Forum

SPD-Landesvorsitz: Wowereit-Mann Müller verliert Kampfabstimmung

dapdEs ist ein schwere Schlappe für Berlins Regierenden Bürgermeister Wowereit. Eindringlich warb er dafür, dass sein Vertrauter Michael Müller SPD-Landeschef bleibt - doch in einer dramatischen Kampfabstimmung setzte sich stattdessen der Parteilinke Jan Stöß durch.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...837915,00.html

Zitat von unter_linken Beitrag anzeigen
    Da ist man als Bewohner Berlins schon hoffnungsfroh es würde sich etwas nach vorne bewegen weil die Linke endlich weg ist, da drehen die Herren Genossen in der SPD wieder am Rad und schalten auf "gescheitert! Aber wir versuchen´s noch mal"
    *rofl*
    Weil die Linke weg ist, geht es ja gerade rückwärts. Die war eh noch zu brav, aber was will man als kleiner Partner noch groß tun.

Schon jetzt fangen ja immer mehr Berlin an, das zu bereuen. Aber selbst schuld. Wer den Block wählt soll bloß still sein und nicht jammern, er hat das Schlachthaus schließlich freiwillig gewählt.

Zitat von chico 76 Beitrag anzeigen
    wird also noch linker, das könnte teuer werden.
    Teuer war vor allem die rechte Politik, die Berlin zugrunde gerichtet hat, vor Rot/Rot.

Und wo wollen SIE hin?

Zitat von unter_linken Beitrag anzeigen
    Da ist man als Bewohner Berlins schon hoffnungsfroh es würde sich etwas nach vorne bewegen weil die Linke endlich weg ist, da drehen die Herren Genossen in der SPD wieder am Rad und schalten auf "gescheitert! Aber wir versuchen´s noch mal"
    Also als jemand, der zu der Zeit gerade dort lebte und sich für Verkehrspolitik und Stadtplanung interessiert, kann ich nur sagen: seien Sie froh, daß Sie in Berlin von der CDU weg sind!
    So etwas von rückwärtsgewand und steuergeld"umverteilend" hat die Stadt noch nicht gesehen.
    Die eindeutige Fixierung auf das Automobil in der dichtbebauten Millionenstadt plus diverse Prestigebauten (um nur mal an der Oberfläche zu kratzen) sind schon immer purer Irrsinn gewesen und werden dem Steuerzahler auf Jahrzehnte hinaus gigantische Folgekosten beschehren; aber Hauptsache, die Millionen wurden der Betonmafia erstmal zugeschoben.

Ein Großteil der Schulden, die Berlin mit sich herumträgt, SIND übrigens ein Vermächtnis der Rechten.

Da frage ich mich ernsthaft: wollen Sie da wieder anknüpfen?!

Zitat von chico 76 Beitrag anzeigen
    wird also noch linker, das könnte teuer werden.
    Sie meinen noch teurer als unter Rechts (CDU) oder Mitte (sPD)/Rechts (CDU)? Ich könnte mich immer wieder amüsieren. Berlin hat Schulden angehäuft unter Schwarz bzw. Rot/Schwarz. Unter Rot/Rot hatte man es geschafft einen ausgeglichenen Etat aufzustellen. Aber Schuld an der finanziellen Gesamtsituation des Bundeslandes tragen natürlich die Linken, wenn nicht sogar die SED. Die linken Deppen (Wobei jeder sPD-Linke weit rechts neben der Linkspartei steht.) haben es in 10 Jahren nicht geschafft die Schulden aus 50 Jahren Rot/Schwarz abzubauen. Dabei hätte es jeder Forist besser machen können. Gell? :-)

Zitat von _gimli_ Beitrag anzeigen
    Ich bin weiß Gott kein Wowi-Fan, aber Privatisierungen, insbesondere im Verkehrssektor
    So??!! Nur das im Verkehrssektor bis zum heutigen Tag nichts privatisiert wurde. Egal, Hauptsache Sie schreiben hier mit.
    Und wenn es denn schon privat wäre, dann würde es deutlich besser laufen. Oder glauben Sie denn, dass sich ein Privatunternehmen eine solche Performance wie sie die derzeitige staatliche S-Bahn hinlegt, erlauben könnte?!

Öhm

Zitat von Cassandra105 Beitrag anzeigen
    *rofl*
    Weil die Linke weg ist, geht es ja gerade rückwärts. Die war eh noch zu brav, aber was will man als kleiner Partner noch groß tun.

Schon jetzt fangen ja immer mehr Berlin an, das zu bereuen. Aber selbst schuld. Wer den Block wählt soll bloß still sein und nicht jammern, er hat das Schlachthaus schließlich freiwillig gewählt.
    Da möchte ich aber mal daran erinnern, dass sehr wohl Rot-Grün in Berlin möglich ist. Gescheitert ist es (angeblich) an einer ca. 3 Km langen Stummelautobahn, für die 500 Mio Euro in Beton gegossen werden sollen. Ist aber nicht so schlimm für den Berliner Haushalt, zahlen tut's ja der Bund – wie bei allen Bundesstraßen.
    Zum Thema: Das war definitiv eine Wahl gegen Wowi – und das ist gut so!

Zitat von Sharoun Beitrag anzeigen
    [...]

Da frage ich mich ernsthaft: wollen Sie da wieder anknüpfen?!
    Die Rechten haben die Weisheit halt nicht mit Löffeln gefressen.