Danke Kameraden, gut gemacht !
DPASie kamen im Schutz der Dunkelheit mit Hubschraubern, dann schlichen sie sich zu der Höhle, in der Terroristen vier Geiseln gefangen hielten: Bei der jüngsten Befreiungsaktion in Afghanistan war laut "Telegraph" dieselbe US-Spezialeinheit beteiligt, die auch Osama bin Laden tötete.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...836700,00.html
Danke Kameraden, gut gemacht !
"Der Schlag ist mit chirurgischer Präzision ausgeführt worden"
...wie immer...gehirnwäsche pur
Die markigen Sprüche von Cameron sind nicht gerade klug, das kann schnell nach hinten los gehen. Die nächsten Geiseln werden dann halt schneller umgebracht von den Kidnappern, oder es werden gar keine Geiseln mehr gemacht.
10x besser wäre es, wenn Cameron dafür sorgen würde, dass keine britischen Staatsbürger mehr in solchen gefährlichen Regionen tätig sind. Nötig ist das nicht, Es gibt genug Einheimische, die diesen Job übernehmen könnten. Mit Heldenmut und Nächstenliebe hat das wenig zu tun, das ist für mich eher eine Art irre Abenteuerlust, die von vorneherein unterbunden gehört.
Geil, bitte noch mehr Elitesoldaten und Kampfeinsätze! Dafür bezahle ich gern Steuern.
auch von mir ein grosses Danke, tolle Soldaten.
So muss und solte das angegenagen werden. Spezial Einsatz Kommados. Gezielte Aktionen. Auf die aufzuspuerenden "Koepfe" der Taliban focusieren. Diese ausschalten. So wird dieser Hydra relativ schnell dann der Garaus gemacht .....Warte schon sehnsuechtig auf die Proteste der Linken und Kuenast und Claudia Roth etc......
An die ueblichen Kritiker - vielleicht wuerden sie es anders sehen, wenn ihre Mama oder Schwester eine der Geiseln wäre. Wir können alle froh sein, dass es Menschen auf unserer Seite gibt, die bereit sind ihr Leben für andere zu riskieren.
Tach,
Wenn sie bei der Überwältigung getötet wurden ist dieses Resultat klar.
Ist bei solchen EInsätzen durchaus üblich.Warum?
Kampfmesser, Handgranaten, Sturmarmbrüste etc. Wenn denn wirklich keine Schüsse fielen.Ohne Schusswechsel?
Überflüssiger Luxus, die Bewacher waren als Informationsquelle zu unwichtig und für den Rückmarsch zu gefährlich.Keine Gefangenen?
Sie kennen also die genaue Position der Höhle und waren dort.Seit wann gibt es auf diesen Hoehen dichte Waelder?Nie gesehen.
Die haben sich primär auch an unbewaffnete gefangene Zivilisten gehalten.Kann mich erinnern, dass die Waffen SS auch keine Gefangenen
gemacht hat.
Bye
Peter