Forum

SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück: Operation Frauenschwarm

dapdEin Umfrage-Problem beunruhigt die SPD: Bei Männern kommt Peer Steinbrück gut an, doch junge Wählerinnen misstrauen ihm. Der Kanzlerkandidat hat das auch selbst erkannt und kündigte im Parteivorstand an, daran zu arbeiten. Nur wie?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-864031.html

Nur wie? Geschlechtsumwandlung eben.

Aber das ist schon lustig: Die Quote, die die SPD rief, in die fällt er jetzt selbst hinein.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kanzlerkandidat hat das auch selbst erkannt und kündigte im Parteivorstand an, daran zu arbeiten. Nur wie?
    Einzug ins "Big Brother Haus", Solo bei DSDS oder zwei Wochen Dschungelcamp

Es ist sicher nur eine Frage des

Honorars ob seine Frau eine "flammende" Rede zu Gunsten ihres Göttergatten.

Wilde Ehe zwischen SPD und CDU?

Auf derlei Diskussion zum Thema Steinbrück und Frauenfragen kann und muss man mit Analogien reagieren. Wer die bisherige wilde Ehe zwischen SPD und CDU noch nicht bemerkt hat, dem ist auch nicht wirklich zu helfen. Egal was da mit oder ohne Frauenfragen gewählt wird, wir haben doch eh so eine Art Einheitspartei. Da ist es dann auch egal ob Steinbrück dan Vize wird und dazu Minister für Frauenfragen, oder?

Merkel stärkt Steinbrück den Rücken … hier ein passendes Bild zur bundesdeutschen Einheitspolitik, zeigt es doch die gelungene Symbiose zwischen Steinbrück und Merkel … so eine Art Peergola Merkelbrück … ich möchte beide nicht geschenkt haben … (°!°)

Da liegt SPON aber mal ganz verkehrt, denn die Frauen gehen entweder ......

.....gar nicht zur Wahl, und wenn doch, dann wägen diese sehr genau ab, wer ihnen Sicherheit geben kann. Das ist schon mal naturbedingt durch den Mutterinstinkt. Sicherheit geht den Frauen über alles, und die erkennen genau die alternativlose Politik von murksel Merkel. Deshalb ist dieser Umfragewert mit samt Artikel nichts wert. Das Gegenteil ist nämlich der Fall.

Vielleicht hilft wieder die Kavallerie?

Steinbrück wollte ja schon mal die Kavallerie in die Schweiz schicken. Das hat unseren Wirtschaftsbeziehungen mit der Schweiz nicht sehr geholfen, aber Frauen mögen ja mehrheitlich Pferde und vielleicht hilft es ja hier.
    Tatsächlich finde ich Steinbrücks arrogante und ruppige Art ebenfalls unerträglich, obwohl ich ein Mann bin. wir brauchen jedenfalls keinen zweiten Basta-Kanzler, wie Schröder es einer war.

Vanitas

Steinbrück wird nicht Kanzler. Er ist nur Zählkandidat und das weiß er auch. Vielleicht darf er ja wieder Finanzminister werden, Schäuble geht dann nach Brüssel.

Steinbrück

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Umfrage-Problem beunruhigt die SPD: Bei Männern kommt Peer Steinbrück gut an, doch junge Wählerinnen misstrauen ihm. Der Kanzlerkandidat hat das auch selbst erkannt und kündigte im Parteivorstand an, daran zu arbeiten. Nur wie?

Peer Steinbrücks Problem mit Wählerinnen - SPIEGEL ONLINE
    Worauf kommt es bei der Wahl an?
    Das man ehrlich ist und versucht eine Politik zu erklären die man für möglich hält auch durchzusetzen könnte, oder nur auf die jeweiligen Befindnisse der einzelnen Wählergruppen eingeht?
    So wie dieser Artikel aufgebaut ist zeigt uns, dass die Wahlgespräche und die Wahlkampfäußerungen nur eine reine Verarschung der Wähler sein wird.

Nein danke dafür haben wir kein Intersse, ich werde mir nicht eine dieser Wäherlverdummungsreden anhören und solche Typen nicht meine Wählerstimme geben, auch wenn diese Leute noch so viel Kreide fressen werden.
    Wenn ich das hier lese das der Herr Steinbrück eine soziale Kompetenz haben soll, dann kann ich nur laut lachen und ich werde in meiner Auffussung über die Unsinnigkeiten solcher Artikel nur bestärkt.

Frauen stehen doch in aller Regel auf Ehrlichkeit. Demnach müßte Merkel bei ihnen komplett verschissen haben und Steinbrück punkten: er sagt klipp und klar, daß wir die Schuldenunion schon längst haben und daß Griechenland noch länger teuer wird. Merkel hingegen lügt noch immer und larviert herum. Wenn jüngere Frauen sich lieber verarschen lassen, ist das ein ganz armseliges Zeichen für diese "Generation Pampers".