Forum

Spielemesse E3: Microsoft verspricht das Xbox-Fernsehen

AFPSprachsteuerung, Webbrowser und Touchscreen-Fernbedienung per Tablet und Smartphone: Microsoft will mit neuer Xbox-Software jeden Fernseher zum Smart TV machen - ein Angriff auf Google und alle TV-Hersteller.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...836948,00.html

Komischer Trend

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Kinect-Bewegungssteuerung wirkt bei der Präsentation eher wie ein Angebot für die Gelegenheitsspieler

Xbox SmartGlass verbindet Fernseher, Smartphone und Tablet - SPIEGEL ONLINE
    Genau das sind die Dinger auch. Egal ob Move, Kinect oder die Wii. Kein Coregamer fuchtelt 20+ Stunden die Woche nach der Arbeit vor seinem Fernseher rum.

Ein Trend ist jedenfalls zu beobachten bei der E3. Nicht nur von Microsoft. Man versucht krampfhaft was zusammen zu bringen was nicht zusammen passt. Die Konsolen als Multimediabox zu konzipieren ist ja noch OK aber Casualplayer und Coregamer unter einen Hut zu bringen wird fehlschlagen.
    Ich hab jedenfalls keine Lust mit den iPhonefamilycasualgamern im Netz zu zocken. Dann gibts nur noch den Einheitsbrei von Spielen die sogar meine Oma noch zocken kann.
    Aber ich denke dann werden sich Nischen auftun in die man auswandern kann.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sprachsteuerung, Webbrowser und Touchscreen-Fernbedienung per Tablet und Smartphone: Microsoft will mit neuer Xbox-Software jeden Fernseher zum Smart TV machen - ein Angriff auf Google und alle TV-Hersteller.

Xbox SmartGlass verbindet Fernseher, Smartphone und Tablet - SPIEGEL ONLINE
    Stromverbrauch Xbox 360: 120 Watt
    Stromverbrauch Apple TV: 1 Watt

Zitat von wooz Beitrag anzeigen
    Achso, na klar:
    "Zwischen 25 und 28 Watt verbraucht Apple TV auch dann, wenn man das Gerät gar nicht braucht - es reicht eine eingesteckte Stromverbindung. "

Apple TV: Stromfresser mit Heißhunger - Apple Macintosh - Think different. | XING
    Spielspaß Xbox: 100 Punkte
    Apple TV: 0 Punkte
    Wie ich Applejünger doch liebe.

und wieder mal Äpfel und Birnen

Verfügbar Spiele für Core-Gamer Xbox 360: >100
    Verfügbar Spiele für Core-Gamer Apple TV: 0

Zitat von der_stille_beobachter Beitrag anzeigen
    Achso, na klar:
    "Zwischen 25 und 28 Watt verbraucht Apple TV auch dann, wenn man das Gerät gar nicht braucht - es reicht eine eingesteckte Stromverbindung. "

Nehmen Sie doch einfach .....
    Ich darf den Artikel zitieren? "Microsoft verspricht das Xbox-Fernsehen
    " Es ging nicht ums Spielen.

Wie ich die Medieninkompetenz der Hasser-Sekte doch liebe.

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Verfügbar Spiele für Core-Gamer Xbox 360: >100
    Verfügbar Spiele für Core-Gamer Apple TV: 0
    Wieviele dieser "Core-Gamer"-Titel (wtf?) werden sie spielen, während Sie einen Film schauen? Ich wollte lediglich eine Anregung geben, darüber nachzudenken, wieviel Hardware bei Xbox und Co. überflüssigerweise mitläuft.

Zitat von der_stille_beobachter Beitrag anzeigen
    Achso, na klar:
    Warum nehmen Sie die Daten des Modells von 2006? Darf ich fragen, wonach Sie gesucht haben, um ausschließlich dieses Ergebnis zu bekommen.

Wieviele dieser "Core-Gamer"-Titel (wtf?) werden sie spielen, während Sie einen Film schauen? Ich wollte lediglich eine Anregung geben, darüber nachzudenken, wieviel Hardware bei Xbox und Co. überflüssigerweise mitläuft.
    Ah ja. Demnach ist es für einen Core-Gamer also ökologisch sinnvoller, sich ein weiteres Gerät zuzulegen. Denn bei der Herstellung der Hardware wird natürlich weder Strom verbraucht noch die Umwelt belastet. Apple-Hardware wächst am Apfelbaum oder wie?

Und jetzt sagen sie nicht, es ginge nur darum, das Apple-TV die Umwelt weniger belasten würde, und das man der Umwelt zuliebe doch besser... denn der Umwelt zuliebe sollte man am besten weder noch haben, am besten auch keinen Fernseher, am besten eigentlich überhaupt keine Elektronik.

Und?

Zitat von John.Moredread Beitrag anzeigen
    Ah ja. Demnach ist es für einen Core-Gamer also ökologisch sinnvoller, sich ein weiteres Gerät zuzulegen. Denn bei der Herstellung der Hardware wird natürlich weder Strom verbraucht noch die Umwelt belastet. Apple-Hardware wächst am Apfelbaum oder wie?

Und jetzt sagen sie nicht, es ginge nur darum, das Apple-TV die Umwelt weniger belasten würde, und das man der Umwelt zuliebe doch besser... denn der Umwelt zuliebe sollte man am besten weder noch haben, am besten auch keinen Fernseher, am besten eigentlich überhaupt keine Elektronik.
    Was will man mit dem Ding wenn man ne Konsole hat und nicht ein Apple-Device besitzt. Für mich ist das Ding vollkommen nutzlos. Davon mal abgesehen wie üblich viel zu teuer für das was es kann.
    Da ist selbst 1W absolute Verschwendung.