Forum: Blogs
Spanien im EM-Finale: Angst vor Italiens Busen
DPASie wollen Geschichte schreiben: Spanien kann als erste Nation den EM-Titel verteidigen. Doch im Finale wartet Italien mit Spielmacher Andrea Pirlo und Torjäger Mario Balotelli. Die "Squadra Azzurra" ist das einzige Team, das im Turnier bisher ein Tor gegen die Spanier schießen konnte.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...841903,00.html
- #1 30.06.2012 18:26 von
Sowohl die Italiener, als auch die Kroaten und natürlich die Portugiesen haben die spanische Abwehr mehrfach dumm aussehen lassen, sind aber in der Regel am eigenen Abschluss gescheitert. Den Kroaten wurde natürlich auch noch ein Tor bzw. Elfer geklaut, durch den die Spanier womöglich ausgeschieden wären...
Aber es wird vermutlich für die Italiener dennoch nicht reichen. Ist auch gut so. Wettbetrüger brauchen keine Titel. - #2 30.06.2012 19:27 von
Sind die italiener Wettbetrueger ?
Ein ganzes Volk oder die Spieler der Nationalmannschaft ? Keiner von diesen ist in den Skandalen involviert worden. Der einzige wurde zu Hause gelassen. Buffon hat man nur vermutet, dass er auf Sportereignisse konnte gewettet habe, was nicht illegal ist, aber gegen die Regeln der italienischen Federation verstoesst.
Was hingegen Vorurteile uber Voelker angeht, haben ich dazu nichts zu sagen. Es waere nutzlos.
Man muss von den Englaender lernen, wie man verlieren soll und kann. - #3 30.06.2012 21:53 von
hätte, wäre, wenn...
...ist aber nicht.
Und da war doch mal was mit einem Herrn Hoyzer. Deutsche Schiedsrichter braucht das Turnier dann auch nicht. Also bitte nicht verallgemeinern.
@federic
Ihre Landsleute (sofern sie Italiener sind), sind auch keinen deut besser. Also bitte nicht aus dem eigenen Minderwertigkeitskomplex gleich immer Deutsche Überheblichkeit folgern. - #4 30.06.2012 21:55 von
Die Antwort oder Erklärung steht im Kommentar .... es gab schon sehr lange keine Mannschaft in einem Pflichtspiel gegen Spanien, die diese Mannschaft hat dumm aussehen lassen, dazu fehlten die echten Argumente und das sind nun mal die erzielten Tore. Die Diskussion um die angebliche Schwäche der Spanier nervt. Ich finde das Team sehr sympatisch, bodenständig und ganz nebenbei auch noch gut. Ich kann mich an keine arroganten Sprüche, Interviews oder Aussagen erinnern. Jeder Spieler und allen voran der Trainer warten vielleicht auch auf eine Niederlage (in einem Pflichtspiel) ;-), damit das Gerede aufhört, aber sie werden das niemals ohne Kampf zulassen. Das macht den Unterschied aus, und hier stecke ich Mannschaften aus Spanien, Italien und Portugal in eine 'Liga', gegen Teams aus Deutschland, Frankreich oder Holland (z.Bsp). Sie nehmen den Kampf (ja Fußball ist auch eine Art Kampfsport) an und sind mit Herz aber auch Verstand bei der Sache. Ich freue mich auf dieses Finale auch weil ich weiss, dass hinterher keine weinend in die Kabine läuft, sondern der Verlierer wird sich fair mit dem Gegner und über die eigene Leistung freuen. Verlieren können ist auch eine Tugend. in diesem Sinne ...
- #5 01.07.2012 00:07 von
Letztendlich sind
sie doch Betrueger ( lächerlich das ä gegen das ae auszutauschen). Wenn man genau hingeschaut hat, dann wird man immer sehen, das ein Italiener niemals fair spielen wird.
- #6 01.07.2012 03:59 von
Seit wann naehrt man sich am Busen und nicht an einer Brust?
- #7 01.07.2012 05:22 von
Nun ja, bereits 2006 überschattete der Korruptionsskandal
in der italienischen Profiliga den WM-Auftritt der ital. NM.
Der Skandal weitete sich danach noch aus,
und führte zur Degradierung diverser Vereine.
