Forum

Spektakuläre Carrera-Strecke*: Rennbahn, öffne dich!

"Eine Carrera-Bahn" - jeder Junge schreibt in seinem Leben mindestens einmal diesen Wunsch an den Weihnachtsmann. Der US-Amerikaner lebt diesen Jungstraum einfach weiter. Er bastelt detaillierte Slot-Car-Pisten. Seine neueste Kreation ist besonders aufsehenerregend geraten.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...809362,00.html

Wie ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Eine Carrera-Bahn" - jeder Junge schreibt in seinem Leben mindestens einmal diesen Wunsch an den Weihnachtsmann. Der US-Amerikaner lebt diesen Jungstraum einfach weiter. Er bastelt detaillierte Slot-Car-Pisten. Seine neueste Kreation ist besonders aufsehenerregend geraten.

Spektakuläre Carrera-Strecke*: Rennbahn, öffne dich! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    ... super ist das denn (wollte erst ein nicht jugendfreies Wort benutzen ^^). Da werden Kindheitsträume wahr. Also hätte ich 75.000 Dollar über wäre ich direkt da. Das ist mal eine Bahn ... unglaublich.
    Das ist Kunst ;-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Eine Carrera-Bahn" - jeder Junge schreibt in seinem Leben mindestens einmal diesen Wunsch an den Weihnachtsmann.
    Und wie immer bei pauschalisierenden, geschlechtsklischeehaften Allgemeinplätzen: Ein Gegenbeispiel reicht. In diesem Fall sitzt es hier gerade an der Tastatur und weist offiziell darauf hin, daß mir Carrerabahnen zu jeder Zeit komplett egal waren.

schlecht gelaunt?

Zitat von kommentor Beitrag anzeigen
    Und wie immer bei pauschalisierenden, geschlechtsklischeehaften Allgemeinplätzen: Ein Gegenbeispiel reicht. In diesem Fall sitzt es hier gerade an der Tastatur und weist offiziell darauf hin, daß mir Carrerabahnen zu jeder Zeit komplett egal waren.
    Heute mit dem linken Fuss zuerst aufgestanden? Am besten sie verklagen SPON gleich wegen Diskriminierung. Man kann es auch echt übertreiben!

Zum Thema: Wow, Schicke Rennbahn und richtig detailliert! Aber ich glaube, das wirklich tolle daran ist, so ein Modell selbst zu bauen. Von daher, kaufen würd ich so was nicht.

Stimmt

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Heute mit dem linken Fuss zuerst aufgestanden? Am besten sie verklagen SPON gleich wegen Diskriminierung. Man kann es auch echt übertreiben!

Zum Thema: Wow, Schicke Rennbahn und richtig detailliert! Aber ich glaube, das wirklich tolle daran ist, so ein Modell selbst zu bauen. Von daher, kaufen würd ich so was nicht.
    Da gebe ich Ihnen Recht. Ich ziehe mein Kaufangebot zurück und will dan Bausatz ;-)
    @Kommentor: Man, man, man, man. Wie verbittert muss man eigentlich sein um so einen ... zu schreiben.

kleiner Fehler

Um mal ein wenig Klugscheisserei zu betreiben: Auf Bild 2 ist ein Porsche 956 aus den 80er Jahren zu sehen, kein 917. Sonst aber: super !

Beati possidentes

Zitat von kein_gut_mensch Beitrag anzeigen
    ... super ist das denn (wollte erst ein nicht jugendfreies Wort benutzen ^^). Da werden Kindheitsträume wahr. Also hätte ich 75.000 Dollar über wäre ich direkt da. Das ist mal eine Bahn ... unglaublich.
    Das ist Kunst ;-)
    Ich habe zwar das Geld, kaufe aber trotzdem keine Rennbahn (ich sammle lieber Lokomotiven).

1:32 nicht für Alles

Der Massstab 1:32 gilt hier nur für die Fahrzeuge und Personen. Der Rest kann nicht maßstabsgetreu sein.

Die Streckenlänge des Monaco Grand Prix ist bei 1:32 über 100m (Bild 4?), da im Original 3340m. Hochhäuser, Bäume etc. hätten eine grössere Höhe, so dass die Strecke nur aus Helikoptersicht spielbar wäre.

Trotzdem ein nettes Spielzeug.

Uhhhh,

Zitat von kommentor Beitrag anzeigen
    Dann haben Sie sich halt Babipuppen gewünscht, sowas solls auch geben!

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Am besten sie verklagen SPON gleich wegen Diskriminierung.
    Was sind Sie denn für einer? Sie haben ja wohl überhaupt keinen Humor. Sind Sie sicher, daß Sie in einem Online-Forum richtig sind?