Forum

SPD Schleswig-Holstein: Stegner ärgert Albig mit Kandidatur

DPAKonkurrenz im eigenen Lager: Trotz seines Wahlerfolges im Frühling muss der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig auch in Zukunft die Macht der SPD im Norden teilen. Sein Rivale Ralf Stegner will Landeschef bleiben. Wie lange die Zusammenarbeit der ungleichen Partner hält, ist unklar.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...852043,00.html

Warum

sieht Stegner immer so aus, als habe er gerade ein Glas Essig getrunken?

Der Stegner....

...ist hier im Norden überaus unbeliebt.Statt sich Machtgierig an irgendwelche Posten zu klammern sollte er sich zurückziehen.Die Kieler haben ihm doch schonmal deutlich gemacht was sie von ihm halten.Der sorgt nur für Unruhe in seiner Partei.Der Mann ist grundunsymphatisch.

Zitat von semper-idem Beitrag anzeigen
    Warum sieht Stegner immer so aus, als habe er gerade ein Glas Essig getrunken?
    Wahrscheinlich, weil im Glas kein Wein sondern Essig war.

Menschenfreundlich regieren statt freundlich Gucken

Ohne Ralf Stegner und seine WählerInnen würde Torsten Albig gar nicht regieren, weil sehr viele dann die Linke gewählt hätten. Stegner mag weniger freundlich gucken als der Ministerpräsident, aber er macht eine menschenfreundlichere Politik als der neoliberale SPD-Flügel. Die Menschen wollen vor den Zumutungen der Shareholder und Investoren geschützt und nicht nur angegrinst werden.

Nochmals zu Stegner...

Ich mag ihn auch nicht.Sieht nicht nur nach Essig aus sondern so, als hätte er in seinem Leben noch nie einen Orgasmus gehabt.Auch wenn er mir äußerst hat er eine klar Linie und ist keinesfalls so ein Schmusepeter einer realitätsfernen Politikergesellschaft bei dnen ich , falls ich unglücklicherweise und irrtümlich einem die Hand schütteln würde, gleich zwangsläufig die Finger nachzählen müsste.
    Nicht nur in den Reihen der CDU und FDP sondern durchaus auch in der SPD dieses Bundeslandes..

Den Stegners gehört die Zukunft!

Zitat von andersgefragt Beitrag anzeigen
    Ohne Ralf Stegner und seine WählerInnen würde Torsten Albig gar nicht regieren, weil sehr viele dann die Linke gewählt hätten. Stegner mag weniger freundlich gucken als der Ministerpräsident, aber er macht eine menschenfreundlichere Politik als der neoliberale SPD-Flügel. Die Menschen wollen vor den Zumutungen der Shareholder und Investoren geschützt und nicht nur angegrinst werden.
    Genauso sehe ich das auch! Die Alternative zu Stegner wäre nicht Albig, sondern Die Linke. Daran haben auch die Piraten nix geändert, die ja hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und ansonsten mit Pillepalle beschäftigt sind.

Symphatisch allerdings ist

Zitat von hundotto Beitrag anzeigen
    ...ist hier im Norden überaus unbeliebt.Statt sich Machtgierig an irgendwelche Posten zu klammern sollte er sich zurückziehen.Die Kieler haben ihm doch schonmal deutlich gemacht was sie von ihm halten.Der sorgt nur für Unruhe in seiner Partei.Der Mann ist grundunsymphatisch.
    wenn sich der politische Gegner, und ich tue Ihnen doch nicht unrecht, wenn ich Sie so einschätze, Gedanken macht über das Spitzenpersonal der jeweils anderen Partei. Sympathisch ist allerdings auch, wenn man solch Kandidaten wie es-war-schlichtweg-Liebe-Boetticher in den eigenen Reihen hat. Da stimmt das Grinsen-und Inhalte, davon wollen wir uns doch nicht verwirren lassen.