des Herrn Genossen xy angeblich nicht laut genug geklatscht haben.
    Sie werden in diesem Forum genügend Leute finden, die das gerne hätten. Am besten noch mit dem Sprung auf den Gebetsteppich kombiniert.

Hauptsache wir sind gegen den Westen und die USA, welche Despoten wir ansonsten unterstützen ist egal, Hauptsache wir können gegen die USA dumpfen.... solche Leute muss man wirklich nicht ernst nehmen. Die sind des Lesens nicht wert.

titel

Zitat von jimknopf107 Beitrag anzeigen
    Das ist das Prinzip der Abschreckung, funktionierte im Kalten Krieg vor allem wg. der in Deutschland stationierten US-amerikanischen Atomraketen hervorragend. Das Ergebnis: Wir können auch heute noch wählen gehen (wenn wir wollen),
    und müssen nicht befürchten, von der Uni zu fliegen oder den Arbeitsplatz zu verlieren, weil wir am Geburtstag des Herrn Genossen xy angeblich nicht laut genug geklatscht haben.
    Das müssen wir nur befürchten, wenn wir bestimmte Staaten ob Ihrer Handlungen kritisieren, wie z.B. Israel.

Saudi-Arabien ist der grösste Gegner vom Iran

Laut Wikileaks hat ja Saudi-Arabien die USA aufgefordert die iranischen Atomanlagen zu zerstören. Wenn Israel den Job machen würde, wärs ihnen auch recht , dafür würden sie auch die Überflugrechte bekommen.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/w...tler-1.1029668
    Momentan gewinnt der Iran im Nahen Osten immer mehr an Einfluss. Neue Beziehungen zu Ägypten, Irak oder Libyen(Rebellen) werden aufgebaut. Der letzte arabische Feind ist Saudi-Arabien. Revolutionen gegen iranfreundliche Regime werden niedergeschlagen inklusive der eigenen.

Der Stand der Urananreicherung sieht folgendermaßen aus :
    Sie haben momentan nur schwach angereichertes U-235. Monatlich können sie ca. 3,6kg produzieren. Der Vorrat den sie im Moment haben würde ,wenn sie ihn weiter zu waffenfähigem U-235 anreichern würden, für ca. 4 Bomben reichen. Dies würde ca. 1 Jahr dauern. Die Zahlen beruhen auf Schätzungen der Zentrifugen durch die IAEA.

Unglaublich,

wieviele Leute so tun, als könnten sie nicht begreifen, dass iranische U-Boote im Roten Meer eine Provokation sind.
    Alles Antisemiten, Amerikafeinde? Oder bloß Leute, die sich dumm stellen, um sich dann umso besser wichtig machen zu können?

Es ist ganz offensichtlich, dass iranische (oder deutsche, chinesische, pakistanische, usbekische, österreichische oder ungarische) U-Boote (also Angriffswaffen) eine Meldung wert (und vielleicht auch eine Provokation)sind, wenn sie in küstennahen Gewässern anderer Staaten herumgondeln.

Wollen Sie warten, bis iranische U-Boote in der Nordsee auftauchen, ehe Sie bereit sind, einen Bericht des SPON darüber ohne blöde Kommentare zu lesen?

hmmm...

Zitat von down_under_thunder Beitrag anzeigen
    das haben sie aber sehr schoen aufgelistet.
    aber eine frage hätte ich da noch: was ist mit den ganzen holocaust verleugnungen und den ganzen drohungen und beleidigungen die israel und israelis seit jahren ertragen muss?

wissen sie eigentlich, das der president von iran mehrmals erwaehnt hat das juden eine mischung von schweinen und raten sind?

und waren sie schonmal in israel? oder im nahen osten? bestimmt nicht?! einmal an der türk. riviera die wanzt im all incl. hotel vollschalgen mit döner kebab macht sie nicht zum nah-ost expert!

ich schlage mal vor mal nach israel zu reisen. ich war selber da 13monate und ich sage ihnen es macht kein spass um 3uhr nachts von der hezbollah geweckt zu werden. mit bomben, steinen und mit megaphone rufen die araber das ende israel! das ende israel ist das ende der welt! think about it!
    Der iranische Präsident hat den Holocaust nicht in dem Sinne verleugnet, dass es keinen Massenmord an Juden gab, er ist und das sehr berechtigt, nur der Meinung, dass der Genozid an den Juden für die Rechtfertigung Israels benutzt wird.

Was noch viel wichtiger ist: Er hat NIEMALS behauptet das Juden eine "mischung von schweinen und raten sind".
    Und auch an alle die, die immer behaupten er sei ein Anti-Semit, das ist doch reiner Schwachsinn. Man muss noch LANGE kein Judenfeind sein, wenn man gegen Israel ist, vor allem gegen das israelische Regime. Weil es hier ja nicht um die Tatsache geht das das Land von Juden regiert wird, sondern von quasi "Fremden", die es sich einfach genommen haben, selbstverständlich auf Kosten der palistinänsischen Bevölkerung.
    Schauen Sie sich mal diesen Link an, hier sehen sie Ahmadinjad mit einer Gruppe anti-israelischer Rabbiner in New York.
    http://www.youtube.com/watch?v=3xA1DbBAcOQ

Im nahen Osten war ich schon mehrmals, auch im mittleren Osten, also seien Sie unbesorgt, ich kenne die Region sehr gut. Nebenbei beschäftige ich mich mit der Region was das politische und historische Geschehen angeht, seit knapp 7 Jahren.

