leider ist in unserer mehr und mehr degenerierenden Gesellschaft der natürliche Bezug zur Natur den Lebensmitteln ja selbst zum eigenen Körper oft verloren gegangen.... Wie soll man dann noch maß halten? Oder wissen was einem Gut tut?
dapdEine Ernährungsstudie jagt die andere. Mit Ergebnissen, die verwirren statt zu helfen. Vor allem lassen sich aus ihnen keine Essensregeln ableiten. Ganz im Gegenteil zur Lebensweisheit einer rüstigen Rentnerin.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...842991,00.html
leider ist in unserer mehr und mehr degenerierenden Gesellschaft der natürliche Bezug zur Natur den Lebensmitteln ja selbst zum eigenen Körper oft verloren gegangen.... Wie soll man dann noch maß halten? Oder wissen was einem Gut tut?
9 Milliarden sind wir schon? Tücke Recherche...
Zudem sind mir Massensuizide von Veganern noch nicht zu Ohren gekommen. Mag daran liegen, dass die i.d.R. durch mehr Sport als der nicht-Veganer auf anderem Wege Glückshormone freisetzen.
Eisenmangel? Noch nie von der Kombi Hülsenfrucht/Vollkorn Vitamin C gehört? Bleiben Sie doch besser bei ihren Schweinehälften.
Immer wieder interessant, dass bei Mangelernährung gerade die, die am wenigsten Ahnung haben, am lautesten die Brücke zu den Veggies oder Veganern schlagen. Als hätten die im Vergleich zum Durchschnittsbürger häufiger durch Ernährung bedingte Mängel vorzuweisen. Eisenmangel ist weit verbreitet und liegt bei den Wenigsten an einem Zu-Wenig an Fleisch.
wenn jeder so handelt, verschwindet der ganze Spuk mit den Diäten und Vitaminpillen.
....kann auch der Schlüssel sein. Ich halte es so, das ich prinzipiell nichts kaufe/esse wofür medial geworben wird! Sehr simpel und effektiv. Sobald ein Unternehmen einen Werbetetat in den Preis einkalkuliert und loslegt ist Vorsicht geboten. Wieso müssen die dafür werben? Für Karotten vom Markt tut das keiner. Für Mischbrot vom Bäcker auch nicht. Und, wichtig, stimme ich dem Autor (und der Oma) vorbehaltlos zu: maßhalten....
Ich hoffe ich konnte Anregungen geben.
Pf
... den ich je erhalten habe, hiess:
"Iss nur das, was deine Oma auch als Essen erkannt haette".
Liebe Mitbürger, Massentierhaltung ist ein Verbrechen. Und jeder, der das billigste Fleich kauft, unterstützt diese Tierquälerei. Das sollte man ab einem IQ von 100 wissen.
Ferner laufen in Deutschland so viele Fettwänste mit ihren kleinen, dicken Kindern durch die Straßen, das ich mich dafür schäme. Es ist doch immer die Menge, die das Gift macht.
Hm, laut wikipedia enthält Soja doppelt so viel Tryptophan wie Hähnchen, Schwein, oder Lachs. Eine andere Seite sagt das auch über Cashew-Nüsse, Parmesan und Emmentaler.