Forum

Spielemesse in Köln: Die ersten Highlights der Gamescom

dapdHunderte Aussteller, eine Viertelmillion Besucher: Auf der Spielemesse Gamescom in Köln werden neue Titel für Konsolen und Computer präsentiert. Am Donnerstag öffnet die Messe für alle. Hier die ersten Highlights von "Crysis 3" bis "Fifa 13".

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...850116,00.html

Abzocke

Leider kann man heutzutage kaum noch Computerspiele kaufen. Die emisten kann man nur gegen eine Einmalzahlung solange Nutzen wie der Hersteller es einem gestattet. Das erfährt man freilich erst im Kleingedruckten. Es lebe die betrügerischte Branche nach der Lebensmittelindustrie...

Sim City soll Teil 5 nicht 4 rauskommen.

Je nach Leßart gibts aber sogar ein paar mehr Teile.

Wie meinen Sie das

Zitat von Arno Nühm Beitrag anzeigen
    Leider kann man heutzutage kaum noch Computerspiele kaufen. Die emisten kann man nur gegen eine Einmalzahlung solange Nutzen wie der Hersteller es einem gestattet. Das erfährt man freilich erst im Kleingedruckten. Es lebe die betrügerischte Branche nach der Lebensmittelindustrie...
    und von welcher Plattform sprechen Sie?
    Von welcher Nutzungsdauer sprechen Sie? Dass ein Multiplayermodus irgendwann mal eingestellt wird halte ich nicht für betrügerisch.
    Abzocke gibts freilig auch in der Branche. Die Unart bspw, Spiele günstig oder gratis anzubieten um dann mit zig Erweiterungen Kasse zu machen. Oder der Online-Pass für Gebrauchtspielekäufer, ein absoluter Witz. Die Server werden dadurch nicht mehr belastet, es wechseln lediglich die Spieler.

Auf Nachfrage

Zitat von nebenjobber Beitrag anzeigen
    und von welcher Plattform sprechen Sie?
    Von welcher Nutzungsdauer sprechen Sie?
    Die Plattform ist hauptsächlich der PC. Mit Nutzungsdauer ist der Zeitraum gemeint, in der das Spiel legal installiert und aktiviert werden kann. Diese kann bei accountgebundenen Spielen (Steam, Origin) jederzeit vom Hersteller individuell (Account-Ban) oder für das ganze Spiel (Abschaltung der Server) einseitig beendet werden.

Zitat von Arno Nühm Beitrag anzeigen
    Die Plattform ist hauptsächlich der PC. Mit Nutzungsdauer ist der Zeitraum gemeint, in der das Spiel legal installiert und aktiviert werden kann. Diese kann bei accountgebundenen Spielen (Steam, Origin) jederzeit vom Hersteller individuell (Account-Ban) oder für das ganze Spiel (Abschaltung der Server) einseitig beendet werden.
    Auch das Angebot an neuen Spielen reißt mich nicht gerade vom Hocker, zumal viele Spiele sich im Prinzip sehr ähneln.
    Ich habe vor einiger Zeit mal wieder in meinen Schrank geguckt, und bin überrascht gewesen, wie viele im Vergleich zu heutigen Spielen interessante alte Spiele ich entdeckt habe. Damit läßt sich schon eine Durststrecke bis zum Erscheinen eines guten neuen Spieles überwinden. Zur Zeit habe ich da nur Guild Wars 2 und im Oktober die Neuauflage von UFO - Enemy Unknown auf dem Zettel.