Zitat von
f.dosto
es macht einfach keinen Sinn. Der Versuch die Steinzeitlinken sachlich über Leerverkäufe, Derivate, CFD´s, CFD´s, CDO´s etc. aufzuklären, ist durch Unbelehrbarkeit und bornierte Dummheit zum Scheitern verurteilt! Leider!
Nach gängiger Vollpfosten-Meinung ist halt jeder Finanzmarktakteur böse, gewinnsüchtig und durch seine Machenschaft schuld am Schicksal der Menschheit.
Vergebliche Liebesmüh der Hinweis, dass die Teilnahme am "big game" jedermann frei steht und jeder versuchen darf, das Füllhorn des Geldmarktes in seine Taschen umzuleiten. (Spekulanten gewinnen ja immer, kann ja nichts schiefgehen)
Ich verdiene seit Jahren ausschließlich als sogenannter Spekulant meine Brötchen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es etwas anders läuft, etwas schwieriger und durchaus anstrengend ist über die Jahre hinweg einen angemessenen Gewinn zu erzielen und wenn mir nur ein einziger Dummschwätzer sagen könnte, wie ich mich so gegen Verluste absichern kann, dass die Kosten dafür nicht eventulle Gewinne vollstängig nivellieren - meine Dank wäre auf alle Ewigkeit gewiss.
Die gesamte Diskussion über die Bösartigkeit des menschenfeindlichen Finanzsystems wird scheinbar nur von denen am Leben gehalten, die in Ihrem Leben noch nie eine einzige Aktie erworbern haben. Wozu soll man auch wissen worüber man tatsächlich spricht? Es würde ja nur dem Feindbild schaden.