Forum

Spielkonsole PSP 2: Sony macht die Playstation zum Androiden

Na endlich: Monatelang waberten Gerüchte über eine neue mobile Spielkonsole von Sony durchs Netz. Jetzt hat der Konzern das Gerät endlich angekündigt - für das Weihnachtsgeschäft. Was den Konzern wirklich nach vorne*bringen könnte, war aber eine andere Nachricht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...741921,00.html

Das glaube ich j a nicht

Ein weiteres Spielzeug, bei dem Googles Schnüffelsoftware zum Einsatz kommt? Sollen so die Kinder an den Verlust des Datenschutzes herangeführt werden? PSP wird daher nicht unterm Weihnachtsbaum liegen bei denjenigen, bei denen Google das Hirn noch nicht aufgeweicht hat.

Aha?

Zitat von ralf_si Beitrag anzeigen
    PSP wird daher nicht unterm Weihnachtsbaum liegen bei denjenigen, bei denen Google das Hirn noch nicht aufgeweicht hat.
    Bei einigen Menschen scheint dieser Prozess ja schon weit fortgeschritten zu sein, auch ohne Google-Software.

Akkulaufzeit?

Hm, 2 Touchscreens, Analog - Buttons, großes Display, Soundausgabe, Internetverbindung, Speicherverwaltung und Prozessorleistung werden stark an der Akkulaufzeit zerren. Mehr als 3h wird das Ding bei ständiger Nutzung wohl kaum liefern können.
    Ob das wirklich mobil ist?

Bin gespannt.

Falsche Überschrift

'Sony macht die Playstation zum Androiden' --> Falsch!
    Das würde ja implizieren, dass Android als betriebssystem künftig auf Playstations läuft. Es ist aber genau umgekehrt, ergo müsste die Überschrift 'Sony macht Android zur Playstation' lauten!

Naja, wenn Sie meinen

Zitat von meq210 Beitrag anzeigen
    Bei einigen Menschen scheint dieser Prozess ja schon weit fortgeschritten zu sein, auch ohne Google-Software.
    Allein der Beweis fehlt noch, dann stimme ich zu.

Und Action

hört sich ja nicht schlecht an, aber was sollen die Kameras? Neue Form von DRM um zu kontrollieren, ob ja der rechtmäßige Besitzer das Spiel spielt?

Naja, man kann sie ja zur Not auch zukleben...