Forum

SPD-Kandidat Steinbrück: "Ich kämpfe für Rot-Grün"

DPADie SPD-Troika hat in Berlin ihre Entscheidung für Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat verkündet. SPD-Chef Gabriel lobte ihn "als besten Kanzler für Deutschland", Rivale Steinmeier versprach: "Ich werde kämpfen, als wäre es mein eigener Wahlkampf."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-858585.html

Parteienkartell

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die SPD-Troika hat in Berlin ihre Entscheidung für Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat verkündet. SPD-Chef Gabriel lobte ihn "als besten Kanzler für Deutschland", Rivale Steinmeier versprach: "Ich werde kämpfen, als wäre es mein eigener Wahlkampf."

Steinbrück als Kanzlerkandidat der SPD vorgestellt - SPIEGEL ONLINE
    Schwarz-Gelb - Rot-Grün - GroKo - Ampel - alles Kombinationen des Grauens für mich.

Wenn man noch den linken und den rechten Rand weglässt bleiben für mich nur noch die Freien Wähler als einzige demokratische und europa- und Euro (!) kritische Partei.

optional

Die SPD-Troika hat in Berlin ihre Entscheidung für Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat verkündet. SPD-Chef Gabriel lobte ihn "als besten Kanzler für Deutschland", Rivale Steinmeier versprach: "Ich werde kämpfen, als wäre es mein eigener Wahlkampf."
    Das ist schön, aber da sich die Positionen nicht nennenswert von denen der anderen Blockparteien unterschieden, könnte er auch ganz entspannt bleiben.
    Es gibt eh nur noch die Wahl aus Übereignung an die Banken, schnellerer Übereignung an die Banken und noch schnellerer Übereignung an die Banken.
    Für andere Dinge wird kaum noch Gestaltungsspielraum bleiben wenn das so weitergeht.

Er will kämpfen?

Das kann man ja nur als Drohung auffassen.

bester Kanzler für Deutschland?

das ist doch eine einzige Lachnummer. Merkel muß sich
    wie Jogi Löw vor dem Spiel gegen die Färöer-Inseln
    zusammennehmen und sagen: man darf den Gegner nicht
    unterschätzen.
    Steinbrück ist eine Negativauslese. Die SPD hätte mal
    Stil beweisen können und keinen Kanzlerkandidat aufstellen sollen.

Schon die Ankündigung einer neuen Auflage der rot-grünen Regierung sollte dem Wähler eine deutliche Warnung sein.

Rot/Grün

Neben diesen Blender Steinbrück noch Trittin, Roth, Künast. So blöde können wir gar nicht sein ; -oder hat Sarrazin doch recht !

Hihihiii

Zitat von christo_hh Beitrag anzeigen
    Das kann man ja nur als Drohung auffassen.
    Seien Sie ohne Sorge! Er meint Scheinkämpfe! Geht garnicht anders. Schliesslich hält er den Abbau der Sozialen Marktwirtschaft und die schwere Schädigung seiner Partei für richtig! Und damit auch die nächste Strompreiserhöhung! Das ist alles alternativlos, weiss Steinbrück.

Ist er wählbar? Gewiss, er ist. Aber warum sollte man nächstes Jahr die Pferde wechseln? Der alte Kurs wird eingehalten, aber ein Gespannwechsel kostet Zeit und Geld.

Gut zu wissen

dann kann man Ihn auf gar keinen Fall wählen. wer will schon die Grünen in der Regierung?

Kämpft doch für das Volk...

und nicht für rot-grün. Das sagt ja schon wieder alles!