Zum x-ten mal: Warum "Furie"? Hier in Spanien spricht niemand, nicht einmal die sensationslüsternen Massensportblätter MARCA oder AS von einer "furia", die NM heisst schlicht "La Roja", die Rote.
APWer ist der Favorit fürs EM-Finale: Spanien oder Italien? Beide Teams spielen ähnlich. Der Welt- und Europameister hat erkannt, dass sein historischer Siegeszug gefährdet ist.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...841937,00.html
Zum x-ten mal: Warum "Furie"? Hier in Spanien spricht niemand, nicht einmal die sensationslüsternen Massensportblätter MARCA oder AS von einer "furia", die NM heisst schlicht "La Roja", die Rote.
Na dann weisen Sie aber mal schnell die ganzen ahnungslosen Spanier zurecht, die auf der spanischen (!) Wiki-Seite folgende Pseudonyme angeben:
La Furia, La Furia Española, La Furia Roja, La Roja
Selección de fútbol de España - Wikipedia, la enciclopedia libre
Die haben doch alle überhaupt keine Ahnung!
Ich finde den spanischen Stil brillant. Wenn man nur 40 oder 50% Ballbesitz hat, sinkt die Wahrscheinlichkeit - besonders bei gleich guten Teams - drastisch, viele Torchancen rauszusarbeiten. Wenn ich aber 70% Ballbesitz habe, kontrolliere ich die Situationen, zermürbe die Verteidigung, die sich dauernd neu sortieren muss. Und dann stoße ich bei Unachtsamkeiten schnell vor, wenn sich die Lücke auftut - was bei dem Stil vorprogrammiert ist. Das ist so einfach wie logisch.
Wie schon Tausende von anderen Foristen hier in SPON in den letzten Tagen schrieben: Mit der millionenschweren Gelfrisur-Einstellung und ohne dreckige Trikots und der nägelkauenden Löw-Einstellung, dem die internationale Presse "Feigheit" vorgeworfen hat, werden wir nirgends weiter als bis zum Halbfinale kommen. Den Spaniern dagegen ist mit der mathematisch überlegenen Spielweise immer wieder viel zuzutrauen!
P.s. lassen wir den Italienern und den Spaniern ruhig EINE Disziplin, in der sie was können. Guckt euch doch mal den Medaillenspiegel der Leichtathletik-EM an, Italien letzter. Beim Winter- und sonstigen Sport oder Wirtschaft sieht es nicht viel besser aus... daher ginge der Sieg für Spanien als auch Italien in Ordnung. Ab Montag sind Spanien, Italien und die Ukraine wieder im Alltag angekommen...
Bin schon wahnsinnig gespannt auf das Spiel. Was sich die Trainer einfallen lassen als Reaktion aufs erste Spiel, Pirlo vs. Xavi, kontrolliertes Kurzpasspiel ohne echten Stürmer contra lange Pässe auf unberechenbare Sturmspitzen... wahrscheinlich kommt fades Mittelfeldgekicke bei raus *g*
Aber immerhin haben beide Mannschaften schon ein Elfmeterschießen gewonnen bei diesem Turnier, könnte Drama pur geben.
Hoffentlich ECHTE Dramatik ohne manipulierte Bilder von der UEFA...
Lieber wizzard74, Spanisch lernen kann von Vorteil sein.
Auf der von Ihnen angegebenen Seite ist zu lesen, dass italienische Medien diesen Titel 1920 in Antwerpen vergeben haben, ist also schon ein Weilchen her. Ich zitiere weiter aus der von Ihnen verwendeten Quelle: "En los últimos años se ha popularizado simplemente como «La Roja»....
In den letzten Jahren ist also nur noch von der "Roja" die Rede. Mehr habe ich auch nicht behauptet. Ergo: Erst lesen, dann übersetzen, dann schiessen.
Freundliche Grüsse von der Insel La Palma
Ausgerechnet die beiden langweiligsten Mannschaften kommen ins Finale. Ganz toll.
Ich werde dennoch zu Spanien halten. Deren Spieler sind nicht korrupt und bringen nicht bei jedem Zweikampf reine Flugakrobatik, ganz im Gegensatz zu den Italienern.
Ich würde nicht einmal zu Italien halten, wenn ich Italiener wäre. Für deren Spielweise kann man sich fast nur schämen.
Ich finde den Titel "Furie" einfach zu reisserisch. Und dass da ausgerechnet SPON noch MARCA toppen muss.......
Ausserdem empfinde ich das spanische Spiel nicht als furios, eher abgeklärt.