Forum

SPIEGEL-ONLINE-Umfrage: Grünen-Wähler wollen Künast und Trittin als Spitzenduo

dapdWelche beiden Grünen werden Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl? Anfang November will die Partei das Ergebnis ihrer Urwahl bekannt geben. Geht es nach Grünen-Wählern, ist die Sache klar: In einer Umfrage im Auftrag von SPIEGEL ONLINE sprechen sich die meisten für Künast und Trittin aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-862204.html

Mag sein

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Welche beiden Grünen werden Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl? Anfang November will die Partei das Ergebnis ihrer Urwahl bekannt geben. Geht es nach Grünen-Wählern, ist die Sache klar: In einer Umfrage im Auftrag von SPIEGEL ONLINE sprechen sich die meisten für Künast und Trittin aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-862204.html
    Das mag schon sein, aber wieviele Grünen - Wähler wird es mit diesem Traumpaar noch geben? Das ist genauso wie mit der SPD: mit Steinbrück als Kanzlerkandidat haben sie sich in Aus befördert.
    Da sich die Opposition selber zerlegt, wird es wohl auf eine weitere Amtszeit von Frau Merkel hinauslaufen. Ob das gut ist, mag jeder selbst entscheiden. Wahrscheinlich aber immer noch besser, als diesen Leuten einen politischen Einfluss zu geben, bzw. ein politisches Amt.

Welche beiden Grünen werden Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl? Anfang November will die Partei das Ergebnis ihrer Urwahl bekannt geben. Geht es nach Grünen-Wählern, ist die Sache klar: In einer Umfrage im Auftrag von SPIEGEL ONLINE sprechen sich die meisten für Künast und Trittin aus.

Umfrage: Grünen-Wähler wollen Trittin und Künast als Spitzenduo - SPIEGEL ONLINE
    Die Grünen sind auch alt geworden. Der Generationenkonflikt ist nun auch endgültig bei den Grünnen angekommen. Künast und Trittin stehen für die Wählerschaft der öklologisch angehauchten gealterten Berufsbeamten die irgendwann mal in Brockdorf 'Harekrischna' gejodelt hatten.
    Die Jungen, das größte Potential für die Grünen, werden nicht mehr vertreten oder fühlen sich zumindest nicht mehr gut vertreten. Das hat die Grünen schon die Wahl in Berlin gekostet - auch unter der Führung von Frau Künast.

Zitat von rennflosse Beitrag anzeigen
    Das mag schon sein, aber wieviele Grünen - Wähler wird es mit diesem Traumpaar noch geben?
    Wieso? Das ist doch die junge Garde mit den frischen Visionen...

Umfrage: Grünen-Wähler wollen Trittin und Künast als Spitzenduo - SPIEGEL ONLINE
    Ein Alptraumpaar!
    Die Erfinderin der Betroffenheitssoße, der medienwirksamen Entrüstung und des erigierten Oberlehrerinnenzeigefingers zusammen mit dem Verzapfer der Ökosteuer und Meisters des "ich-knicke-vor-Schröder-und-Clement-ein".
    Naja; mir soll es recht sein, wenn die sich ins "Off" manövrieren.

Als ob...

Jung gleich fortschrittlich waere!? Und alt gleich rueckschrittlich- so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht liebe Vorposter.

Kein Titel.

Geht es nach Grünen-Wählern, ist die Sache klar: In einer Umfrage im Auftrag von SPIEGEL ONLINE sprechen sich die meisten für Künast und Trittin aus.

Ich versteh das nicht, Werner Winkler wäre der bessere Mann und ist zumindest Freitags auch wesentlich medienpräsenter!!

Naja

Zitat von kolibri73 Beitrag anzeigen
    Jung gleich fortschrittlich waere!? Und alt gleich rueckschrittlich- so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht liebe Vorposter.
    aber grade die 2 stehen ja nun wirklich für eine längst vergangene Zeit.

nein bitte nicht mehr

Ich frage mich, warum überhaupt die Basiswahl durchgeführt wurde. Das sind ja doch wieder die gleichen Gestalten, welche uns mit ihrem Abstimmungsverhalten so manches Ärgerniss eingebrockt haben. Gibt es bei den Grünen keine Alternativen? Ist die Partei so schlecht besetzt? Der Bilderberger Besuch scheint sich für Jürgen Trittin gelohnt zu haben. Die notwendige mediale Unterstützung bekommt er ja.

Na ja....

Zitat von rennflosse Beitrag anzeigen
    Das mag schon sein, aber wieviele Grünen - Wähler wird es mit diesem Traumpaar noch geben? Das ist genauso wie mit der SPD: mit Steinbrück als Kanzlerkandidat haben sie sich in Aus befördert.
    Da sich die Opposition selber zerlegt, wird es wohl auf eine weitere Amtszeit von Frau Merkel hinauslaufen. Ob das gut ist, mag jeder selbst entscheiden. Wahrscheinlich aber immer noch besser, als diesen Leuten einen politischen Einfluss zu geben, bzw. ein politisches Amt.
    Tja, wer sich dann alles ins "Aus" befördert hat. Die SPD sowieso, die LINKE mit gerade noch 6 %, die Piraten, die FDP mit jeweils knapp 5 %

Da finde ich die Umfragewerte von den Grünen von 12-14 % seit Monaten stabil und weder "ins aus" befördert noch zerlegt.

Und in Baden-Württemberg bekommen die Kretschmann-Grünen gerade 28 % in Umfagen.

Unabhängig davon verstehe ich so gar nicht, warum die CDU immer noch stabil 35+X in Umfragen bekommt, die CSU angeblich sogar 48%. Da stimmt entweder etwas mit den Umfragen nicht oder die Wähler haben einen Knall...