Getty ImagesIst die Bundestagswahl schon gelaufen? In den Umfragen hängt Kanzlerin Merkel ihren SPD-Herausforderer Peer Steinbrück ab. Viel tun muss sie dafür bisher nicht. Die CDU-Chefin schweigt und genießt. Die Niedersachsen-Wahl könnte sie weiter stärken - oder den Stimmungsumschwung bringen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-876991.html
Bin ja selbst einer, aber wieso Merkel geliebt wird, ist mir voellig unklar. Vielleicht verdienen die Deutschen Merkel, Schaeuble und GEZ doch?
Steinbrueck mag ich nicht wirklich, aber Merkel und Co geht doch gar nicht. Schlammschicht, alles erstickend. Wann hat Frau Merkel das letzte Mal fuer Deutschland gearbeitet? Bitte nicht Eurokrise, sowas gibt es doch gar nicht. Einige Unternehmen haben sich verzockt (Banken), der Handwerker geht Pleite, die Banken bekommen Geld geschenkt. Deutsche Bank Konkurs? Na und? Lehman Brother vermisst auch niemand.
Oder denken die Buerger doch anders und es ist nur die gleich-geschalteten Presse? Die permanente Selbst?zensur und die politische Korrektheit mag ich nicht mehr.
ist doch ´ne Lachnummer.... noch nie hatte die SPD einen schlechteren Kandidaten, der übertrifft sogar noch den Scharping...ich frage mich ernsthaft, wie die SPD das Steuer vor der Bundestagswahl noch herumreißen will....arme Sozialdemokratie!
Vielleicht liegt es ja daran, dass Sie sich nur bei SPON informieren und deshalb nicht wissen, dass es in den vergangenen Jahren sehr wohl Lohnerhöhungen gerade in der Industrie gab. Man kann sich darüber streiten, ob das reicht oder nicht, aber pauschal zu behaupten, es gab sie nicht, ist ja wohl völlig daneben.
für Vorträge ehemaliger Politiker insofern Teil der typischen nachgelagerten Korruption.
Der Peer Steinreich hat sie eben antizipiert, und dünkt sich insofern als politisch jungfräulich, vergleichbar dem Drogendealer, der seinen Kunden den Stoff gibt und auf spätere Gefälligkeiten dieser baut....
Dieser Vergleich ist vielleicht unfein, aber er dürfte treffen.
Dieser Vergleich ist aber definitiv unfair und Ehrverletzend:
Ich entschuldige mich hiermit bei Allen Drogendealern dieser Welt für den Vergleich mit Peer Steinbrück!!!!
Es war einmal eine Partei, die ein Sozialstaat ruiniert hatte und träumte nachdem trotzdem Volkspartei zu bleiben…Es war einmal ein Parteibürokrat, der in der Tat ein Wirtschaftslobbyist war und träumte mal Kanzler zu werden… Aus Träumen der beiden ist nichts geworden! Nun die Partei hat noch die Möglichkeit sich zu reformieren und sozial zu werden… Für die fragwürdigen Referenzen einer SPD-Schnauze wird aber SPD zu teuer zahlen müssen… Eigentlich alle früher oder später fallen zum Opfer der Altersdemenz und wenn wir daran erinnern, dass Kanzler Schmidt von Lümmel Kohl mal umgetrickst worden war, der sogar innerhalb seiner CDU-Partei nie als ein Intellektuelle gegolten hatte, dann können wir Wert dieser „charismatischer“ Empfehlung namens Steinbrück nennen… SPD hätte aber immer noch die Chance sozial zu werden… Herrn Steinbrück würde ich gerne nicht als Merkels „bester Mann“ bezeichnen, sondern als „Trojaner“ in der SPD-Reihen…