SPD: Nahles hält Wowereit*für Kanzler-tauglich

Kandidaten-Debatte in der SPD: Generalsekretärin Nahles, Vertreterin des linken Parteiflügels,*bringt Berlins Bürgermeister Wowereit ins Gespräch für das Kanzleramt. Sollte er in zwei Wochen die Wahl zum Abgeordnetenhaus*gewinnen, sei er "für Höheres" geeignet.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...783559,00.html

Kanzlerkandidat?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kandidaten-Debatte in der SPD: Generalsekretärin Nahles, Vertreterin des linken Parteiflügels,*bringt Berlins Bürgermeister Wowereit ins Gespräch für das Kanzleramt. Sollte er in zwei Wochen die Wahl zum Abgeordnetenhaus*gewinnen, sei er "für Höheres" geeignet.

dass die Nahles aus der Sache Westerwelle nichts gelernt hat spricht nicht für ihre kognitiven Fähigkeiten.
    Homosexualität ist keine Krankheit sondern ein Gendefekt der das Naturprinzip von der Erhaltung der Art auf die Erhaltung des Individuums und seiner Darstellung versachiebt. Lässt sich vielfach beweisen!!!!
    Auch im Wahlkampf Wowereits für seine Person fehlen Visionen für das Gemeinwesen

so und so

Zitat von deus-io-vult Beitrag anzeigen
    Wowereit Kanzler und Westerwelle Außenminister.... Was geht da in den Hotels auf Staatsbesuchen ab? :O

Unser Bild in der Welt ist doch dank des Einen schon schlimm genug... :'(
    Tja, besser den Ruf in irgendwelchen belanglosen Despotien mit einer dumpfen Kultur, die Vorurteil über Verstand stellt (und so deren eher mäßigen Lebensstandard begründet), ruinieren, als das eigene Land, wie es der Vier-Frauen-Kanzler getan hat, oder Berlusconi tut.

xxx

Trauriger Versuch Party Wowi nach vorne zu schieben.
    Die Traumbesetzung Lafontaine geht ja nun nicht mehr.
    Was bringt Wowi denn an kanzlermäßigen Qualifikationen außer Erfahrung mit gewendeten Ex-SED Linken?
    Wie weltabgewandt muss man sein für so einen Vorschlag?

Frau Nahles,
    was wollen Sie dieser verkorksten Politikerriege noch hinzufügen? Frankenstein for Bundescanceler!!
    Haben Schröder, Merkel, von zu Guttenberg, Westerwelle und Brüderle nicht schon genug für unser Gruselkabinett getan?
    Jetzt bringen Sie auch noch diesen Party-Kasper Wowereit ins Gespräch. Macht bloß keinen Scheiß, es reicht wirklich. Der einzige Kandidat mit Charisma ist Steinbrück und sonst keiner! Also lasst den Quatsch, mir und meinem Umfeld reicht dieser Horror schon lange

genau....

Zitat von this.charming.man Beitrag anzeigen
    Nahles hält Nahles ja auch für Generalsekretärinnen-tauglich.
    Da Fr. Nahles sich, mit solchen Ergüssen, selbst in den Schatten stellt hat Ihr wohl noch keiner gesagt.
    Wowereit will doch gar nicht in die Bundespolitik. Ihm glaube ich das auch, wenn er behauptet, dass er in Berlin bleibt. Fr.Künast wird definitiv nicht in die Berliner Opposition gehen, da sie eh nicht als "Regierende" angenommen wird. Da ist der Wowi schon am richtigen Platz und das weiß er auch.

Fr. Nahles ist so ein kleines Licht und jetzt outet sie sich auch noch als ein wenig doof.

...

Zitat von postmaterialist2011 Beitrag anzeigen
    Interessant wie am frühen Nachmittag (müssten die selbsternannten Leistungsträger da eigentlich beim Steigern des bayerischen oder sächsischen Bruttosozialproduktes sein ??) wieder die ganze engstirnige und homophobe Spon-Meschpoke dem Kleingeist frönt. Selbst seit Jahrzehnten jeden grenzdebilen Kohlensack ( Hauptsache er ist schwarz) wählend, reduziert man Wowereit auf seine sexuelle Orientierung.
    Das ist keine Reduzierung auf die sexuelle Orientierung. Nähme man die sexuelle Orientierung weg, es bliebe nichts übrig. "Und das ist gut so." und "Arm aber sexy" beschreiben Wowereit vollständig.

Ist denn Fremdgehen mit Zeugung ( Seehofer) oder Verführung Minderjähriger ( der SH CDU-Mensch) nur nicht verwerflich weil man das richtige Parteibuch hat ?
    Keiner von beiden steht als Kanzlerkandidat zur Debatte.
    Die Liaison zwischen einem 39jährigen und einer 16jährigen war nicht verwerflich. Von Verführung kann keine Rede sein.

Übelster Doppelstandard, da kann man sich einen Kanzler Wowereit nur herbeiwünschen um all den gottesfürchtigen Bordellgehern in der Provinz richtig eins auszuwischen.
    Um Ihnen eins auszuwischen, müsste man sich einen Bundeskanzler Assad herbeiwünschen.

Wieso nicht?

Zitat von Broko Beitrag anzeigen
    Was für ein Armutszeugnis für dieses Land, dass selbst ein Wowereit als Kanzler für möglich gehalten wird! Wenn ich jünger wäre, würde ich mir woanders eine neue Existenz aufzubauen versuchen...

Schröder war auch schon Kanzler und selbst Steinbrück wird als kompetent erachtet.

http://www.youtube.com/watch?v=VJIIFeD8XqU

Dass man das Wie und Was eines Hedgefonds nicht erklären kann, ist an sich keine Schande. Ein ehemaliger Finanzminister sollte diese Definition aber schon aus dem Ärmel schütteln können...meine ich.

wer solche Pateifreunde hat

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    SPD: Nahles hält Wowereit*für Kanzler-tauglich
    wer solche Pateifreunde hat, braucht keine Feinde - jetzt war das Nahles so lange ruhig und kaum taucht sie im Sommerloch auf baut sie Mist - das 'zu höheren berufen' ist doch ein Signal an die Wähler 'wenn der gewinnt, wird der in die Bundespolitik absorbiert und er ist als Bürgermeister weg' - die Steigerungsform lautet Feind - Todfeind - Parteifreund - oder ist die Wahlempfehlung für eine anderen Kandidaten nicht Parteischädigend = Rausschmiss!

Wowereit....

als Bundeskanzler?

Nachteil: Verlust von ein paar Millionen Arbeitsplätzen, z.B. in der Automobilindustrie

Vorteil: Mailand und Paris können als Modezentralen abdanken,
    alles in Berlin
    Ausserdem hätte Deutschland zwar keine Chance auf "Olympia", dafür könnten die "Gay-Games" in Recklinghausen statttfinden.
    Für Berlin ist er ganz in Ordnung ( bin auch Berliner ), für den Bund eine Lachnummer.

Wie bitte, noch einen rückgratlosen Politiker der uns auf der Tasche sitzt ?
    Berlin war (!) zwar mal sexy aber sicher nicht der Wowereit.

Und wer den Wowereit so toll findet, der soll ihn von mir aus wählen - so viele homosexuelle gibt es ja nun auch wieder nicht.