Forum

Speis und Zank: Hungerattacken dank Fingerfood-Buffet

DDPFrüher war das Essen im Stehen ein Gebot der Eile, und man nannte es Imbiss. Heute heißt es Fingerfood, und es gilt als schick. Wenn nur die mit ihm verbundenen Schicksalsschläge nicht wären!

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...856574,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Früher war das Essen im Stehen ein Gebot der Eile, und man nannte es Imbiss. Heute heißt es Fingerfood, und es gilt als schick. Wenn nur die mit ihm verbundenen Schicksalsschläge nicht wären!

Fingerfood auf einer Party: Hunger dank Flying Buffet - SPIEGEL ONLINE
    Zu erst habe ich noch gedacht, einen wahren Bericht zu lesen, und mich öfters beim zustimmenden Nicken erwischt.

Aber später, nun ja, war es ja klar, dass es doch eine Fantasie war, die beschrieben wurde.

Im Grund aber dennoch korrekt, wenn auch überspitzt.

Ich bin noch nie von einem solchen Buffet wirklich satt wegekommen, wenn auch noch nie so schlimm, wegen Unterzuckerung ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

Fensterbänke oder sonstige Stellflächen sind in der Tat heiß begehrt, und wenn man das Pech hat, so etwas nicht zu ergattern, wird man ohne ein Magenknurren vermutlich nicht nach hause (oder in den nachfolgenden Fastfood-Restaurant-Besuch) umher kommen.

Wat dat?

Erlebnisbericht aus dem Feinschmecker?

Mitesser

Passt auch zum Thema: "Wir haben schon in allen Museen der Welt gegessen, wir dürfen das" sagte mir ein gesetztes Paar, das ich darauf hinwies, dass sie gerade in einer geschlossenen Veranstaltung "mitessen"

Schönes Bild!

Habe den Text nicht gelesen - aber das Bild gesehen! Jetzt habe ich Hunger und muss sofort irgendwo Fisch auftreiben... Danke, SPON!

das erinnert mich...

...an die alte Wikinger-Weisheit: "Gehe niemals hungrig zu einem Festmahl"

Zu nah an der Wahrheit für Satire

Früher war das Essen im Stehen ein Gebot der Eile, und man nannte es Imbiss. Heute heißt es Fingerfood, und es gilt als schick. Wenn nur die mit ihm verbundenen Schicksalsschläge nicht wären!

Nichts in der Welt der Satire ist so aberwitzig, daß es einem nicht dennoch früher oder später am eigenen Leibe widerfährt...

Ich habe durchaus schon einmal ein Firmenjubiläum erlebt, wo ein genialer Planer gedacht hat, man könne eine Belegschaft von ca. 500 Leuten mit solchen Saté-Spießchen abfüttern; die (in dieser Location sowieso schon generell überforderten) Servicekräfte kamen mit den Tabletts kaum aus der Küche heraus, schon wurden sie ihnen vom halbverhungerten Publikum unterwegs abgeräumt - wieder und wieder und wieder.

Wer weniger aufdringlich war oder einfach nicht entlang der Strecke von der Küche zum eigentlichen Empfangsraum stand, mußte eigentlich hungrig bleiben; leider Pech gehabt.

Nach einer knappen Stunde erfolglosem Warten mit mehr und mehr durchhängendem Magen gaben wir dann auf, verließen diese nutzlose Schicki-Bude samt diesem durchgeknallten Ansatz von Massenverköstigung - und gingen auf die andere Straßenseite zu Burger King, wo wir zumindest satt wurden.

Solche Schicki-Veranstaltungen können mir inzwischen echt gestohlen bleiben. Das Leben ist zu kurz für Stehpartys mit mißlungenem Catering.

Das gilt übrigens auch samt und sonders für all diese Messepartys, wo man zu allem Überfluß noch im besten Anzug an einem wackeligen Plastikstehtisch Essen und winzige Gläschen von Getränken balancieren soll, aufpassen muß, daß man sich nicht von oben bis unten dabei bekleckert - und das alles im Stehen, wo man als Aussteller sowieso schon den ganzen Tag von 9:00 bis 18:00 stehen mußte.

Schickis aller Länder, vereinigt euch - trefft euch auf eueren sinnlosen Stehpartys. Aber verschont den arbeitenden Teil der Menschheit damit!

So sieht das also aus, wenn jemand Gäste einlädt und ihm dann einfällt, daß er es sich gar nicht leisten kann, seine Gäste auch vernünftig zu beköstigen. Dann bekommt jeder 10gr Huhn und 5gr Lachs von einer (billigen) Sevicekraft vorgeworfen und kann hinterher erzählen, wie toll doch so ein "Flying Food" ist.
    Merke: Je stylischer der Name, desto ordinärer das Produkt.
    Mahlzeit.

Schickimicki-Fraß

Schon blöd, wenn man so ´nen Chi Chi und Mi Mi vorgesetzt bekommt. Davon wird doch kein Mensch vernünftig satt. Dann lieber die Klassiker: Knast-Pralinen, Würstchen und belegtes Brot/Brötchen. Läßt sich a) besser handhaben und b) macht´s satt! So´n Schickimicki Fraß dient doch nur dazu das Ego zu befriedigen (schau, das kann ich mir leisten, bzw. ach, was sind wir doch so hip) und nicht die Leute gescheit zu verköstigen!

Wenn ich das hier so lese,

kann ich nur den Kopf schuetteln. All die Kommentare von Leuten,die moeglichst noch ein, zwei Tage vor dem Event hungern, um moeglichst viel (moeglicht fuer umsonst) in sich reinstopfen zu koennen. Fingerfoot ist nicht gedacht, um Leute satt zu machen! Es ist als begleitendes Essen gedacht, als zwischendurch neben trinken und reden. Wer satt werden will, muss halt entweder selber zahlen oder eine andere Form der Bekoestigung waehlen.