Forum

SPD-Kandidat von Grünberg: Der Anti-Röttgen

SPIEGEL ONLINEBodenständig, volksnah, jovial - der SPD-Mann Felix von Grünberg ist nicht nur der direkte Konkurrent Norbert Röttgens bei der Landtagswahl, sondern auch die personifizierte Gegenthese zu dem Minister aus Berlin. Ein Besuch bei einem der letzten Polit-Kümmerer Nordrhein-Westfalens.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...826705,00.html

Es müßten mehr von Grünbergs gewinnen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bodenständig, volksnah, jovial - der SPD-Mann Felix von Grünberg ist nicht nur der direkte Konkurrent Norbert Röttgens bei der Landtagswahl, sondern auch die personifizierte Gegenthese zu dem Minister aus Berlin. Ein Besuch bei einem der letzten Polit-Kümmerer Nordrhein-Westfalens.

SPD-Kandidat Grünberg: Der Anti-Röttgen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wenn bei Wahlen statt der Strategen und Machtdenker mehr Leute vom Schlag von Grünbergs gewinnen würden, wären viele Probleme gelöst. Auch die ständig zunehmende Ungerechtigkeit würde gebremst, sogar abnehmen, weil es endlich Gesetze geben würde, welche Reiche dazu zwingen würden, endlich Steuern zu zahlen und Arme mit dem Geld unterstützt würden.
    Statt dessen sind solche Leute bei uns immer mehr zu einem Schattendasein destiniert und werden oft auch belächelt von den "Strategen" und ihrem Fußvolk und gewinnen selten eine Wahl.
    Und das liegt an jedem einzelnen von uns, an unserem Egoismus und dem festen Glauben, dass es uns selbst nie schlecht gehen kann, der anhält, bis uns ein Schlag oder sonstwas trifft.
    Nur wir können es ändern.

Spiegel wahlkampf-hilfe pur...

Bodenständig, volksnah, jovial - der SPD-Mann Felix von Grünberg ist nicht nur der direkte Konkurrent Norbert Röttgens bei der Landtagswahl, sondern auch die personifizierte Gegenthese zu dem Minister aus Berlin. Ein Besuch bei einem der letzten Polit-Kümmerer Nordrhein-Westfalens.

SPD-Kandidat Grünberg: Der Anti-Röttgen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Nun, wie gewöhnlich, greift auch der Spiegel in den Wahlkampf ein und wie immer gegen wen wohl...?

Kennen wir schon seit jahrzehnten - heiße Luft und wie war das noch mit dem Wolf und den sieben...?

Besser

kann man es nicht beschreiben, welcher Unterschied zwischen beiden Personen besteht: Hier die Persönlichkeit, die sich um die Leute kümmert, dort der kalte Opportunist, der hoffentlich bei der Wahl die Quittung erhält.

Der Wettlauf zwischen Hase und Igel

wer das rennen im bekannten märchen gewonnen hat, ist bekannt. es sieht so aus, als brauchte der spd-mann nicht einmal einen trick, um dem hasen röttgen den wahlkreis zu nehmen. er hat ihn ja schon.

Ich liebe Euch alle

Also Röttgen o.k., da braucht man nichts mehr zu sagen. Der Herr Grünberg kommt hier sympathisch rüber bis auf den Satz "Ich liebe die Menschen." Da wird es mir ein bißchen Angst, das hat schon mal einer gesagt, der aber die Menschen gar nicht liebte.

Wahlkampfhife von SPON höchstpersönlich?

Was verschafft dem Mann die Ehre?

Zitat von stuhlsen Beitrag anzeigen
    Also Röttgen o.k., da braucht man nichts mehr zu sagen. Der Herr Grünberg kommt hier sympathisch rüber bis auf den Satz "Ich liebe die Menschen." Da wird es mir ein bißchen Angst, das hat schon mal einer gesagt, der aber die Menschen gar nicht liebte.
    Na und? Es gab auch schon genug Staatsverbrecher und Schurken, die gesagt haben "Ich liebe meine Frau." Würden Sie das dann deswegen auch nicht mehr sagen wollen?

...

Zitat von h.yurén Beitrag anzeigen
    wer das rennen im bekannten märchen gewonnen hat, ist bekannt. es sieht so aus, als brauchte der spd-mann nicht einmal einen trick, um dem hasen röttgen den wahlkreis zu nehmen. er hat ihn ja schon.
    Dabei spielt es eigentlich garkeine Rolle von welcher Partei. Man hat einen vorsorglichen Lokalpolitiker gegen irgendjemand aus Berlin. Ich wünsche jedem Politiker, der sich für seinen Wahlkreis aufopfert Erfolg, denn das ist etwas was Politik teilweise vergessen hat, dass es grundsätzlich bei der Sache um Menschen geht.

Kann der sparen?

Oder will der auch an meine Ersparnisse wie seine Genossen?