Forum

Speed-Hating: Wut tut gut

Beim Speed-Hating lernen sich Singles kennen, indem sie sich gemeinsam über ein Thema ereifern. Kann aus vier Minuten Hass Liebe werden? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, die Eine fürs Leben oder für die Nacht auf dem Fließband der Möglichkeiten zu finden?

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...830288,00.html

Das hört sich interessant an

Ich kann nicht leiden: Kinder, Haustiere (Hund, Katzen, Mäuse etc.), Autos, Lärm, Massenveranstaltungen, Discos, Kneipen, Salsa, Gestank, Aldi, Geschmacksverstärker, schlechten Geschmack, Leute, die vor Konflikten wegrennen, Dicke Leute mit einem BMI>25, Magersüchtige, Raucher, Deutschland, Armut

Ich mag: Klassiche Musik, Naturwissenschaften, Zynismus

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beim Speed-Hating lernen sich Singles kennen, indem sie sich gemeinsam über ein Thema ereifern. Kann aus vier Minuten Hass Liebe werden? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, die Eine fürs Leben oder für die Nacht auf dem Fließband der Möglichkeiten zu finden?

Speed-Hating: Wenn aus Aufregung Erregung wird - SPIEGEL ONLINE
    Es ist glaube egal, was man tut ...
    Beziehungen fangen halt immer "irgendwie" an, die lassen sich nicht erzwingen. In vier, fünf oder meinetwegen auch 20 Minuten lässt sich das Gegenüber kaum einschätzen - fertig - egal, ob man speed-hasst oder speed-dated.

Ich glaube sogar, es ist leichter aus einer einmaligen Sache (One-Night-Stand) eine Beziehung zu machen, als aus einem Speed-Date. Oder aus einer Freundschaft, die irgendwann mehr wird. Letztlich braucht es Zeit und eine gewisse Zuneigung - Dinge, die in Zeiten wie diesen quasi vergessen sind, weil jeder chronisch Zeitmangel hat und man immer auf der Suche nach "dem perfekten Partner" ist.

Ich wünschte, wir hätten da lieber eine etwas offenere Gesellschaft: Frauen, die lieber ein bisschen ausprobieren wollen statt immer nur gleich "Beziehung" - und damit weniger vernagelt sind. Und Männer, die nicht nur auf 'ne schnelle Nummer aus sind, sondern sich auch ein bisschen Zeit nehmen.

Letztlich leben wir in einer Zeit, in der fast alles erlaubt ist: nicht nur hetero und in Ehe, sondern auch homo, offene Partnerschaften, Freundschaften mit Extra, freie Liebe - alles drin. Warum man da so vernagelt sein muss und es immernur die monogame feste Dauerbeziehung sein soll, erschließt sich mir ebensowenig wie die Hoffnung mancher Männer, bei jedem Barbesuch eine Frau für 'ne einmalige Sache abzuschleppen.

Vielleicht bin ich mit meinen 30 Jahren aber einfach zu blöd, um das zu begreifen.

Was ich hasse....

...sind Leute, die ihre Muttersprache nicht beherrschen:
    "Männer vergeben deutlich mehr Kreuze wie Frauen", sagt Neberich.

Rückrufaktion.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Speed-Hating: Wenn aus Aufregung Erregung wird - SPIEGEL ONLINE
    Dieser Bericht zeigt, wie krank die Menschheit ist.

Sie ist ein Auslaufmodell. Rückruf erfolgt alsbald.

Nein danke.

Zitat von zufriedener_single Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht leiden: Kinder, Haustiere (Hund, Katzen, Mäuse etc.), Autos, Lärm, Massenveranstaltungen, Discos, Kneipen, Salsa, Gestank, Aldi, Geschmacksverstärker, schlechten Geschmack, Leute, die vor Konflikten wegrennen, Dicke Leute mit einem BMI>25, Magersüchtige, Raucher, Deutschland, Armut

Ich mag: Klassiche Musik, Naturwissenschaften, Zynismus
    Kein Wiedersehen-Kreuz von mir.

Erfrischend geschrieben

Besonders „soziale Schmiere in Form von Alkohol“ ist eine wunderbare Wahrheit. Auch wenn mich das Thema nicht interessiert, hatte ich Freude an diesem Artikel bis zum Ende. Danke sehr.

Das ist gut!

Zitat von trick66 Beitrag anzeigen
    Kein Wiedersehen-Kreuz von mir.
    Es ist doch viel besser, wenn man von vornherein kund tut was man mag und was nicht. Besser als eine Wundertüte ist es auf jeden Fall :-)

offensichtliche Werbung für edarling

anders schwer erklärbar, warum edarling sonst genannt wird

Zitat von nanya Beitrag anzeigen
    Besonders „soziale Schmiere in Form von Alkohol“ ist eine wunderbare Wahrheit. Auch wenn mich das Thema nicht interessiert, hatte ich Freude an diesem Artikel bis zum Ende. Danke sehr.
    Alkohol enthemmt und "verstärkt" das Selbstwertgefühl, wenn's nicht zu viel ist.

Also durchaus eine echte Datinghilfe bei verklemmten Menschen - oder solchen, die einfach ein eher geringes Selbstwertgefühl haben.

Ich könnt auch sagen: mit Alkohol ist's mir wurscht, wenn ich bei 10 angesprochenen Frauen einen Korb kriege - es entmutigt nicht.