Wer einmal manipuliert hat, manipuliert vielleicht auch beim BVB. Eine Vereinssperre wäre daher richtig!
Für Lukasz Piszczek sieht es nicht gut aus. Wegen Spielmanipulation droht dem Dortmunder Verteidiger eine Sperre im Nationalteam bis 2012. Im Interview*begründet der polnische Funktionär Artur Jedrych, warum er sogar eine noch härtere Strafe für angemessen hält.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...783075,00.html
Wer einmal manipuliert hat, manipuliert vielleicht auch beim BVB. Eine Vereinssperre wäre daher richtig!
Auch wenn Sie im Prinzip recht haben sehe ich den Fall Piszczek etwas anders gelagert.Es ist ja nicht so, dass er gekauft wurde, sondern er hat selbst bestochen.Wenn man ihm das positiv auslegt könnte an ihn schlicht und einfach für überehrgeizig halten ^^
Aber Spaß beiseite:
Ich halte es (auf Grund der extrem hohen Gehälter) für ausgeschlossen, dass in der Bundesliga ähnliches möglich ist, sprich dass Spieler sich gegenseitig bestechen.Eine Sperre in der Nationalelf finde ich daher als Strafe ausreichend.
Ich ergänze: natürlich sollten auch die nationalen Fußballverbände, in deren Bereich manipuliert wurde, auf immer und ewig aus UEFA und FIFA ausgeschlossen werden. Vielleicht liegt in diesen Verbänden noch mehr im argen. Also raus mit den Polen und Italienern. Wenn schon ausmisten im Namen des Ethos, dann aber richtig ...
Mit welcher Begründung? Einer Fehlentscheidung? Oha, die würden uns schnell ausgehen. Wobei man nicht mal unbedingt nach dem letzten Spiel gehen kann. Meiner Meinung nach gab es eine Fehlentscheidung ohne die es gar nicht zu den roten Karten für Götze und den Leverkusener gekommen wäre: Hummels hätte mit gelb-rot vom Platz gestellt werden müssen.
Sperren! Sperren! Sperren!
Das sind genau die Typen, die den Fußball kaputt machen.
Dortmund ist gut beraten sich von diesem betrügerischem Verteidigerwürstchen schnellstmöglich zu trennen.