Forum

Spielzeug: Fünf Must-Haves für Bosse

Es ist schwer, als Chef unter Chefs noch aufzufallen. Mondäne Anzüge, irrwitzige Uhren, sündhaft teure Autos - hat doch heute jeder. Für das Kind im Chef präsentiert KarriereSPIEGEL fünf Spielzeuge, mit denen man tatsächlich auftrumpfen kann.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...758630,00.html

Der bestmögliche Tierschutz wird garantiert!

Das Thema Artenschutz bzw. Tierschutz ist meiner Firma Steckel-Koffer sehr wichtig. Daher verwenden wir ausschließlich Exotenleder mit dem Cites-Zertifikat. Dieses ermöglicht meiner Firma das nachvollziehen der Herkunft des Leders. Außerdem stammt unser Krokodilleder von einer Farm in Malawi bei der nicht nur die Haut des Tieres genutzt wird sondern auch das Fleisch verarbeitet wird. Das war mir wichtig da meiner Meinung nach ein Tier nicht nur wegen seines Felles bzw. seiner Haut sterben sollte. Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Marc-Christoph Steckel

...

Zitat von etheReal Beitrag anzeigen
    Im Seminar "Journalismus I" wird gelehrt, dass man nicht sofort greifbare Größen- und Gewichtsangaben immer mit etwas vergleichen muss, zu dem der Leser einen Bezug hat.
    Das macht auch Sinn, wenn man etwa von einem Land mit X-tausend Quadratkilometern schreibt, und dann anfügt, dass das in etwa 4-mal so groß ist, wie Deutschland.
    Oder auch bei großen Flächen, die dann üblicherweise mit Fußballfeldern verglichen werden.

Hier haben wir allerdings ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: unter der Angabe 3,2kg kann sich jeder Mensch sofort ziemlich genau vorstellen, wie hoch das Gewicht ist, während "5 ipads" für die meisten eine nicht wirklich greifbare Größe sein dürfte...
    Im Seminar "Internetforum III" wird gelehrt, dass man erst genau lesen, dann denken und DANN erst posten soll.
    Aber langsam: Der Artikel richtet sich doch an Chefs. DIE Chefs, die Chef der Chefs sein wollen. Also wissen diese Chefs nicht wirklich etwas mit "3,2 kg" anzufangen, ist doch klar, dass man das in iPads umrechnen muss. Alternativ hätte man es auch mit Tag Heuer-Uhren versuchen können, aber es gibt einfach zu viele verschiedene Materialien (Gold/ Platin) und demzufolge verschiedene Gewichte, als dass dieser Hinweis wirklich zweckdienlich wäre. Also lieber ein beliebiges Apple-Produkt. Anschaulich halt... ;)

"Achtung Satire"

Zitat von Leistungstraeger Beitrag anzeigen
    Was das Messer als Mitbringsel oder Werbegeschenk da zu suchen hat, weiss ich auch nicht.
    Das Messer ist als großes rotes "Achtung Satire"-Schild für all diejenigen zu verstehen, die das mit der Satire bis dahin immer noch nicht begriffen haben.

Hat aber wohl trotzdem nur bei den wenigsten gefruchtet :p

Gruß

Auf Thema antworten

Zitat von Leistungstraeger Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das ist als Satire gemeint?
    Ich *hoffe*, der Artikel ist als Satire gemeint.

Erstaunlich

Ich bin schon erstaunt darüber, wie viele sich als Chef outende Foristen die Zeit finden, sich so gewichtig mit diesem heiteren Panorama-Beitrag auseinander zu setzen.
    Noch mehr Vergnügen würden wir derartige Beiträge allerdings dann bereiten, wenn ich wüsste, dass eine Luxus-Steuer von mindestens 40% mit einem an Überflüssigkeit ausgerichteten Hebesatz von bis zu 666 Geld einbrächte, das dann auch noch entgegen allen Haushaltsgrundsätzen tatsächlich zweckgebunden Verwendung fände.
    Und trotzdem: Mich stört schon lange, wie triste und billig die Brillengestelle meiner Mit-Chef-Chefs sind. Da ist doch keines teurer als 2.000,00 € netto. Ein Skandal in diesen Kreisen, eigentlich!

der Artikel ist wohl...

eine Art Glosse, nur im realen Leben sind Bosse doch wesentlich lächerlicher, zumindest was Ihr Statusbewußtsein angeht - leider kostet das Verhalten dieser Witzfiguren täglich Millionen das Leben - auf die ein oder andere gar nicht lustige Art und Weise.

Man bedenke einmal die Verhältnisse in Versailles um 1780 - 1789, jedes Jahr ein klein wenig geckenhafter, lächerlicher und dümmer, jedes Jahr mehr Armut, mehr Tod und mehr Hass -
    bis es die Gecken, Schmarotzer und Misanthropen selbst traf.

Ich kann über sowas nicht lachen, vielleicht bin ich da noch zuwenig Misanthrop.

Boss ist nicht gleich Boss

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    ...ich bin auch Boss, brauche so einen Müll allerdings nicht. Ich investiere lieber in meine Mitarbeiter. Da habe ich wirlich mehr davon.
    Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass diesen Schnickschnack nicht nur Zuhälter und Lottomillionäre kaufen, sondern auch Typen aus dem mittleren Management einer gewissen Riesenfirma. Die würden aber auch nicht von "ihrer Firma" oder "ihren Mitarbeitern" sprechen, sondern eher von ihrem Selbstbedienungsladen auf Zeit (was irgendwie auch zu verstehen ist, denn bei "Umstrukturierungen" müssen solche Leute regelmäßig Platz machen für die nächste Generation von Arschkriechern).

Noch sehr...

Zitat von zynik Beitrag anzeigen
    Was für eine pubertierende Schulhofprollerei. Man fragt sich, wie lange wir uns als Gesellschaft solche Status-Clowns noch leisten können...
    ...sehr lange.

...

Zitat von zynik Beitrag anzeigen
    Was für eine pubertierende Schulhofprollerei. Man fragt sich, wie lange wir uns als Gesellschaft solche Status-Clowns noch leisten können...
    Ein wirklicher "Status-Clown" wird so einen Käse nicht konsumieren. Das macht dann eher der Hartzer oder der Spiegelredakteur nach einem Lottogewinn.

tertiäre Geschlechtsmerkmale

gleich neben Porsche und Bankkonto