Dann ja, diese "großartigen" Adventures sehen auch ungefähr aus wie Monkey Island und co.
Stand PC-Technik vor ungefähr 20 Jahren.
Wie teuer ist so ein i - Dings noch mal?
"Sam & Max" und "Monkey Island" - mit diesen Adventures hat eine Generation die Jugend am Homecomputer verbracht. Auf iPhone und iPad feiern die Klassiker des Genres eine Renaissance - und es gibt großartige neue Titel. Das Fachmagazin "Mac & i" stellt die interessantesten vor.A
http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-872649.html
Dann ja, diese "großartigen" Adventures sehen auch ungefähr aus wie Monkey Island und co.
Stand PC-Technik vor ungefähr 20 Jahren.
Wie teuer ist so ein i - Dings noch mal?
Das Faszinierende an Computerspielen ist doch, dass der Spielspaß sich nicht alleine aus den grafischen Darstellungen ergibt. Das ist wie im Kino. Eine gute Story eines alten Filmes fasziniert auch noch heute, auch wenn man mittlerweile andere Standards gewöhnt ist. Hauptsache, man hat sich amüsiert.
immer alles auf den Preis
auf einem "billigen Telefon" können sie nicht einmal ein Textadventure
spielen.
Und der Prozessor einer Grafikkarte in einem PC könnte wahrscheinlich im Tiefschlaf noch 2 IPhones parallel emulieren.
Aber davon würden sie nichts mitkriegen weil, eine Grafikkarte keine tastatur und keinen Bildschirm hat.
Und meinen 28" wollt ich nun nicht mit rum schleppen.
Das Großartige an einem "Point'nClick-Adventure" ist nicht unbedingt die Grafik. Monkey Island, Maniac Mansion, Zack McCracken, Day of the Tentacle und Co. sind eher durch Knobelspiele und Witze großartig geworden ;) Die Ports sind halt Ports. Das ist bei GTA3 & GTA:VC für Androiden/iDevices auch nicht anders.
Es gibt allerdings auch im mobilen Bereichen grafische Perlen, bezogen auf die Rechenleistung. Das sieht mit Verlaub teilweise besser aus als auf dem PC vor 10-12 Jahren. Vergleichen Sie mal bspw. "Mass Effect 3" auf einem Androiden/iDevice mit "Alone in the Dark" auf dem PC von 1992. Auf YT gibt's von beiden Titeln bewegte Bilder.
Wie gut das jeder Titel und noch viele "bessere" mehr von diesem Genre, vom PC kommen und dort nach wie vor die Fangemeinde überhaupt haben.
Und es liegt nicht an iPad und Co. das das Genre wieder stark im kommen war und sich derzeit stark hält. Die Leute haben mittlerweile nur auf deusch gesagt die Schn.... voll von dem ganzen anderen "Aufguss" Zeugs.
Sicher ist es teils praktisch mit dem Finger übern Touch zu ziehen, ich spiele diese Spiele persönlich aber weiterhin lieber am PC.
Alleine in der Überschrift sind bereits 4 englische Wörter
Sogar die Werbung am TV läuft auf englisch. Wir haben Wörter für Adventure (Abenteuer), Monkey Island (Affeninsel), Sam&Max (ist Sam ein deutscher Name?) dann folgen Genre (Werk) und Renaissance (Erneuerung). Und so gehts weiter. Ich meine wie gross muss die Sklavenmentalität der Deutschen noch werden bis die merken, dass wir auch eine Sprache haben. Woher soll ein Jugendlicher wissen was ein Genre ist. Die können ja nicht mal deutsch lesen
Wenn der übermenschliche Deutsche die Nomenklatur bestimmen will, dann sollte er in dem Fachbereich den Ton angeben. Das macht er aber nicht. Die Spieleindustrie - und noch viel schlimmer die Softwareindustrie allgemeien - sind im technikfeindlichen Deutschland immer noch im Schattendasein. Selbst für Crytek mussten einige unserer türkischstämmigen Einwanderer das Ruder in die Hand nehmen um was auf die Beine zu stellen.
Wiso sollte sich also ein Jugendlicher an beispiel an deiner vergrauten Tradition nehmen?
Auch wenn auf einem Telefon oder einem Tablet die Spiele nicht unbedingt mehr Glanz haben als auf dem guten alten PC-Monitor - die Auflösung passt fast besser zu ihnen.
Es fehlt jedoch eine wirklich gut umgesetzte Plattformtranformation:
Baphomets Fluch
Sehr zu empfehlen (beide Teile)!