Forum: Blogs
Sparkurs: Juncker fordert EU-Kommissar für Griechenland
dapdEuro-Gruppenchef Juncker will in Brüssel einen neuen Zuständigen für die griechische Wirtschaft einsetzen. Der sogenannte Aufbaukommissar soll alle Kompetenzen der EU-Kommission für das krisengebeutelte Land bündeln, um einen "Sparkommissar" handele es sich nicht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...818237,00.html
- #40 29.02.2012 08:27 von
- #41 29.02.2012 08:29 von
Welches Projekt EU?
Meinen Sie die "Vereinigten Staaten von Europa" oder meinen
Sie den "Fiskalpakt" oder meinen Sie die Transferunion, oder meinen
Sie eine EU, wie sie vor 10 Jahren, vor dem Euro noch bestand?
Sie verwechseln hier offensichtlich eine EU, wie sie die meisten
Bürger in Europa durchaus befürworten mit einem Raubrittertum
à la Juncker und Merkel.
Wie sagte doch Merkel so schön:
"Ohne Euro gibt es kein Europa."
Dümmer geht's nimmer! - #42 29.02.2012 08:31 von
Und wer meint, er wäre noch sicher - keine Bange, die kriegen Euch alle!
Griechenland ist im Würgegriff der Pleite. Bis Reformen wirken,können Jahrzehnte vergehen. Griechenland ist ein „failed state“, ein
gescheiterter Staat. Die Kinder und Kindeskinder der Griechen müssen die Schulden abarbeiten, die ihre korrupten und
gekauften Politiker in ihrem Namen abgeschlossen haben.
Eigentlich wäre es fairer, die Verantwortlichen auf der Geberseite für diesen unsinnigen Kapitalexport, die Banken und Banker zur
Verantwortung zu ziehen: Die Banken unzustrukturieren bzw. pleite
gehen zu lassen. Und die verantwortlichen Banker die Schulden
abarbeiten zu lassen (mit nützlicher Arbeit .... wie Steineklopfen im Bergwerk....). - #43 29.02.2012 08:32 von
Noch mehr Geld
Warum wird eigentlich kein Rettungsschirm von 100 Billionen gemacht?
Damit wäre ein für allemal Ruhe und das Geld besteht doch sowieso nur aus "0" und "1" auf irgendwelchen Rechnern.
Damit retten wir die ganze Welt und Merkel ist ein Platz unter den "Top Ten" der Geschichte sicher, gleich neben Ramses, Alexander, Attila, Hitler und Mao.
Merkel weiß gar nicht, wie Recht sie mit ihrem Ausspruch hat:
"Der Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden!"
P.S.: Mir konnte bis heute noch niemand erklären, welche Wirtschaft, bzw. welche Teile der griechischen Wirtschaft "wieder wettbewerbsfähig" werden sollten?
Olivenanbau?... Käseproduktion?... mir fällt beim besten Willen nichts ein!?
Bitte um Aufklärung der "EU - Kenner". - #44 29.02.2012 08:41 von
Da es ja gar nicht darum geht die griechische Wirtschaft zu stärken, bzw. wieder "wettbewerbsfähig" zu machen, braucht man darauf gar nicht eingehen bzw. man kann es nicht, weil es ein Scheinargument ist.
Ich kann nicht oft genug auf Professor Hankel hinweisen. Schau dir die Videos bei Youtube an. Dann weißt du was abgeht :( - #45 29.02.2012 08:43 von
- #46 29.02.2012 08:43 von
- #47 29.02.2012 08:47 von
Wow!
Junkers widerspricht Merkel und will den Rettungsschirm aufstocken.
Jetzt wirds aber komplett fremdbestimmt. Bislang dachte ich, der Mechanismus des Geldverteilens mit der Giesskanne in den Treibsand der EU per durch Fraktionszwang gleichgeschalteten Parlamentarierbeschluss waere das Ende der Fahnenstange.
Mitnichten! Damit werden wir noch exzellent behandelt.
Jetzt kommen schon Einzelpersonen aus dem Ausland und verfuegen nach Gutsherrenart, wieviel Vermoegen die Deutschen fuer ihre Freunde in der EU eindampfen muessen.
Der Wahnsinn hat Methode. - #48 29.02.2012 08:49 von
genau so ist es...
... die europäischen Staaten sollen so eng wie möglich und gleichzeitig so eigenständig wie möglich sein. Jedes einzelne Land hat seine Eigenheiten, die es zu respektieren gilt. Der Vertrag von Maastricht hat das ja auch so vorgesehen.
Auch Rom ist an seinen größenwahnsinnigen Politikern zu Grunde gegangen. - #49 29.02.2012 08:51 von
Juncker
weiß ganz genau, dass Merkel in dem Moment verloren hatte, wo sie sich dieses ganze "Rettungsthema" zu eigen gemacht hatte. Das war 20110. Jetzt kann er stückchenweise mit seiner Forderungen immer weiter draufsatteln. Richtig wehren kann sich keiner, weil D. innerhalb Europas eh schon die Hassfigur ist.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren