Forum: Blogs
Spielemesse E3: Microsoft verspricht das Xbox-Fernsehen
AFPSprachsteuerung, Webbrowser und Touchscreen-Fernbedienung per Tablet und Smartphone: Microsoft will mit neuer Xbox-Software jeden Fernseher zum Smart TV machen - ein Angriff auf Google und alle TV-Hersteller.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games...836948,00.html
- #10 05.06.2012 10:49 von
Core-Gamer-Titel
Man muss hier zwischen Core-Games und Casual-Games unterscheiden, weil über Apple-TV ebenfalls Casual-Games gespielt werden können.
Zum Thema: Jemand, der eine Xbox hat, braucht kein weiteres Gerät mehr. Und kommen Sie mir jetzt bitte nicht mit dem Umweltargument an sonst fang ich an zu googlen mit wieviel Resourcenaufwand so eine Apple-TV-Box hergestellt wird. - #11 05.06.2012 10:51 von
- #12 05.06.2012 11:13 von
Gamer
Bei der Unterscheidung zwischen Hardcore und Casual Gamer wird, finde ich, zu viel an Schubladen gedacht. Neben den beiden Extremen, Profidauerzocker und fuchtelndem Neuling, gibt es doch etliches dazwischen.
Ich genieße durchaus aktuelle AAA PC-Spiele. Aber für zwischendurch, Bahn oder Flug, oder auch einfach einen geselligen Abend, werden Wii und Tablet hervorgeholt.
Vom Zeitaufwand geht es bei mir mittlerweile sogar eher weg vom PC.
Manche Publisher reagieren schon darauf und kombinieren die diversen Systeme. So haben die Apps zu Mass Effect 3 einen kleinen Einfluss auf das PC-Spiel. Oder MMOs bei denen man auch mobil (eingeschränkt) ins Spiel kommt. Zum chatten, Figur verwalten, ...
Der von ihnen verlinkte Artikel ist 5 Jahre alt...
die aktuelle Apple TV Generation hat überhaupt nur ein 3 Watt Netzteil eingebaut. Sie verbraucht im Ruhezustand 0,6W und unter Last 2,3W. Nach anderen Berichten sogar eher unter 2W, egal ob HD-Filme oder gestreamte Spiele.
Auch die zweite Generation war schon ähnlich sparsam. - #13 05.06.2012 11:46 von
Äh, Sie haben auf einen Artikel von 2007 verlinkt. Der bezieht sich auf das Uralt-Apple-TV.
Ich finde ja auch, dass der Vergleich Spielkonsole/Streaming-Box hinkt aber man sollte schon mit aktuellen Geräten vergleichen.
Wie ich Apple-Jünger und Apple-Basher doch liebe. - #14 05.06.2012 11:53 von
Hier werden tatsächlich Apple, äh Apfel, mit Birnen verglichen. Apple TV ist lediglich eine Streaming-Box und wird von Apple noch nicht mal sonderlich gepusht. Ist also eher ein Nischenprodukt und hat mit Spielen (noch?) rein gar nichts zu tun. Und selbst wenn damit mal gespielt werden kann werden die Spiele eben einer anderen Kategorie angehören als die der X-Box. Das ist keine Wertung.
Die X-Box ist ein wesentliches Aushängeschild von Microsoft und in erster Linie eine High-End-Gaming-Maschine.
Einzige Gemeinsamkeit aktuell ist eben die Streaming-Möglichkeit. Aber ansonsten ist diese ganze Diskussion Kindergarten.
Es wäre also sinnvoller über die Möglichkeiten der X-Box und den Sinn/Unsinn zu diskutieren als permanent in eine Apple-Jünger/Apple-Basher-Diskussion zu verfallen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren