ein wirklich schöner und eloquenter text! danke dafür!
Die katholische Kirche ist für die deutsche Gesellschaft eigentlich egal, der Besuch ihres Chefs grandios überbewertet. Trotzdem*kann man mit dem Papst auch als Nicht-Katholik Spaß haben: bei einer klugen Rede, einer beflissenen*Linken - und einem erfrischend durchschnittlichen Bundespräsidenten.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...787990,00.html
ein wirklich schöner und eloquenter text! danke dafür!
Klar, z.B. hier in abgewandelter Form:
http://tinyurl.com/3oo2brx
Agnostiker haben vergessen ihn zu suchen und sind noch stolz darauf. Aber im Ernst, der Artikel ist in der Tat armselig und bewegt sich auf Volker-Beck-Illner-Niveau. Das hätte ich im Spiegel nicht erwartet, doch das kleine Karo macht auch vor dem einstmals süffigen Satiremagazin nicht Halt.
Es ist schon gestraft, wenn die Frau Thurn und Taxi drauf hockt.
Die einzige Glosse mit islamischen Geistlichen im Mittelpunkt, war diejenige, die Herrn Pierre Vogel gewidmet war. Und ob der wirklich Geistlicher ist, darüber streitet man sich auch innerhalb der Muslime in D. Ich fürchte auch, dass in dieser Glosse oder wie auch immer man das nennen will, lediglich die letzten Worte von Gewicht waren. Die Werbung für das Buch des Autors.
diesem Zusammenhang fällt mir der Ausspruch eines englischen Bekannten ein, der bei einem ähnlichen Anlass einmal sagte "even the pope is entitled to his opinion". Manche Teilnehmer der damaligen Gesprächsrunde haben bis heute noch nicht erkannt, dass dies eine sehr feinsinnige Verpackung des Götz-Zitates war.
...dieser Artikel. Sie haben es auf den Punkt gebracht, lieber Autor.
Besser hätt' man's nicht sagen können!
Applaus!
Vielen Dank für diesen Beitrag, Koltschak!
Sie sprechen mir aus der Seele.
Dieser Artikel hat wirklich nichts mit Kritik an der katholischen Kirche zu tun, er ist auch nicht aufklärend oder vermittelt religionskritische Inhalte.
Dieser Artikel ist einfach nur peinlich.
Ich bin überzeugter Atheist und ja, auch die katholische Kirche ist mir herzlich egal. Aber so schlimm, dass ich krampfhaft nach Möglichkeiten suchen würde, Kirchenangehörige, insbesondere das Kirchenoberhaupt durch den Dreck zu ziehen ist meine Abneigung sicher nicht. Allein schon der Titel dieses Artikels ist doch ein Witz.
Ich wundere ich mich doch sehr, wie manche Artikel es auf die Homepage einer Nachrichtenseite schaffen, die den Anspruch erhebt, eine niveauvollere Berichterstattung zu liefern als die BILD-Zeitung.
Warum schreibt jemand, der den Papst für einen kleinen Mann mit lustigem Hut hält, ein Buch über den Glauben (... die großen Religionen der Welt im Selbstversuch)? Bringt das wirklich so viel Geld ein, dass man sich mit etwas auseinandersetzt, was man eigentlich lächerlich und überflüssig findet?
Ich glaube selbst nicht allzu viel, aber ich glaube, der Autor beneidet ganz einfach die am Ende des Artikels erwähnte Erzieherin, die von Gott an genau diese Stelle geschickt wurde.