Forum

SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück: Die beste Wahl

dapdDie Genossen sind endlich aufgewacht, die leidige Kanzlerkandidatenfrage ist entschieden. Peer Steinbrück ist die größte Hoffnung für die SPD - und zugleich die größte Gefahr für Angela Merkel.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-858498.html

Endlich

Wahlkampf!

Und...

...die größte Gefahr für Steinbrück ist die SPD!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Genossen sind endlich aufgewacht, die leidige Kanzlerkandidatenfrage ist entschieden. Peer Steinbrück ist die größte Hoffnung für die SPD - und zugleich die größte Gefahr für Angela Merkel.

Kommentar zum SPD-Kanzlerkandidaten Steinbrück für die Wahl 2013 - SPIEGEL ONLINE
    Herrliches Bild - erinnert etwas an
    Datei:Unclesamwantyou.jpg

stimmt

Die Genossen sind endlich aufgewacht, die leidige Kanzlerkandidatenfrage ist entschieden. Peer Steinbrück ist die größte Hoffnung für die SPD - und zugleich die größte Gefahr für Angela Merkel.

Kommentar zum SPD-Kanzlerkandidaten Steinbrück für die Wahl 2013 - SPIEGEL ONLINE
    Für mich als überzeugten CDU-Wähler ist in der Tat Steinbrück objektiv betrachtet die beste Wahl als Kanzlerkandidat. Wäre der nicht in der SPD - ich würde ihn wählen. Dennoch bietet sich hier auch eine große Gefahr für die SPD: die linke Flanke ist nun offen wie ein Scheunentor. Ber der Linkspartei dürfte man gejubelt haben...

Wer

ersetzt dann Steinbrück, wenn dieser Merkel tatsächlich ersetzen konnte !

Wenn der der Beste ist den die SPD zu bieten hat dann gute Nacht SPD.
    Die SPD will gar nicht die Wahl gewinnen sondern bereitet sich bereits auf die Grosse Koalition vor, als Juniorpartner.

Vorteil

Großer Vorteil von Steinbrück (für die SPD): er geht da nicht rein nach dem Motto "irgendwer muss ja", sondern er will´s wirklich wissen. Könnte tatsächlich spannend werden ...

Unter Sreinbrück freu ich mich schon auf die nächste Bundeswehrreform. Verstärkter Einsatz von Kavallerie, am besten als Gebirgsjäger auf Bergponys.

Uncle Sam

Der schaut ja schlimmer drein als Uncle Sam auf dem "I Want You for the U.S. Army" Bild, ne da schau ich lieber das Merkel an ;)