Forum

SPD-Frau Kraft im Wahlkampf: Hannelore Rau

REUTERSVersöhnen statt spalten: Im Kampf um die Macht in Nordrhein-Westfalen setzt Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf die alten Methoden von Johannes Rau - und pflegt das Image der fürsorgenden Landesmutter. Damit könnte sie es in der SPD noch weit bringen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829498,00.html

Ein schöner Artikel, Herr Diehl

Könnte glatt aus der SPD-Werbebroschüre stammen.
    Aber es ist ja o.k. Was Besseres gibts für NRW im Moment nicht. Also, Leute, wählt die Espede!

Hannelore Kraft ist einfach Mensch

und mit ihrer Familie vermittelt sie mehr konservatives als Frau Merkel je es tun könnte.Das alleine spricht Bände,eine Vorzeigefrau mit ihrer Familie,so eine Familie, die wir uns alle wünschen,ich bin für Kraft und du?

Gefangen in der Matrix

Diese Frau ist völlig zutiefst unaufrichtig, unglaubwürdig und somit gefährlich. - Mit was will sie denn ihr Landesmutter-Image finanzieren? - Wir sind Pleite! - Soviel Machtwillen, ja absolute Machtversessenheit widert mich an!

Hannelore Kraft kommt als Landesmutti sympathisch und bodenständig rüber. Ich befürchte jedoch, daß sie mit ihrer lockeren Neuverschuldungspolitik den NRW-Karren noch tiefer in den Dreck schubsen wird, als er ohnehin schon drinsteckt.

Das ist die Zukunft?

Da spricht aber einer der den Wahlkampf schon verloren gibt. Erinnert irgendwie an Sakko in France...
    Das letzte Gebrüll.

Zitat von haraldstrauß Beitrag anzeigen
    Könnte glatt aus der SPD-Werbebroschüre stammen.
    Aber es ist ja o.k. Was Besseres gibts für NRW im Moment nicht. Also, Leute, wählt die Espede!
    nöh ich werde Rotgrün nicht wählen. Das Duo Kraft und Remmel steht weiter für die Dichtheitsprüfung der privaten Abwasserrohre. Das heißt 3,5 Mio. Hausbesitzer sollen innerhalb der nächsten 11 Jahre mindestens 40 Milliarden € vollkommen sinnlos, für Prüfung und Sanierung ihrer Abwasserrohre ausgeben, obwohl es bis jetzt nicht einen einzigen Beweis dafür gibt, dass häusliche Abwässer das Grundwasser überhaupt verunreinigen. Rotgrün redet jetzt natürlich nicht mehr von einer Dichtheitsprüfung sondern einer Funktionsprüfung.
    Darum sollte jeder Hausbesitzer und Mieter, dem sein Geld lieb und teuer ist, alles mögliche wählen, aber nicht Rotgrün.

Eine Mutti habe...

...ich in der Familie. Auf politischer Ebene möchte ich eine Frau haben, die sich an Realitäten orientiert und nicht an dem, was sich gut anfühlt.
    Also, Sparen! - vor allem im aufgeblähten Beamtenapparat!

Welche Zukunftsgestaltungsspielräume sind noch möglich?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Versöhnen statt spalten: Im Kampf um die Macht in Nordrhein-Westfalen setzt Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf die alten Methoden von Johannes Rau - und pflegt das Image der fürsorgenden Landesmutter. Damit könnte sie es in der SPD noch weit bringen.

NRW-Landtagswahl 2012: Ministerpräsidenten Kraft (SPD) kopiert Rau - SPIEGEL ONLINE
    Auch und gerade NRW steht vor zahlreichen große ökonomischen Herausforderungen. Die finanzielle Lage vieler Kommunen in NRW sind katastrophal bis fast aussichtslos. Die Sanierung, besser die Restabwicklung der Landesbank WestLB, werden die Verschuldungen weiter erhöhen. Gleichzeitig soll und muss eine strikte Haushalts- und Budgetsanierung durchgeführt werden.

Egal, wer diese Wahl gewinnt, welche politischen Konstellationen sich auch immer ergeben mögen, die neue Regierung erwartet wohl ein kaum lösbares finanzpolitisch-ökonomisches Problem, was sich als eine riesige Hypothek für die Zukunft erweisen wird. Gestaltende Politikspielräume tendieren gegen null.

Und zu dieser Erblast haben auch Peer Steinbrück, Wolfgang Clement und Jürgen Rütters mitbeitragen. (siehe WestLB, finanzielle Verpflichtung zur kommunalen Mitfinanzierung des Solidarpaktes usw.)

Nordrhein-Westfalen: Rot-grüner Haushalt verfassungswidrig - Deutschland - Politik - Wirtschaftswoche
    Nachtragshaushalt gestoppt: Nichts geht mehr in Nordrhein-Westfalen - Deutschland - Politik - Wirtschaftswoche
    Landesbanken: WestLB sprengt NRW-Haushalt - Unternehmen - Wirtschaftswoche
    Klamme NRW-Kommunen drohen mit Protesten wegen Haushaltsnot | DerWesten

Ja die Frau Kraft kann dann ...

Ja die Frau Kraft kann dann endgültig den Sargdeckel auf die SPD legen. Die Verelendung in den Städten und Gemeinden ist gewaltig auf dem Vormarsch. Auch dank derer Super-Agenda2010. Wenn die Großmedien nicht so schön stillhalten würden, dann wäre die SPD jetzt schon bei 15%.

In 2015 wird es meiner Meinung nach zu einem richtigen Absturz der SPD kommen. Unter 15% und mehr, wenn nicht ein Ruck durch diese verkümmerte Partei fährt.

Spätestens die GroKo mit Merkel ab 2013 wird für den Absturz in der Rest-Wählergunst führen.