Wohl doch eher PublikumShit ;)
YouTube/ MrNuclearCatEin Adler, der ein Kind schnappt und wegträgt? Ein spektakulärer YouTube-Clip aus Kanada scheint einen solchen Raubvogelangriff zu zeigen. Das Video entwickelt sich zum Publikumshit. Doch Computerspezialisten und Falkner zweifeln an der Echtheit.
Angebliche Adler-Attacke in Kanada: YouTube-Video scheint gefälscht - SPIEGEL ONLINE
Wohl doch eher PublikumShit ;)
Ist dieser Artikel ernst gemeint? Was kommt denn als nächstes? Keyboard Cat spielt nicht wirklich Keyboard? Der Numa Numa-Guy von 2004 singt gar nicht wirklich selbst?
Und wie viele "seriöse Medien" sind bereits darauf reingefallen und haben unkritisch diese "spektakulären" Aufnahmen übernommen?
nennt man sowas
...war der Artikel wohl doch interessant genug, um Sie dazu zu bewegen, ihn durchzulesen und sogar zu kommentieren, obgleich man doch hätte annehmen müssen, dass Ihnen, als ausgewiesenem unsinnige-Artikel-Meider, die Zeit hierfür doch deutlich zu schade sein müsste.
Demnach dürfte man wohl ebenfalls davon ausgehen, dass auch andere Freunde der Rubrik Panorama den Artikel ohne Enttäuschung über die verlorene Zeit gelesen haben, also nichts Verkehrtes daran ist.
Das Kind wiegt mit Klamotten sicher 10-12 kg wenn nicht mehr und damitstramm doppelt soviel wie ausgewachsene Feldhasen. Selbst wenn Feldhasen mal 10 kg wiegen würden, dann würde das 1 bis 2 Jährige Kind 5 kg wiegen. Ein Neugeborenes wiegt heutzutage gerne 4 kg. So einen Schwachsinn habe ich wirklich selten gelesen.
Scheint ja ein echter Experte wieder im Rennen bei SPON zu sein.
Ich hab es mir tatsächlich angeschaut...
Die Argumentation der Off-Stimme halte ich aber für mehr als hinrrissig. Klar, Greifvögel greifen imemr nach "rot" (genau wie Stiere! - was ebensolcher Schwachsinn ist), da das Fleisch bedeutet - die Beutetiere laufen ja auch in 99 % der Fälle alle mit offenen Wunden rum. Der Adler ist in der Realität nicht wirklich so dumm wie der Kommentator. Auch das andere passt nicht zusammnen und ist kplt. unlogisch. Könnte echt sein, aber wer will das bei heutigen Möglichkeiten sagen? Und wen interessiert's wirklich? :-)
Zitat aus dem Video: "vermutlich hätte auch der Kameramann Mann und Kind vor der Attacke gewarnt anstatt weiterzufilmen"
Da wäre ich mir mal nicht so sicher!