Forum

SPD-Chef Gabriel: "Wulff ist eigentlich*kein Bundespräsident mehr"

Die seit Wochen andauernde Affäre hat*Wulffs Image*schwer beschädigt, die Mehrheit der Deutschen ist*für seinen Rücktritt. Auch die SPD verschärft ihre Attacken: Wulffs Glaubwürdigkeit sei futsch, eigentlich sei er*kein Bundespräsident mehr,*sagt Gabriel. Die CDU keilt zurück.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...813257,00.html

SPD und so , da ...

Zitat von abunto.de Beitrag anzeigen
    Lieber sind mir zehn Wulffs als so ein aufgeblasener Gabriel oder so eine dröge Nahles welche im Kreisverband Untertüttlingen besser aufgehoben wären.
    SPD und so , ich bin Ihrer Meinung , von da kommt nix .
    Die SPD drückt und windet sich vor der Verantwortung und überläßt es weiterhin der Kanzlerin .
    Tolle Opposition haben wir da .

Matthias

Der Gasgerd und so

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Da hat es der Gasgerd ganz anders getrieben, und der war kein machtloser Bundespräsident, sondern ein machtvoller Bundeskanzler. Manchen sind hier vollkommen die Maßstäbe verrückt.
    eines unterscheidet den Gasgerd von vielen anderen Politikern , er zeigte seine Eier .... und er stand dazu !
    Er hat die Eier auch eingepackt und stellte sich vorzeitigen Neuwahlen .
    Kein Mensch und Politiker ist perfekt im Leben , wir alle sind es nicht .

Bundeskanzler haben automatisch den Job politisch machtvoll zu sein , Bundespräsidenten haben das nicht so .

Matthias

Lichtjahre

Zitat von bauesel Beitrag anzeigen
    Nur jemand, der sich nie mit den Personen Rau und Wulff auseinandergesetzt hat, kann die Dreistigkeit (à la CDU) haben, Wulff mit Rau zu vergleichen. Da liegen nicht nur Welten, sondern sogar Lichtjahre dazwischen. Ein kurzes Studium von Wikipedia ist da absolut unausreichend, was bei Wikipedia immer wieder vorkommen kann. Die weiteren Zeilen obigen Statements untermauern meine Meinung von der nahezu vollständigen Unwissenheit dessen, um was es wirklich geht.
    zwischen Rau und Wulff liegen wohl wirklich Lichtjahre , Rau war einfach zu lange im Amt als MP und hat da wohl manches als selbstverständlich angesehen , eben als kleiner König von NRW .
    Rau wurde trotzdem "Kaiser" von Deutschland .
    Wulff hat versucht dem Kaiser Rau moralische Predigten zu halten , Wulff sollte die gleichen Maßstäbe auch endlich mal an sich selbst anlegen .

Matthias

Die Figur eines Bundespräsidenten

Zitat von gaga007 Beitrag anzeigen
    Wulff ist wie das Kennzeichen an seinem Dienstwagen - eine Null-Nummer !

Noch nie hat es in der Geschichte der Bundesrepublik einen Bundespräsidenten ohne Volk, ohne Anstand und Ehre gegeben - durch Wulff hat das höchste Amt im Staate seine Reputation verloren.

Leider kann sich der Bürger seines Präsidenten nicht entledigen.
    meiner meinung nach ist die figur eines bundespräsidenten völlig überflüssig heutzutage .
    das amt wurde mit inkrafttreten des grundgesetzes eingeführt um einen grüßonkel zu haben und als eine letzte instanz , falls eine regierung scheitert . dieses amt wurde bewußt mit so wenigen befugnissen ausgestattet , weil ja mal ein reichspräsident von hindenburg dem hitler gestattete , reichskanzler zu werden , das wollte man für die zukunft eben verhindern .
    ich finde dieses amt hat sich überholt , wir haben den bundestag und den bundesrat und ein verfassungsgericht .
    allein wegen dieser sachlage hat sich das amt bundespräsident schon überlebt .

Matthias