Forum

Spiele für den Browser: Atari-Klassiker zum Anfassen und kostenlos

SPIEGEL ONLINE"Pong" ist zurück. Atari hat einige Klassiker als Browserspiele neu aufgelegt und die Steuerung für Tablet-Rechner angepasst. Das Retroelebnis ist kostenlos, für Nutzer des neuesten Internet Explorers zum Start von Windows 8 sogar werbefrei.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...854925,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Pong" ist zurück. Atari hat einige Klassiker als Browserspiele neu aufgelegt und die Steuerung für Tablet-Rechner angepasst. Das Retroelebnis ist kostenlos, für Nutzer des neuesten Internet Explorers zum Start von Windows 8 sogar werbefrei.

Pong, Asteroids, Missile Command: Atari-Spiele mit HTML5 im Browser - SPIEGEL ONLINE
    Wer will diese alten Gurken denn noch spielen? Damals gab es halt nichts besseres, deshalb hat man das gespielt. Aus dem gleichen Grund hat man auch ARD und Zdf geguckt.

Den Herausgebern sind diese Spiele selber nichts wert, deswegen sind sie auch kostenlos.

[QUOTE=meinmein;10929742]Wer will diese alten Gurken denn noch spielen? Damals gab es halt nichts besseres, deshalb hat man das gespielt. Aus dem gleichen Grund hat man auch ARD und Zdf geguckt.[/qute]

Sorry... aber die alten Spiele haben genauso viel Unterhaltungswert wie die heutigen "Casual Games". Heißt, es ist ein großes Publikum da plus die Retrogamer, die sich das gerne mal anschauen.

Und stellen Sie sich mal vor, es gibt eine große Retro-Szene, die gerne ihre Freizeit mit alten Spieletiteln verbringt. Oder haben Sie sich nicht gewundert, dass Sie für so ziemlich jedesSystem ein lauffähiges Doom 2 herunterladen können?

Den Herausgebern sind diese Spiele selber nichts wert, deswegen sind sie auch kostenlos.
    O Atari tatsächlich nichts von Microsoft bekommen hat wage ich einfach mal zu bezweifeln. Für Microsoft ist es eine Werbemaßnahme. Also wie ein Plakat nur eingängiger. Also bitte erst denken, dann motzen.

Sehr, sehr geile Aktion

Super Aktion von Atari. Auch die Herausgabe der Entwicklungswerkzege ist eine gute Sache, womt sicherlich ein guter Nährboden für weitere kleine, aber interessante Spiele entsteht. Wer die "alten Gurken" nicht mag, kann ja gerne die "neuen Gurken" spielen, in denen man sinnlos schlachtet.

Dr.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Retroelebnis ist kostenlos, für Nutzer des neuesten Internet Explorers zum Start von Windows 8 sogar werbefrei.
    Jaja, kostenlos... Da hol ich mir lieber meine alte Atari-Konsole hervor, bevor ich Windows 8 auf meinem Rechner installiere. Ansonsten... warum nicht gleich das Original ROM im Mame32 zocken???

na ja

Zitat von braintainment Beitrag anzeigen
    Jaja, kostenlos... Da hol ich mir lieber meine alte Atari-Konsole hervor, bevor ich Windows 8 auf meinem Rechner installiere. Ansonsten... warum nicht gleich das Original ROM im Mame32 zocken???
    vielleicht weil das nicht so urheberrechtlich sauber ist aber grundsätzlich haben sie recht, ein emulator ist sicherlich die bessere wahl.
    das ganze ist aber eine promo aktion von microsoft nicht mehr und nicht weniger...

Zitat von meinmein Beitrag anzeigen
    Wer will diese alten Gurken denn noch spielen? Damals gab es halt nichts besseres, deshalb hat man das gespielt. Aus dem gleichen Grund hat man auch ARD und Zdf geguckt.
    Zugegeben, viele Spiele verlieren ihren Reiz über die Jahre, aber gerade die ganz simplen Spiele, wie Pong, machen immernoch Spaß.

Ob man es spielen mag oder nicht. ich finde gut, dass diese alten klassiker gerettet werden. für einen teil der "neuen generation" von gamern, mögen diese games natürlich langweilig und pfade wirken. allerdings sollte man auch erwähnen das der trend z.b. beim "mobile gaming" sehr oft auch auf retro setzt und das erfolgreich.