Forum: Blogs
Spiele für iOS: Die besten Grafik-Adventure für iPhone und iPad
"Sam & Max" und "Monkey Island" - mit diesen Adventures hat eine Generation die Jugend am Homecomputer verbracht. Auf iPhone und iPad feiern die Klassiker des Genres eine Renaissance - und es gibt großartige neue Titel. Das Fachmagazin "Mac & i" stellt die interessantesten vor.A
http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-872649.html
- #10 15.12.2012 11:31 von
Machinarium
In der Liste fehlt leider Machinarium. Einfach wunderbar.
- #11 15.12.2012 11:40 von
Tatsächlich...
...finde ich es recht merkwürdig, das der Autor das Rumgefiddel mit den Fingern auf dem Bildschirm auch noch als besser hinstellt als die Steuerung mit der Maus. Technisch ist es der Maus nicht überlegen, man zeigt mit beiden Punkte an die man anstuert. Die Maus hat jedoch den Vorteil das man nicht mit der Hand das halbe Bild verdeckt. Von daher scheint mir eine Maus das wesentlich bessere Eingabegerät zu sein. Das er mit dem Patschen auf dem Bildschirm besser zurecht kommt, legt wohl eher die Plumpheit des Autors offen.
- #12 15.12.2012 12:06 von
Vielen Dank für diesen äußerst wichtigen Hinweis! Besonders Teil 1 aber auch Teil 2 sind absolute Klassiker, die spannende Handlungen mit guten Rätseln, zeitlos schöner Grafik und passender Synchronisation verbinden. Und soweit ich mich erinnern kann, war Teil 1 - zudem noch als Director's Cut mit überarbeiteter Handlung - eines der ersten klassischen Adventures, die für iPod, iPhone und iPad adaptiert wurden. Rundum empfehlenswert!
- #13 15.12.2012 12:14 von
Da möchte ich gerne auf die "Fan"version hinweisen. Baphomets Fluch 2.5, was direkt an Teil 2 anschließt und eine reine Erstellung und Entwicklung von deutschsprachigen "Anhängern" ist.
Es ist im übrigen kostenlos und sehr gut gemacht.
Baphomets Fluch 2.5 ? Broken Sword 2.5 - #14 15.12.2012 13:51 von
Na, das Problem beim iPhonezocken duerfte
in allererster Linie der Akku sein - auch deshalb sind Spiele a la Monkey Island besser als 3D-Ego-Shooter oder aehnliches, das kostet mehr Grafikpower.
Nebenbei ein Link ueber eine Meldung, die gestern bei Spon sicher wegen Platzmangels nicht erscheinen konnte
(Frau in Massachusetts im Apple Shop halbtot tgetasert, weil sie zu viele iPhones kaufen wollte, Die Meldung passt super zu den momentanen Themen und dem ShoolShooting, das gar nicht so weit weg passierte) :
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/woman-left-with-burns-after-being-tasered-by-police-for-refusing-to-leave-apple-store-and-buying-too-many-iphones-8417594.html - #15 15.12.2012 14:38 von
- #16 15.12.2012 14:44 von
AmigaPad - Amiga Emulator für Iphone und IPad
Der Artikel weißt ganz massive Lücken auf und verschweigt das man die ganzen Klassiker auch ganz legal mit AmigaPad unter Iphone und Ipad spielen kann und das völlig kostenlos! Ich hab mal ein Video hochgeladen: http://www.dailymotion.com/video/xv8vkl_amiga-emulator-for-ios-iphone-ipad
- #17 15.12.2012 14:57 von
Wow, das wusst ich noch nicht...
- #18 15.12.2012 15:58 von
Krampf, Deutschland ist der Markt also deutsch
graf null, erm, das ist doch Ihr Spitzname hier, der Markt hier in D spricht Deutsch.Diese Spiele sind so teuer da könnte man erwarten dass die auch in Deutsch kommen oder? Wir zahlen ja auch genug für den Schrott. was hat das mit dem übermenschlichen Deutschen zu tun? So ein Schwachsinn. Und wenn Werbung im TV auf englisch läuft dann verstehn das die Meisten gar nicht und kaufen weniger. Schon überlegt? Hast schon mal Werbung in den US auf deutsch gesehen?
- #19 15.12.2012 17:03 von
Vielleicht haben Sie uebersehen
das Spiele Eigennamen haben und die werden in der Regel nicht uebersetz.
Renaissance und Genre werden schon seit Urzeiten im Deutschen verwendet. Uebrigens, das Wort Slavenmentalitaet, das Sie verwenden, besteht sogar aus zwei Woertern, die nicht Deutsch sind! Und machen Sie die Jugend nicht schlechter als sie ist, die Verstehen hoft mehr als Sie denken!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren