der heisst ja wohl nicht umsonst fasten guertel.....
REUTERSFliegen ist zwar immer noch die schnellste Methode des Reisens, aber schon lange nicht mehr die komfortabelste. Das liegt auch am immer widerlicher werdenden Flugzeugessen, mit dem die Airlines ihre Kundschaft vergraulen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-889434.html
der heisst ja wohl nicht umsonst fasten guertel.....
Wobei ich mir oft die Frage stelle, ob es denn wirklich immer sein muss, dass ein Essen angeboten wird, auch wenn man nur 40 oder 50 min in der Luft ist? Muss man denn ständig essen? Das ist meiner Ansicht nach ein Versuch, die Passagiere von der qualvollen Enge in der Kabine abzulenken.
braucht man doch nix zu essen. Gerade wieder mit LH geflogen und man gab mir ein Plastikschälchen mit einem Wurstsalat ähnlich aussehenden Inhalt. Ich hab dankend abgelehnt, die flight attendant hat sich entschuldigt und ich habe dann am Frankfurter Airport was gegessen. Und wer Miles & More member ist oder sonst bei einem Vielfliegerprogramm ist, der kann für Langstreckenflüge ein special meal anfordern, dann hat man zumindest was drin, was erkennbar ist und meistens ist es auch besser.
Daher ist das garnicht so einfach, etwas mit Geschmack anzubieten. Auf dem Boden würde das alles noch weniger schmecken. Einfach mal die Ideen aus dem Artikel umsetzen und sich dann wundern, dass Karrottenstreifchen im Flieger wie Streichhölzer schmecken - nach nichts und Wachs.
Ich hatte noch nie ein Problem mit Flugzeugessen. Abgesehen von der Portionsgrösse vielleicht. Man kann sich im Terminal auch was leckeres kaufen und mit ins Flugzeug nehmen. Zum Beispiel Gordon Ramsay's Plane Food in Heathrow. Da bekommt man auch noch eine praktische (isolierte und wiederverwendbare) dazu.
...Käsewürfel und Schüttelbrot oder was auch immer. Bleibt kühlschrankkalt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Viele Kantinen und Mensen verkaufen täglich schlimmeren Schrott. Und die Mitarbeiter bzw. Schüler haben keine Alternative. Tag für Tag. Auch wenn ich diesbezüglich großes Glück an meinem heutigen Arbeitsplatz habe, würde ich mir mal eine Kolumne darüber wünschen.
Wenn ich die Essen der Fluglinien meinen Erfahrungen nach beurteile (Langstrecke), die schlechtesten zuerst:
Korean, Eva, China, Gulf, Air Berlin, KLM, Qatar
Den Vogel hat Korean mit lauwarmen zerkochtem Pangasius in einer süssen Orangensauce zu weißem Giddelreis abgeschossen (ungenießbar, nach Geruchs-und Geschmacksprobe keinerlei Hungergefühle mehr). Qatar war selbst in der Touristenklasse immer Tip-Top.
Sehr geehrter Herr Spielhagen,
Ihre Aussagen kann ich nicht unkommentiert lassen:
In der 1st-Class ist das Flugzeugessen wirklich ausgezeichnet. Und auch in der Business-Class habe ich diesbezüglich bei unterschiedlichen Airlines bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Grüße eines Hobbykoch-Kollegen