Forum

SPD-Kanzlerkandidat: Steinbrück hält erneut Rede in exklusivem Kreis

dapdTrotz Kritik an seinen Nebeneinkünften hat SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück erneut einen Vortrag vor ausgewähltem Publikum gehalten. Das Honorar lässt er spenden. Teilnehmer berichten laut "BamS" von einer Redepassage, die den Sozialdemokraten kaum gefallen dürfte - Steinbrücks Sprecher dementiert.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-863836.html

Der Genosse der Bosse und Scharpings Badenixe... Deutschlands Zukunft in guten Haenden.

Wie kann er nur.

Seine Gier kostet dem Steinbrück noch die Kandidatur. Wie kann man sich als Kanzlerkandidat in er geforderten Unabhängigkeit "einkaufen" lassen. Er hat Verträge, die er einhalten muss und nun ist er in der Zwickmühle. Sein neuer Trick das Honorar zu spenden: geschenkt. Der Lebenswunsch de rheutigen SPD-Führungspersonals ist nicht mehr für soziale Gerechtigkeit zu sorgen, sondern in erster Linie nur in die eigene Tasche zu wirtschaften. Das kommt eben so, wenn man Politik nicht als Dienst an der Gemeinschaft wie z.B. in den germanischen Stammesdemokratien betrachtet, sondern als Beruf und Karriere zum Kitzeln des eigenen Egos.

Wieso spendet Steinbrück jetzt?

Hat er nicht mehr das Gefühl, dass er sich sein Geld als Redner redlich verdient hat? Ich glaube nicht, dass er sich jetzt mit dieser "edlen Geste" einen Gefallen tut.

Kein Bedarf

Deutschland braucht einen Bundeskanzler, keinen Schwätzer.

Frauenquote ist eine Beleidigung , nicht für Männer

sondern für die Frauen die gut sind . Mit der Quote würde man sofort die Situation ändern , nun solche Prozessen dauern eben etwas länger , und die Zeit muss man geben.
    Ausserdem ich glaube nicht dass die Arbeitende Gesellschaft in Frauen und Männer geteilt werden soll , sondern in Sieger und Ausgebeutelten .

optional

Ich sehe ihn schon noch auf dem Boden der Tatsachen, aber allein sein dämliche Partei macht das nicht mit.
    Dabei war ich in dem Verein über 20 Jahre Mitglied.
    Leider ist dieser Club nicht mehr wählbar, schon lange nicht mehr.
    Für mich wird es nach Piraten und Linken in den letzten Jahren nun die Wahlalternative 2013.
    Alles ist besser als diese Blockeinheitswahl.
    Noch ein schönes Wochenende...

Gut

Gut der Mann. Redet Tacheles in der Höhle des Löwen und spendet das Honorar für einen guten Zweck. Besser könnte es garnicht sein.

Tja, so ist da mit Zitaten von Meinungsmachern

Man kann viel hören, sollte aber mit dem Zitieren von Dritten vorsichtig sein, denn sie sind gewiss nicht neutral und können auch geört haben, was keiner sagte oder zu sagen wagte. Solche widersprüchlichen Zitate zu zitieren, ohne die Quelle zu nennen, ist wenigstens fahrlässig...

Steinbrück Thema..........ich wills nicht mehr lesen.............

WARUM hackt spiegel permanent auf Steinbrück rum, weil man bei Merkel nichts findet, sie zu langweilig ist und es niemand interessiert?
    Steinbrück mag für Honorar Reden halten, weil man seine Kompetenz schätzt, aber muss man das jetzt als Dauerthema aufnehmen? Ist den Spiegel Redaktueren langweilig oder fällt euch nichts mehr ein? Ihr seid so armselig und primitiv und nicht besser als die Boulevard Presse............huhuhuhu Steinbrück hält Reden und bekommt Geld dafür...........Deutschland ohhhh Deutschland quelle Schandale.......^^