Spielsüchtiger Ex-Profi Schnitzler: "Die Jungs haben eben Zeit und Geld"
Als Profi*bei Borussia Mönchengladbach, dem FC St. Pauli und Bayer Leverkusen hatte er beste Karriere-Aussichten. Aber René Schnitzler machte sich durch seine Spielsucht alles kaputt. In dem Buch "Zockerliga" erzählt er, wie es dazu kam. Angefangen hat alles in seiner Zeit bei Gladbach.
...so viel zum Thema "schnell mal hingesaut" - wie meine Grundschullehrerin immer sagte...
Wie war noch mal das Thema??
Ich dachte immer, (Grundschule), jeder Aufsatz hat einen Anfang, einen Mittelteil und einen Schluss. Und im Mittelteil geht es um das, was in der Überschrift angekündigt wurde.
Jeder, der sich diese Buch kauft, unterstützt diesen Kriminellen. Er möchte Mitleid? Dafür, dass er mit dem vielen Geld, das er mit seinem Hobby verdienen konnte, nicht umgehen kann? Dass er seine Freundin in Gefahr brachte? Dass er Mitspieler beschuldigt, die nachweislich unschuldig sind?
Ich habe für diesen Mann nur eines übrig - Verachtung!
Tja, und alle die sich nun aufregen das die Geschichte nicht weitererzählt wird, müssen sich nun das Buch kaufen. Wie tragisch. Schreiben sie den Produzenten eines Films oder einer Serie auch gleich einen Beschwerdebrief, weil am Ende ein "Fortsetzung folgt" zu lesen ist?
Allein dadurch, dass das Thema interessant ist, werde ichs mir sicherlich kaufen.
Glücklicherweise bin ich auf den Artikel gestoßen, ansonsten wüsste ich nicht das es ein Buch zu dem Thema geben würde.