Forum

SPD-Chef Gabriel im Twitter-Rausch: "Lieber dick als doof"

dapdMehr als 70 Tweets an einem Tag - wer macht denn sowas? Die Piraten? Mitnichten, es ist SPD-Chef Sigmar Gabriel, der den Kurznachrichtendienst derzeit mit Wortmeldungen überschwemmt. Eine Kostprobe: "Kannst wohl nich' rechnen, wa?"

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832092,00.html

Als

wenn die SPD DEN auch noch bräuchte - hat doch schon REICHLICH Gründe, weshalb man sie eben NICHT wählen kann...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Kostprobe: "Kannst wohl nich' rechnen, wa?"
    Da merkt man doch gleich: studierter Germanist! ;-)

PS: »wa« statt »wa'« sehe ich ihm mal nach ... *g*

Vorstellung

Mehr als 70 Tweets an einem Tag - wer macht denn sowas? Die Piraten? Mitnichten, es ist SPD-Chef Sigmar Gabriel, der den Kurznachrichtendienst derzeit mit Wortmeldungen überschwemmt. Eine Kostprobe: "Kannst wohl nich' rechnen, wa?"

Sigmar Gabriel (SPD) twittert: 70 Tweets an einem Tag - SPIEGEL ONLINE
    Ich stelle mir gerade den "begnadeten Handpuppenspieler" bei seiner "Passion" vor.

Mehr als 70 Tweets an einem Tag - wer macht denn sowas? Die Piraten? Mitnichten, es ist SPD-Chef Sigmar Gabriel, der den Kurznachrichtendienst derzeit mit Wortmeldungen überschwemmt. Eine Kostprobe: "Kannst wohl nich' rechnen, wa?"

Noch einen Grund mehr diesen Dienst nicht zu nutzen und geflissentlich zu ignorieren.

Vergleich

Gabriel hat Israel Arpartheit vorgeworfen?
    Hätte im Leben nie gedacht, dass ein deutscher Politiker so etwas sagt, - und überlebt.
    Vielleicht überdenke ich ja doch noch mal wo ich bei der nächsten Wahl meine Kreuzchen mache

Das ist das erste

modern-fortschritliche was ich von dieser "Arbeiter und Autopartei" höre.

dick und doof?I

Wen er damit wohl gemeint hat? Seine Selbstkritik ist doch leider kaum entwickelt. Beispiele für Dummheit: Der Bäcker muss Umsatzsteuer bezahlen. Die Schulden haben die Finanzinstitute verursacht. Die Aufzählun will ich hier beenden. Seine Statements zu wirtschaftlichen Sachverhalten sind einfach nur lächerlich.

Eben NUR Germanist,

Zitat von gyro_gearloose Beitrag anzeigen
    Da merkt man doch gleich: studierter Germanist! ;-)

PS: »wa« statt »wa'« sehe ich ihm mal nach ... *g*
    sorry FOR that.

Aber dennoch schon auf Anhieb für das Amt Außenministers qualifiziert. Besser als Westerwave allemal.

Noisefilter

Führungskräfte werden in der Regel dazu angehalten, sich nicht auf SNW anzumelden. Die wissen warum.

Das Internet wirkt auf zwei Arten gleichzeitig: 1. es filter; 2 - es entfiltert.

Das harte Los eines Politikers scheint es zu bleiben, dass er kein Privatmann. Möglichkeiten-der-neuen-Kommunikationsidee-ganz-dich-am-Volk-Phantasie hin oder her. - Lieber CLEVER als SMART!