Forum

SPD-Kanzlerkandidat: Steinbrück verteidigt Vortragshonorare

dapd"Ich habe mich immer an die Transparenzregeln gehalten" - Peer Steinbrück verteidigt seine Honorare für Vorträge. Im Internet hat er seine Nebeneinkünfte offengelegt. Damit gehe er weit über die bisher geltenden Regelungen hinaus, so der SPD-Kanzlerkandidat. Zwei Reden musste er allerdings nachmelden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-864184.html

Hetze

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Ich habe mich immer an die Transparenzregeln gehalten" - Peer Steinbrück verteidigt seine Honorare für Vorträge. Im Internet hat er seine Nebeneinkünfte offengelegt. Damit gehe er weit über die bisher geltenden Regelungen hinaus, so der SPD-Kanzlerkandidat. Zwei Reden musste er allerdings nachmelden.

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück verteidigt seine Vertragshonorare - SPIEGEL ONLINE
    Was soll diese Hetze gegen Steinbrück ?? Die anderen ( CDU und FDP ) wollen ihre Einkünfte nicht mal offen legen und ihn will man, weil SPD mit dieser Schmutzkampange diskreditieren ?? Das ist zu offensichtlich, wer da am Werk ist. Der Mann hat das Recht für Vorträge auch Geld zu bekommen. Kümmern Sie sich mal lieber um die ganzen Dr / Drs. die da als Betrüger rumschwirren !!!! Dann haben Sie genug zu tun

"Ich habe mich immer an die Transparenzregeln gehalten" - Peer Steinbrück verteidigt seine Honorare für Vorträge. Im Internet hat er seine Nebeneinkünfte offengelegt. Damit gehe er weit über die bisher geltenden Regelungen hinaus, so der SPD-Kanzlerkandidat. Zwei Reden musste er allerdings nachmelden.

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück verteidigt seine Vertragshonorare - SPIEGEL ONLINE
    Ich habe das dumpfe Gefühl die geplante Medienhetze wird dieses mal keinen Erfolg haben.
    Das letzte was man dem Mann bzgl. seiner Nebeneinkünfte noch vorwerfen kann ist das er sich zunächst weigerte diese Daten zu veröffentlichen.
    - Nebeneinkünfte mehr als gesetzlich nötig vorschrieben preisgegeben
    - Aufsichtsratsposten aufgegeben
    - Zugeständnisse an SPD Linke

Ich denke das wird bis zur BTW noch interessant. Ggf. schafft er es ja das zumindest meine Erststimme Richtung SPD wandern kann.

.

Es ist bezeichnend wie ruhig die Vertreter von CDU/CSU und FDP unterdessen geworden sind.

Nachtigall ick hör' dir trapsen.

1,2 Mio für das Verlesen von Ideen der SPD und Peer Steinbrücks? Kommt mir immer noch intransparent vor. Wenn da mal nicht ganz andere Gegenleistungen dahinter stecken. Ist für mich jedenfalls - trotz meiner Linkstendenz - unwählbar.

Es sind nicht die Honorare die mich stutzig machen.

Will dieser Herr sein Versagen in vorherigen Regierungen nun korrigieren oder uns weiter verschaukeln ?
    Wählen würde ich ihn nicht egal was er von sich gibt.

Genossen von Bossen sind für anständige Menschen nicht wählbar.

Noch mehr Honorare ...

neben den "verschwitzten" Vorträgen bei Lobbygruppen, hat Herr Steinbrück in diesen 3 Jahren auch Zeit gehabt, zwei Bücher zu entwerfen, zu schreiben und zu verkaufen.

Wieviele Euro hat der werte Herr Bundestagsabgeordnete hier eingenommen?
    Und woher hat der werte Volksvertreter die Zeit für 90 Vorträge, zwei Bücher und Bundestagstätigkeit?
    Muss der nicht schlafen?

Ein toller Kanzlerkandidat.

Der ist bestimmt *ganz* nah dran am Volk, und kann sich sicherlich total in dessen finanzielle Sorgen hineindenken.

Da muß man der SPD zu ihrem Kanzlaerkandidaten immer wieder gratulieren, zeigt dieser doch, in welchen Sphären die Berufspolitiker heute schweben.

optional

Die wahren Gegenleistungen wären halt von Interesse.
    Das man für ein bisschen belangloses Reden Millionen bekommt, dürfte so gut wie jeder für vorgeschobenen Schmu halten.

Meine Güte,

was sind deutsche Spitzenpolitiker doch billig zu haben..Wenn man das mit den amerikanischen Honoraren vergleicht, sind das wahrlich nur Peanuts...
    Schaut man sich dann die Basisvergütung eines MdB's an, welche einem Salär eines mittleren Managementpostens entspricht, wird einem klar, daß das nicht gerade verlockend für eine kompetente Spitzenkraft sein kann...
    Aber anscheinend wollen die Deutschen lieber mittelmäßige Politiker - die sind ja nicht so teuer...