Spezialunternehmen AFCC: Die Abzocker-Jäger der Finanzbranche

Uli RiesBanken verlassen sich im Kampf gegen Internet-Abzocker längst nicht mehr auf Strafverfolger: Sie heuern ein Team aus israelischen Ex-Soldaten an, um Onlinebetrügern das Handwerk zu legen. Es geht um Milliardenschäden. Reden will die Finanzbranche darüber aber lieber nicht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/r...-a-860295.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Anti Frau Command Center (AFCC) ...[/url]
    Musste ich lachen, soll wohl "Fraud" heißen ;)

Aja

Man sollte in einem journalistischen Artikeln den typischen überbordenden Patriotismus der Exilrussen etwas eindämmen ("Wir Russen haben die kreativsten, ehrlichsten und gefährlichsten Interbetrüger")

Ansonsten - interessanter Artikel.

Hab mir auch

ein Lachen nicht verkneifen können! Anti Frau Command Center, schöner Name für ein Spezialunternehmen ;)

Tendenziöser Bericht

Der Text ist tendenziös. Ich würde mir wünschen, daß weniger darauf herumgeritten wird, wie die Mitarbeiter dort alle ehemalige Soldaten sind. Israel hat eine allgemeine Wehrpflicht, für Männer *und* Frauen. Die Bezeichnung "Ex-Soldat" trifft dort also auf jeden zu.

Übrigens auch auf die meisten deutschen Männer. Würden sie denn in einem Wirtschaftsartikel auch schreiben, daß fast alle deutschen Unternehmen von Ex-Soldaten geführt werden?

ex-soldaten?

ein Team aus israelischen Ex-Soldaten an, um Onlinebetrügern das Handwerk zu legen.
    was soll eigentlich diese ständige betonung, dass es sich um ex-soldaten handelt? israel hat eine sehr weitgehende wehrpflicht (3 Jahre), auch jeder handwerksbetrieb besteht also vorwiegend aus ex-soldaten...

X_x

Beim Umgang und vor allem beim Austausch mit Kriminellen ist Menschenkenntnis unabdingbar"
    Die Suchen Mitarbeiter mit Vorurteilen.... Menschenkenntnis ^^ wie lächerlich, in einer Welt in der jeder ein bisschen anders ist.