Und nein, ich war noch nie im sogenannten Israel, da habe ich auch überhaupt kein Interesse hinzureisen.
    Und mal im Ernst, wenn man nur die Gründung dieses völkerrechtlich illegimen Staates betrachtet, muss man doch verstehen können warum er so verhasst ist, besonders bei den Arabern. Es gibt ja Leute, die wirklich ernsthaft kein Verständnis dafür haben, warum die Araber sich so aufregen...für diese Leute habe ich wiederrum absolut kein Verständnis, denn wenn man einmal aus seinem manipuliertem Weltbild aussteigt und sich ganz objektiv mit diesem Thema beschäftigt, MUSS einem gesunden Menschenverstand klar werden, was für eine Ungeheuerlichkeit das ist.

Das Blöde in Deutschland ist die schlimme Geschichte, denn deswegen alleine, trauen sich viele nicht Israel-kritisch zu denken,geschweige denn zu sprechen, weil sie Angst haben direkt als Nazi oder Anitsemit beschimpft zu werden.

Wenn die Uno nicht unter amerikanischen Befehl stehen würde, hätten die Blauhelme schon 1948 die Israelis vertrieben. In jedem anderen Fall bzw. Land wäre das auch mit Sicherheit der Fall gewesen.

Man muss nicht als Anti-Amerikanist bezeichnet werden, weil man die zahllosen ökonomischen, sozialen und politischen Verbrechen anprangert.
    Man muss sich einfach nur mit der traurigen Realität befassen und in der, und das ist sicher wie der Tod, hat der Iran nicht mal im ENTFERNTESTEN so viel Blut an den Händen wie die Amis.

Länderkunde

Zitat von grafheini2 Beitrag anzeigen
    beinhaltet dann natürlich sämtliche Bananenrepubliken, Diktaturen (-Golfstaaten) und sonstige Chaosländer...
    Keine Ahnung, was Sie mit "Chaosländern" meinen.
    Jedenfalls hat der Iran gesunde Beziehungen zu fast allen lateinamerikanischen Ländern, zu allen relevanten afrikanischen Staaten (sogar wieder zu Ägypten), zu allen süd- und südostasiatischen Staaten und nicht zu vergessen zu China, Türkei, Russland und der Mehrheit der GUS-Staaten.
    Klingt das für Sie nach Isolation?

Raison

Zitat von diracdamm Beitrag anzeigen
    Tod Tod Israel! Tod Tod Israel!....
    Sie glauben also, die iranische Regierung würde nicht mit militärischen Mitteln gegen einen militärischen Angriff reagieren?

Für sie sind das "vage" Aussagen.
    http://en.wikiquote.org/wiki/Mahmoud_Ahmadinejad
    Zitat von Ahmadinejad
    I want to tell them (western countries) just as the Soviet Union was wiped out and today does not exist, so will the Zionist regime (in Israel) soon be wiped out."
    http://en.wikipedia.org/wiki/Predict...oviet_collapse
    Werfen Sie auch all diesen Leuten vor, die Sowjetunion samt ihrer Bürger auslöschen zu wollen?

Schämen Sie sich!
    Nein danke.

Vergesslich?

Wenn die Israelis wollen, dann können sie die iranischen U-Boote versenken und das sollten sie so schnell wie möglich tun.
    Sie missachten, daß die iranischen und israelischen Streitkräfte nicht ausschließlich aus U-Booten bestehen, und die Versenkung von Schiffen ein Kriegsakt ist.

Zitat von stefansaa Beitrag anzeigen
    und waren es nicht die USA, die den Irak aufgerüstet haben damit er den Iran angreift und mit Krieg überzieht?
    Meines Wissens nach haben die USA den Irak erst unterstützt, als der dabei war, den Krieg zu verlieren.

Geschäftsmodell

Da freut sich die Rüstungsindustrie.

Iraner (u.A.) haben das teuer Zeuch ja nicht gekauft, um es im Trockendock gammeln zu lassen. Und Generäle, die damit protzen wollen, finden sie an jeder Kasernen-Ecke.

Den Nachbarkindern das edle Spielzeug zeigen....und dann aber...

"Ich will auch"....JAAA...."und noch besser und schöner."

Aber gerne, sagt die Rüstungsindustrie. Prospekte kommen frei Haus.
    Und wenn dann wieder Hirne und Kinderbeine durch die Gegend spritzen, klingelt die Kasse.
    Da kriegen nich nur Schräuble und Obambi SOOOOO Ohren.

Wenn ich ein sozial rückständiges Riesenarxxxloch wäre, würd ich -glaub ich- auch Waffen bauen und verkaufen.
    Aber ich mag Kinder und Kinderlachen von Herzen und nicht nur für irgendwelche Kameras....somit ist mir diese "Karriere" verbaut.