Forum

Spaniens Krisenopfer: "Sie ließen nur die Gerippe zurück"

SPIEGEL ONLINEDie Wirtschaftskrise erreicht Spaniens Bauern. Marodierende Banden plündern Felder, schlachten Tiere, klauen alles vom Stromgenerator bis zum Schraubenzieher. Unter den Dieben finden sich immer öfter auch Rentner und Arbeitslose.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...841183,00.html

...........

Gerippe blieben nicht nur bei den Bauern übrig.

Wie sagte gestern so schlau eine span. Journalistin; die Banken und Immobilienfirmen haben das ganz verschuldet mit ihrer Gier.

Warum verdammt noch mal gibt es keine Möglichkeit - wenn man denn schon nicht mehr an die gut versorgten ehemaligen Eigentümer der Immo-Firmen ran kommt bzw. an ihre Kohle--
    die Immos der Banken, wohlgemerkt die in denen niemand lebt oder die nur als Bauruinen da stehen, zu verscherbeln. Kleines Geld ist besser als nix.
    Nein- wird gehalten, Zeiten könnten besser werden und dann machen die Banken damit wieder Gewinne. Es ist zum schreien

Und das ist erst der Anfang

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaftskrise erreicht Spaniens Bauern. Marodierende Banden plündern Felder, schlachten Tiere, klauen alles vom Stromgenerator bis zum Schraubenzieher. Unter den Dieben finden sich immer öfter auch Rentner und Arbeitslose.

Spaniens Wirtschaftskrise treibt Diebe auf Bauernhöfe und Felder - SPIEGEL ONLINE
    Quo vadis, Europa?

Aber die eigentlichen Verbrecher sind ...

Aber die eigentlichen Verbrecher sind diejenigen, die diese Entwicklung in Spanien verursacht haben, aber jetzt und immer Profiteure sind:

- die korrupten Politiker Spaniens
    - die EU-wahnsinnigen. machtbesessenen Politiker und Beamte in Brüssel
    - die gierigen Banker

Und anstatt dieser verbrecherischen Bande an den Kragen zu gehen soll der kleine Deutsche zahlen.

Krisenopfer?

Masedo hat sein Hemd bis tief über die Brust aufgeknöpft, es spannt sich über seinen runden Bauch.

Spaniens Wirtschaftskrise treibt Diebe auf Bauernhöfe und Felder - SPIEGEL ONLINE
    So lange das die Beschreibung eines "Krisenopfers" ist, sollten wir uns - denke ich keine all zu großen Sorgen um Europa machen. Denn der runde Bauch ist sicher kein Blähbauch wie bei den "Krisenopfern" in Afrika.

Ich denke einige lassen sich hier von "interessierten Kreisen" ziemlich an der Nase herumführen. Auch ein Banker, der Jahrelang Millionen scheffelte und jetzt arbeitslos ist geht bei mir nicht als "Krisenopfer" durch.

Abschreckung

Mit Hartz-IV wäre das nicht passiert! Man sieht ja, wohin es führt, wenn keine Grundversorgung mit dem Lebensnotwendigsten gegeben ist.

Jedoch habe ich keinerlei Verständnis für die Verbrecher, und hier bedarf es dringend einer Abschreckung. Die Landbevölkerung wird sich schon zu helfen wissen.

Wenn man...

Die Wirtschaftskrise erreicht Spaniens Bauern. Marodierende Banden plündern Felder, schlachten Tiere, klauen alles vom Stromgenerator bis zum Schraubenzieher. Unter den Dieben finden sich immer öfter auch Rentner und Arbeitslose.

...das liest wünscht man sich ganz schnell wieder Grenzkontrollen.

TV-Tipp heute

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    Gerippe blieben nicht nur bei den Bauern übrig.

Wie sagte gestern so schlau eine span. Journalistin; die Banken und Immobilienfirmen haben das ganz verschuldet mit ihrer Gier.

Warum verdammt noch mal gibt es keine Möglichkeit - wenn man denn schon nicht mehr an die gut versorgten ehemaligen Eigentümer der Immo-Firmen ran kommt bzw. an ihre Kohle--
    die Immos der Banken, wohlgemerkt die in denen niemand lebt oder die nur als Bauruinen da stehen, zu verscherbeln. Kleines Geld ist besser als nix.
    Nein- wird gehalten, Zeiten könnten besser werden und dann machen die Banken damit wieder Gewinne. Es ist zum schreien
    prisma.de: Verzockt und verklagt (Donnerstag, 28.*Juni*2012: 19.15-20.00)
    Man beginnt sich zu wehren. In den USA gehts der Deutschen Bank ans Leder. U.a. weil die leer stehenden Immobilien nicht gesichert werden. Die bieten dort schon reihenweise Vergleiche an. Warum nicht in Europa? Auch in Deutschland sind diese "Verbrecher" aktiv. Hypothekendarlehen werden einfach gekündigt, obwohl die vereinbarten Raten gezahlt werden und dann zwangsvollsteckt. Die gezahlten Raten sind dann weg und das wertbereinigte Haus - die Restschuld vom FALSCHEN (zu hoch angesetztem) Wert bleibt aber. Die Sauerei ist, daß den Banken geholfen wird weil sie den Wert ABSICHTLICH überschätzt haben, aber nicht den Familien.

Zitat von emden09 Beitrag anzeigen
    So lange das die Beschreibung eines "Krisenopfers" ist, sollten wir uns - denke ich keine all zu großen Sorgen um Europa machen. Denn der runde Bauch ist sicher kein Blähbauch wie bei den "Krisenopfern" in Afrika.
    ....
    Enschuldigen Sie bitte, aber mit Verlaub scheiben Sie ganz schönen Bl....sinn

Die Geschichte zeigt doch ganz klar, dass es ihm bisher nicht schlecht ging, (natürlich zeigt das auch sein Bauch) aber wenn die Produktionsanlagen der Nahrungsproduzenten nachhaltig zerstört werden sehe ich langfristig schwarz.

Er kann nicht mehr produzieren, die Länder haben perspektivisch aber kaum Geld zum importieren, dass wird ein Problem für Europa.

Und ich habe kein Interesse, dass in 10 Jahren hungernde Menschen durch Europa ziehen...ich dachte dieses Zeitalter haben wir hinter uns gelassen.

Zitat von fatherted98 Beitrag anzeigen
    ...das liest wünscht man sich ganz schnell wieder Grenzkontrollen.
    Ja, bevor die unerwünschten Wirtschaftsflüchtlinge aus EU-Pleitestaaten nach Deutschland strömen.