Forum

Sparkurs in Spanien: Dutzende Verletzte bei Protesten in Madrid

APDemonstranten warfen Steine, die Polizei antwortete mit Gummigeschossen: In Madrid eskalierten die Proteste gegen den Sparkurs der spanischen Regierung. Mehr als 60 Menschen wurden verletzt. Auch in Griechenland demonstrieren die Bürger am Mittwoch gegen das Spardiktat. Die Gewerkschaften rufen zum Generalstreik.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-857967.html

Es muß natürlich heißen: "Dutzende Verletzte bei Protesten gegen Spartakus"

Spar-Kurs ist wohl gemeint...

Siehe Überschrift

Das Zinssystem frisst endgültig seine Kinder. Die Märkte werden von Geld überschwemmt aber in der Bevölkerung kommt nichts davon an. Alle reden übers Sparen aber Geld entsteht durch Schulden.

Wird Zeit für nen globalen Reset auch wenn damit alte Machtstrukturen zerbröseln.

Außerdem wäre es wohl mal ganz Empfehlenswert ein System zu schaffen das für den Menschen existiert und nicht umgekehrt.

Aber das ist den meissten wohl zuviel, vorallem den Naivlingen die denken irgendjemand hätte über seine Verhältnisse gelebt. Wacht endlich auf! Es erwischt hier nacheinander alle Länder der Welt und ich bezweifel mal stark das wir alle über unsere Verhältnisse leben.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Demonstranten warfen Steine, die Polizei antwortete mit Gummigeschossen: In Madrid eskalierten die Proteste gegen den Sparkurs de
    Mir ist es schon immer unverständlich gewesen, wie ein spanischer Polizist, einem spanischen Demonstranten mit dem Schlagstock eins überziehen kann.

Jeder normale Mensch müßte doch merken, dass das was die Politik in der aktuellen Lage beschließt, immer gegen das Volk ist. Vor allem gegen das Volk, was zu den unteren 90 % gehört. Wo auch die Polizei letztendlich zu gehört.

Hier bahnt sich der nächste Donner an. Ich bin mal gespannt.

Katalonien stimmt über Unabhängigkeit von Spanien ab | Telepolis

Wer ist denn in der Überschrift gemeint?

Sparkus? Spartakus? Das Foto suggeriert etwas in dieser Richtung ...

Ich habe im Livestream nur gesehen wie Polizisten mit Stöcken auf völlig unbewaffnete Menschen eingeprügelt haben, auch auf wehrlos am Boden liegende Menschen. Von Steinen keine Spur.

So wird es bald in ganz Europa aussehen. Die Bürger werden das nicht mehr lange mitmachen. Um den Bankvorständen auch noch die letzten Milliarden zu sichern, sollen Millionen Menschen in die Armut getrieben werden. Bald wird das Volk die EU-Despoten zum Teufel jagen!

...bald...

...wird es auch wieder einen Spar-ta-kurs geben...

optional

Warum streiken die Griechen gleich nochmal? Weil 80% von der ganzen Korruption im Land gelebt hat, und das jetzt nicht mehr möglich sein soll? Oder weil die Tochter des Freundes eines Onkels der Mutter... irgendeines Verstorbenen keine Was-weiß-ich-Rente mehr bekommt?