Forum

Spannung im Kosovo: Bundeswehr schickt Eingreiftruppe auf den Balkan

REUTERSZwei Wochen vor den Wahlen in Serbien droht neue Gewalt, die Nato fürchtet eine Eskalation im Nordkosovo. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE forderte sie deshalb bei der Bundeswehr die Entsendung einer schnellen Eingreiftruppe an. Berlin hat der Bitte zugestimmt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828874,00.html

mein bester freund ist vor 4 wochen etwa heim gekommen von dort und darf da wieder hin. der kommentar: das letzte mal ging das nicht gut aus, macht mir nur noch mehr angst!!!!!!!!!!

Beim letzter Einsatz haben diese Truppen sich zu den Serben Wie ein Besatzungsmacht statt wie Peacekeepers verhalten. Hoffentlich geht es diesmal besser. Aber ich fürchte es wird eben schlimmer da es Gerüchte gibt das NATO entschlossen hat zu Konfrontation.

Zitat von jf41 Beitrag anzeigen
    Was wollen Sie nun? Der glückliche Südtiroler hat es treffend analysiert und aufgeizeigt, was das besondere Problem auf dem Balkan ist. Die Ethnien hassen sich teilweise so sehr, dass über Jahrzehnte und länger ein Zusammenleben ausgeschlossen ist.
    Das dürfte doch hoffentlich in Berlin, worauf doch u.a. Ihr Beitrag anspielt, hoffentlich noch anders sein.
    Und ich glaube, dass der Vergleich von Ausländern in Deutschland (bin übrigens selbst einer) und Menschen die seit Jahrhunderten in bestimmten Gebieten leben (womit ich sowohl Serben als auch Albaner meine) mehr als hinkt.
    und NUN?
    nur weil irgendwer 'hier' irgendwas nach ihrer Meinung anal-y-siert hat , darf ich in einem freien Forum meine Meinung nicht mehr aeussern?!?

ICH bin selber ("IN MEINEN" Augen) Auslaender in einem Land (dessen Pass ich inne hab) welches nicht mein Geburtsland ist und ich wuerde mich ums verrecken nicht gegen die Werte und Integritaet jenes Landes Stellen!
    DAS ist vermutlich der Unterschied!!
    sie und so manch andere moegen das nicht verstehen koennen ... sei es drum ... mir egal!
    ohhh btw und JA in Berlin leben Ethnien die Grund genug haetten sich auf ewig zu hassen recht friedlich Seit an Seit!

Man mag es nicht glauben, aber es sind tatsaechlich:
    Juden und Deutsche!

Auf die Berliner Judengraeber pissen schon lange keine 'Deutschen' mehr ...

ich hoffe instaendig das war nicht zu liberal formuliert fuer die Meinungskontrolle !!!

Zitat von Panslawist Beitrag anzeigen
    So wie der CIA eine Nachfolgeorganisation der Organsiation Gehlen ist,
    Sie ruehren mich zu Traenen ...
    Eine ernsthafte Frage habe ich:
    Koennen Sie sich eigentlich noch selbst im Spiegel ansehen ?!

Zitat von irobot Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. Wer so denkt, den können Argumente einfach nicht überzeugen.
    Wer so denkt wie angesprochener forenuser, hat keinerlei Rechte die Vorzuege der Freien Welt zu geniessen!
    So einfach ...
    Aber der werte Herr pickt sich so halt das "beste" aus beiden Welten und macht hier einen auf den neuen verbesserten Karl Marx ... widerlicher geht es nicht!
    vermutlich sogar noch finanziert von IHREN Steuergeldern!

Zitat von musicmaster Beitrag anzeigen
    Beim letzter Einsatz haben diese Truppen sich zu den Serben Wie ein Besatzungsmacht statt wie Peacekeepers verhalten. Hoffentlich geht es diesmal besser. Aber ich fürchte es wird eben schlimmer da es Gerüchte gibt das NATO entschlossen hat zu Konfrontation.
    blinde Hetze geht auch ohne Tuete Deutsch ,
    man seht es !