Forum

Spionage-Affäre um Unterhosenbomber: MI5 ist not amused

APErst wurde er als Erfolg gefeiert - jetzt entwickelt sich der vereitelte Qaida-Anschlag auf einen US-Jet zu einem handfesten Skandal. Die britischen Geheimdienste sind empört über die Indiskretionen ihrer amerikanischen Kollegen. Vergleichbare Aktionen seien in Zukunft fast unmöglich.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...832826,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst wurde er als Erfolg gefeiert - jetzt entwickelt sich der vereitelte Qaida-Anschlag auf einen US-Jet zu einem handfesten Skandal. Die britischen Geheimdienste sind empört über die Indiskretionen ihrer amerikanischen Kollegen. Vergleichbare Aktionen seien in Zukunft fast unmöglich.

Unterhosenbomber: Britische Spione kritisieren US-Behörden - SPIEGEL ONLINE
    anfangs dachte ich entfernt daran, es könnte sich bei dieser "wir haben schon wieder einen Terroranschlag verhindert"-Story um eine Geheimdienstente zur Aufrechterhaltung der globalen Terrornoia sein...

aber so dämlich, wie die sich da wieder anstellen...
    war es wohl doch echt ... ;o)

....

Zitat von whocaresbutyou Beitrag anzeigen
    anfangs dachte ich entfernt daran, es könnte sich bei dieser "wir haben schon wieder einen Terroranschlag verhindert"-Story um eine Geheimdienstente zur Aufrechterhaltung der globalen Terrornoia sein...

aber so dämlich, wie die sich da wieder anstellen...
    war es wohl doch echt ... ;o)
    In USA ist Wahlkampf liebe Schlapphüte aus England, nicht mitbekommen?

Bittere Pille

"Es ist den Diensten MI5 und MI6 nämlich offiziell verboten, an Aktionen teilzunehmen, die auf die gezielte Tötung von Verdächtigen ausgerichtet sind"

Ja dann ist es natürlich traurig, dass diese Rechtsverletzung bekannt wurde. Schade für den Mi5, der Gesetze lieber heimlich bricht.
    Disziplinarmaßnahmen olé!

Einfach doof, arrogant oder Absicht ?

Erst wurde er als Erfolg gefeiert - jetzt entwickelt sich der vereitelte Qaida-Anschlag auf einen US-Jet zu einem handfesten Skandal. Die britischen Geheimdienste sind empört über die Indiskretionen ihrer amerikanischen Kollegen. Vergleichbare Aktionen seien in Zukunft fast unmöglich.

Da wird ein US Soldat der Geheimnisse preisgibt in Einzelhaft verpackt - und die Knallköpfe der CIA geben die Plaudertasche. Mit solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. Und wenn man die Naivität der CIA sieht die es ihren Gegnern erlaubte menschliche Bomben ohne Kontrolle direkt ins Zentrum eines Stützpunkts zu schleusen bleibt man eh sprachlos.

optional

Ich frage mich,warum diese Komikertruppen GEIHEIMdienst heißen??

"Denglish"!!!

Bitte entweder in deutsch: "MI5 ist nicht erfreut" oder in englisch: "MI5 is not amused"

Zitat von 340vt Beitrag anzeigen
    Ich frage mich,warum diese Komikertruppen GEIHEIMdienst heißen??
    Weil ein bestimmter "Dienst" im Geheimen verrichtet wird.

Keine. Warum auch?

Es zeigt sich wieder einmal, wie unglaublich blöd die Amis sind!

Die CIA

die "Centrale InkompetenzAgentur" braucht eben gelegentlich eine Bestätigung ihrer Existenzberechtigung ...