Zitat von
roland56
... dass Schäuble ein Umfaller ist. Vor ca. einem Monat war er in der Sendung "Münchner Runde" als einziger Gast zu sehen. Was der da alles unwidersprochen loslassen durfte (bezogen auf die unbestreitbaren Risiken für den deutschen Steuerzahler) war wirklich ohne Worte.
Was mir aber zu denken gab, war, dass er die wirtschaftliche Einheit wohl wirklich will (koste es was es wolle). Er äußerte sich sinngemäß so, dass damals eben nicht mehr als die politische Einheit möglich war. Dieses scheibchenweise herausrücken mit der Wahrheit, dieses scheibchenweise Erhöhen der zur Verfügung gestellten Gelder und damit der Risiken erschien, zumindest mir, nicht so sehr als Umfallen sondern als hinterhältige Taktik. Schäuble gehört aus meiner Sicht zu den Leuten, die nicht nur ihre Großmutter verkaufen sondern auch noch liefern.
Die Belange der deutschen Bevölkerung haben für Ihn offensichtlich keinen Belang. Juncker, der sich ja selbst als Lügenbold outete, sieht das wohl ähnlich und empfielt in deshalb uneingeschränkt.