Forum

SPD-Pleite an der Saar: Lieber tot als rot

Die Saar-Wahl hat gezeigt: Wer die Mitte predigt, schadet der Demokratie - vor allem der Sozialdemokratie. Wenn die SPD an die Macht will, muss sie über ihren linken Schatten springen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...823715,00.html

xxx

Zitat von echterfuffziger Beitrag anzeigen
    Stellen Sie sich doch nicht dümmer als Sie sind!
    Offenbar reicht Ihre Vorstellungskraft nicht soweit, das jemand nach beinahe 50 Jahren in seine Geburtstadt zurückkehrt. Ich bin ganz bewußt, erst 12 Jahre nach der Wende zurückgekehrt, um den Landsleuten nicht noch einen der wenigen Arbeitsplätze streitig zu machen.
    Deswegen muß ich aber nicht dem Mainstream huldigen, und es zukunftsfähig finden, das durch Niedriglohn irgendetwas bewältigt werden kann.
    Wer auf die Asymetrie der Handelsbilanz setzt hat auf Treibsand gebaut. Das deutsche und insbesondere das sächsische Billiglohnmodell
    ist alles andere als wettbewerbsfähig. Weder gegenüber dem In- oder Ausland.
    Toll und total selbstlos, dass Sie nicht sofort zurück gekehrt sind.
    Daraus muss man leider schließen, dass Sie eher im ungelernten Bereich angesiedelt sind, sonst hätten Sie früher kommen müssen, fitte, gut ausgebildete Leute werden ja händeringend gesucht.

Und da sind wir auch schon bei dem Grundproblem - Ihre wenig qualifizierte Arbeit wird in China z.B. viel billiger erledigt.
    Das liegt daran, dass dort die Leute viel viel ärmer sind als hier und die Chance auf etwas Verdienst ergreifen..
    Also strengen Sie sich mehr an und lernen Sie noch etwas vernünftiges...

Um die Handelsbilanz müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wie Sie in Griechenland z.B. merken bekommen manchen Länder einfach weniger Kredite. So können Sie sich auch nicht mehr verschulden. Einkaufen geht dann nur noch wenn man vorher etwas verdient bzw. verkauft hat. Die Griechen müssen sich einfach mehr anstrengen und sich ein Vorbild nehmen, z.B. an den fleißigen Deutschen...

Ignoranz hoch 3

Zitat von RioTokio Beitrag anzeigen
    Toll und total selbstlos, dass Sie nicht sofort zurück gekehrt sind.
    Daraus muss man leider schließen, dass Sie eher im ungelernten Bereich angesiedelt sind, sonst hätten Sie früher kommen müssen, fitte, gut ausgebildete Leute werden ja händeringend gesucht.

Und da sind wir auch schon bei dem Grundproblem - Ihre wenig qualifizierte Arbeit wird in China z.B. viel billiger erledigt.
    Das liegt daran, dass dort die Leute viel viel ärmer sind als hier und die Chance auf etwas Verdienst ergreifen..
    Also strengen Sie sich mehr an und lernen Sie noch etwas vernünftiges...

Um die Handelsbilanz müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wie Sie in Griechenland z.B. merken bekommen manchen Länder einfach weniger Kredite. So können Sie sich auch nicht mehr verschulden. Einkaufen geht dann nur noch wenn man vorher etwas verdient bzw. verkauft hat. Die Griechen müssen sich einfach mehr anstrengen und sich ein Vorbild nehmen, z.B. an den fleißigen Deutschen...
    Was außer haltlosen Unterstellungen und Verdächtigungen wollen Sie denn noch absondern.
    Um die Handelsbilanz mach ich mir schon Sorgen, weil zu befürchten ist, das dafür Leute Ihres Zuschnitts Verantwortung tragen könnten. Hoffentlich irre ich mich in diesem Punkt!
    Zu meiner Qualifikation nur soviel: Ich war Fachkraft für Arbeitssicherheit in einem internationalem Unternehmen. Heute ist daraus ein Hoschulstudiengang geworden. Wenn das eine Arbeit sein soll, die man nach Indien oder China auslagern will, dann nur zu. Da kann man auch den Ofen mit Papiergeld heizen.
    Damit beende ich die Diskussion mit Ihnen.
    Da halte ich es mit meinem sächsichen Landsmann Erich Kästner:
    Kein Mensch kann so tief sinken und den Kakao durch den man ihn zieht auch noch zu trinken.
    Für den Fall, das Sie nicht wissen wer Erich Kästner war hier naht Hilfe:
    Erich Kästner