Dazu kamen die Schlagzeilen mit brennenden ital. Stadien
und verletzten und meiner Erinnerung nach sogar toten Fans.
Die korrupten Strukturen existieren bis heute,
wie man im Vorfeld der EM erfahren durfte...
Eigentlich hätte die ital.NM damals (2006) gar nicht antreten dürfen,
und das einzige halbwegs skandalfreie Spiel der ital. NM
war ausgerechnet jenes gegen Deutschland.
Unvergessen der Elferbetrug von Totti, der der ital. NM
überhaupt erst den Verbleib im Turnier ermöglichte.
Oder die Blutschlachten gegen die USA oder Australien,
bei denen diverse ital. Spieler als brutale Schläger auftraten.
De Rossi hatte u.a. einem US-Spieler krankenhausreif gefoult,
wofür er zurecht die rote Karte sah.
In jenem Spiel gab es ohnehin extrem viele rote Karten.
Keine NM hatte 2006 so viiele rote und gelbe Karten gesammelt
wie die ital. NM
Und dazu kam noch das ätzende und spielzerstörende Catenaccio,
wodurch fast jedes Spiel der ital.NM für den Zuschauer
reine Zeitverschwendung und fast schon schadenersatzpflichtig war.
Dazu passte auch der unsägliche und unfaire Einsatz des Provokateurs
Materazzi, der spielerisch eher eine Pfeife war.
Den Knochenbrecher Cannavaro braucht man ja eigentlich nicht extra zu erwähnen. Gut, dass die meisten dieser Rüpel nicht mehr in der ital.NM spielen.
Dass de Rossi überhaupt noch mitspielen darf,
ist eigentlich eine Unverschämtheit. De Rossi hätte nach seinem brutalen Auftreten bei der WM 2006 auf Lebenszeit gesperrt werden müssen.
Die Seriositätsprobleme der ital.NM bestehen leider weiterhin,
allerdings überraschte die ital.NM 2012 teils mit attraktivem Offensivfussball,
wobei die bisherigen Spiele gegen Spanien und Deutschland (leider)
aus ital. Sicht besonders positiv auffielen.
Schaun mer mal, wie die Spanier heute Abend darauf antworten;-) - #8 01.07.2012 09:03 von
...ja, in der Bild von gestern wurde auch das mit der Hymne angesprochen. Ich hatte deshalb letzte Woche ein Mail an den DFB geschickt u. als Antwort kam, die Jungs würden sich in den Spielen den Allerwertesten aufreißen. Deshalb solle man großzügig auf das Mitsingen der Hymne verzichten. Wer versteht das? Die Italiener machen es uns vor was Nationalstolz ist. Da können sich die "Deutschen" Podolski, Khedira, Özil, Gomez u. Co. Ein Beispiel nehmen wie sich andere Nationen mit der Hymne identifizieren.
- #9 01.07.2012 10:12 von
@SysLevel
aus Ihnen spricht der Frust über den heutigen uneffektiven Fußball der Deutschen heute und dem widerlichen deutschen Fußball der Vergangenheit. Sie können es nicht akzeptieren, dass Italien fußballerisch (auf Länderebene) nunmal IMMER besser war als Deutschland. Da hilft auch ein "Sommermärchen" nichts, egal ob 2006, 08,10, 12 oder 14. Und die Fouls, die Sie den Italienern anlasten: Halbfinale 1982 D-F, schon vergessen, wie Toni Schumacher Patrick Battiston ins Koma geschickt hat? Dafür hätte man IHN lebenslang sperren sollen. Also halten Sie doch einfach still und akzeptieren Sie, dass Deutschland hinter Brasilien und Italien die drittbeste Fußball-Nation der Welt ist. Ihr Deutschen habt viel zu oft ein Problem damit, wenn ihr feststellen müsst dass ihr eben NICHT die besten in der Welt seid. Bestes Beispiel (neben Fußball): die PISA-Studie. Seit 12 Jahren regiert nur noch die blanke Nervosität, weil die Deutschen eben bildungsmäßig im unteren Drittel rangieren. Akzeptieren Sie die Realitäten und kommen Sie nicht mit dünnen Argumenten daher. Das steht Deutschland noch weniger als der ganz ordentliche aber un-erfolgreiche Fußball
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren