Forum

Spaniens 4:0 gegen Irland: Comeback der Pass-Könige

DPAZurück in der Erfolgsspur: Nach dem mageren Auftaktremis bewies Spanien gegen Irland, warum es neben Deutschland der große Favorit bei der EM ist. In Danzig brillierte der Titelverteidiger mit seinem Kurzpassspiel. Und plötzlich schießt das Team auch richtig viele Tore.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...838996,00.html

Zweitliganiveau

Was gestern von Irlands Mannschaft geboten wurde, war bestenfalls Zweitliganiveau: Schlafmützigkeit beim ersten Tor, dann das dauernde Abprallenlassen des Keepers, auf welches sich jeder halbwegs bewanderte Stürmer nach zwei Minuten einstellt, das Rausgeschlage nach Balleroberung, mitteldfelddefensiv ein Offenbarungseid. Für Spanien war das kein Gradmesser, sondern ein Trainingsspiel nach dem ersten Tor von Torres.

Ganz meine Meinung!

Zitat von sir Beitrag anzeigen
    Was gestern von Irlands Mannschaft geboten wurde, war bestenfalls Zweitliganiveau: Schlafmützigkeit beim ersten Tor, dann das dauernde Abprallenlassen des Keepers, auf welches sich jeder halbwegs bewanderte Stürmer nach zwei Minuten einstellt, das Rausgeschlage nach Balleroberung, mitteldfelddefensiv ein Offenbarungseid. Für Spanien war das kein Gradmesser, sondern ein Trainingsspiel nach dem ersten Tor von Torres.
    Gut das Sie das hier schon gesagt haben, dann muss ich das nicht mehr unterstreichen!
    Die Lobhudelei auf die spanische Mannschaft finde ich nach diesem Spiel gegen lächerlich schwache Iren ebenfalls völlig unangemessen...

Erkenntnisse aus diesem Spiel:00

Naja, also aus diesem Spiel - und da schliesse ich mich dem Herrn Scholl an - irgendwelche Erkenntnisse zu ziehen, wie stark die Spanier wirklich sind, ist nicht möglich. Die Iren sind ja noch schwächer als die Holländer....;-)
    Schade, die Fans gefallen mir, die hätten eine bessere Mannschaft verdient. (Und so manche bessere Mannschaft hätte diese Fans verdient!!!)
    An Stelle der Spanier würde ich mich vor den Kroaten in acht nehmen - das wird kein Selbstläufer. Aber auch keine unlösbare Aufgabe!

stimmt, aber...

Zitat von Humboldt Beitrag anzeigen
    Gut das Sie das hier schon gesagt haben, dann muss ich das nicht mehr unterstreichen!
    Die Lobhudelei auf die spanische Mannschaft finde ich nach diesem Spiel gegen lächerlich schwache Iren ebenfalls völlig unangemessen...
    Klar waren die Iren schwach, aber gegen die gar nicht so schlechten Kroaten haben sich die Iren fast auf Augenhöhe bewegt und in der Quali haben sie z.B. 0:0 in Russland gespielt.

Natürlich war Irland kein Gradmesser für Spanien, aber das Erschreckende ist doch, dass die Spiele der Spanier selbst gegen Topgegner zumindest ähnlich aussehen wie gegen Irland:
    Erdrückende Dominanz beim Ballbesitz und oft ein sehr großes Chancenplus. Was den Spaniern manchmal fehlt ist die Zielstrebigkeit vor dem Tor. Nur dann haben ihre Gegner überhaupt eine Chance, so wie z.B. die Italiener im ersten Spiel.

schwache gegner

Die Spanier sind so stark so wie ihre Gegner schwach sind

.

Zitat von Ostwestfale Beitrag anzeigen
    Klar waren die Iren schwach, aber gegen die gar nicht so schlechten Kroaten haben sich die Iren fast auf Augenhöhe bewegt und in der Quali haben sie z.B. 0:0 in Russland gespielt.

Natürlich war Irland kein Gradmesser für Spanien, aber das Erschreckende ist doch, dass die Spiele der Spanier selbst gegen Topgegner zumindest ähnlich aussehen wie gegen Irland:
    Erdrückende Dominanz beim Ballbesitz und oft ein sehr großes Chancenplus. Was den Spaniern manchmal fehlt ist die Zielstrebigkeit vor dem Tor. Nur dann haben ihre Gegner überhaupt eine Chance, so wie z.B. die Italiener im ersten Spiel.
    Na ja, so dominant waren die Spanier gegen die Italiener nicht, das war mehr ein Spiel auf Augenhöhe. Und vielleicht sollte man die Aussagen der Vorredner dahingehend verdeutlichen: Die Iren in der gestrigen Verfassung waren kein Gradmesser für irgendwelche Erkenntnisse.

Tssssss

Also, was man hier wieder zum Teil lesen muss. Das geht unter keine Kuhhaut! Die Iren waren ja sooooo schlecht, das lag auf keinen Fall an den Spaniern! Wir reden hier ja nicht vom aktuellen Welt- und Europameister, die mit den Spielern von Barca und Real vollgepackt sind. Und Real und Barca gelten aktuell ja auch nicht als die stärksten Teams auf der Welt...

Wie verblendet muss man denn eigentlich? Klar hat Deutschland eine gute Mannschaft, aber die Spanier sind immer NOCH mindestens einen Schritt voraus. Egal wie der Gegner von Spanien heisst, das Spiel ist immer das gleiche. Und wenn wir schon bei der Spielanalyse sind, dann wüsste ich gerne, weshalb einige Deutschland als soooo stark bei dieser EM einstufen? Wurde Portugal weggeputzt? Oder hatten die zwei Lattenkracher und Großchancen, wo sie den Neuer anschießen? Und gegen Holland war das auch keine berauschende Leistung, denn die haben absolut unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Einige sollten echt mal die Deutschland-Brille absetzen und der Realität ins Auge blicken. Spanien war und ist der absolute Krösus im Fussball und sind auch zurecht absoluter Top-Favorit! Erst danach kommt Deutschland...

Spanien Favorit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zurück in der Erfolgsspur: Nach dem mageren Auftaktremis bewies Spanien gegen Irland, warum es neben Deutschland der große Favorit bei der EM ist. In Danzig brillierte der Titelverteidiger mit seinem Kurzpassspiel. Und plötzlich schießt das Team auch richtig viele Tore.

EM 2012: Spanien gewinnt Gruppenspiel gegen Irland mit 4:0 - SPIEGEL ONLINE
    Klar waren die Iren kein Gegner. Aber welche andere Mannschaft bei der EM hat denn bisher den Gegner so dominiert?
    Und dass die Spanier das erste Spiel nicht gewonnen haben, sagt gar nichts aus. Sie sind nicht die einzige Topmannschaft, die im in einem Spiel nicht die gewohnte Leistung gezeigt haben. Dass auch Favoriten in Turnieren mal ne Auszeit einlegen, ist kein Beweis für irgendwas, sondern sogar die Regel.
    Mich hat das Spiel jedenfalls an ein gewisses Spiel der Deutschen gegen die Spanier erinnert. Aber vielleicht haben die Jungs ja diesmal ne Lösung.

Favoriten...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zurück in der Erfolgsspur: Nach dem mageren Auftaktremis bewies Spanien gegen Irland, warum es neben Deutschland der große Favorit bei der EM ist. In Danzig brillierte der Titelverteidiger mit seinem Kurzpassspiel. Und plötzlich schießt das Team auch richtig viele Tore.

EM 2012: Spanien gewinnt Gruppenspiel gegen Irland mit 4:0 - SPIEGEL ONLINE
    Vielleicht sollte man Deutschland nicht einfach so zum Favoriten erklären, SPON überschlägt sich hier ja geradezu.

Die zweite Hälfte in der Partie Deutschland/Niederlande war nicht gerade dazu angetan, solche Hoffnungen zu verstärken. Recht viele Lücken in der Abwehr, eine Häufung technischer Fehler. Wären die Holländer ein bisschen cleverer im Abschluss gewesen, hätten sie das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten können.
    Die Deutschen müssen beständiger werden und ein Spiel auch über 90 Minuten im Griff haben, um ein echter Favorit zu sein.