Forum

Soziales Netzwerk: Goldman-Deal treibt Facebook-Wert auf 50 Milliarden Dollar

Facebook wird noch mächtiger: Die US-Großbank Goldman Sachs und ein russischer Investor steigen laut "New York Times" in das Unternehmen ein. Der Wert des sozialen Netzwerks klettert auf 50 Milliarden Dollar - und Firmengründer Mark Zuckerberg ist über*Nacht doppelt so reich wie zuvor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...737425,00.html

Facebook goes KGB-Mafia?

Ein kurzer Blick zu der russischen Firma und deren Besitzer lässt einen schaudern. Das Ende meines Facebook-Profils naht.

<->

Aha, also, nochmal langsam ... 'Wert' von Facebook z.zt. ca. 23 Mrd. Dollar, ein fiktiver Wert.
    Zitat von www.spiegel.de
    Goldman Sachs Chart +450 Millionen Dollar. Digital Sky Technologies (500 Millionen Dollar) +50 Millionen Dollar. Die Folge: Mit dem Investment werde das Unternehmen von Mark Zuckerberg nun mit 50 Milliarden Dollar bewertet.
    Wert jetzt: ca. 50 Mrd. Dollar, immernoch ein fiktiver Wert.
    Wen soll dieser unverständliche weil unrealistische Zahlenwust nun eigentlich beeindrucken?
    Außerdem noch

Zitat von www.spiegel.de
    Als Facebook noch mit 23 Milliarden Dollar bewertet wurde, schätzte die Zeitschrift "Fortune" seinen Reichtum auf 6,9 Milliarden Dollar. Umgerechnet auf die neue Bewertung wären es nun 15 Milliarden Dollar. Zuckerberg würde damit in einer Geld-Liga mit den Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin spielen.
    Ja wieviel hat er denn nun REAL an Vermögen? Und da wundert man sich, warum in der Finanzwelt NICHTS funktioniert, es wird ja nur bewertet und vermutet und nichts ist mit wirklichen Werten hinterlegt.
    Alles nur große Blasen, die auch irgendwann platzen. Das wär was, von heute auf morgen kein Facebook mehr ...

Hier könnte ihre Werbung stehen, aber sie nutzen sicher Fox+Adblock+ oder?:-)

Tja, mittlerweile ein nahezu endlos expandierender Selbstläufer. Allerdings auch technisch das bei weitem ausgereifteste Produkt auf dem Gebiet. Ich war schon ne Weile nicht auf StudiVZ bzw. den Ablegern, aber deren Erfolg war mir bei der extrem miserablen und dilettantischen Software immer ein Rätsel (keine Ahnung ob das inzwischen besser ist). Von Twitter muss man auch nicht reden...der Heilige Gral und das Zentrum der Irrelevanz.
    Das erstaunliche bei fb ist aber, daß so extrem viele diese Idiotenspiele spielen = Lebenszeitvernichtung auf die bemitleidenswerteste Art (die natürlich alle - genau wie jede einzelne andere "Application" nur zur Datenbeschaffung dienten).

eins der .......................

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Facebook wird noch mächtiger: Die US-Großbank Goldman Sachs und ein russischer Investor steigen laut "New York Times" in das Unternehmen ein. Der Wert des sozialen Netzwerks klettert auf 50 Milliarden Dollar - und Firmengründer Mark Zuckerberg ist über*Nacht doppelt so reich wie zuvor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...737425,00.html
    letzten grossen "geschaefte" vor dem zusammenbruch der usa. oder kann man sowas garnicht als geschaeft bezeichnen ?

Bitte...

Zitat von ky3 Beitrag anzeigen
    Ein kurzer Blick zu der russischen Firma und deren Besitzer lässt einen schaudern. Das Ende meines Facebook-Profils naht.
    ...doch nicht soviel Vorurteile für diese lupenreinen Demokraten. Sie wissen doch das unser Ex-Bundeskanzler auch für einen russischen Konzern arbeitet der für sein absolut korrektes Geschäftsgebahren bekannt ist...da darf man keine Vorurteile haben.

Horch und Kuck

[QUOTE=silenced;6891763

Ja wieviel hat er denn nun REAL an Vermögen? Und da wundert man sich, warum in der Finanzwelt NICHTS.......[/QUOTE]

Genau,
    ausserdem ist facebook ein gigantischer Pool für Geheimdienste aller Art die daraus schöpfen.....

Kein Thema...

Zitat von ky3 Beitrag anzeigen
    Wer sich freiwillig auf FB anmeldet,
    hat sie eh nicht mehr alle.

Fass das nicht an, das ist konzentriertes Böses !

Auf einmal ist mir Facebook wahnsinnig unsymphatisch...
    eigentlich will ich nicht, dass derlei Firmen oder privilegierte Grossanleger an meinen Daten mitverdienen und werde jetzt, als erste gute Tat in diesem Jahr, meinen Account löschen. Genau. Das mach ich jetzt.

Hype

Nichts weiter! Diese Firma hat bislang nichtmal ein Geschäftmodell das sich trägt!
    Was die bislang geschafft haben sind unglaubliche Wachstumsraten und 10% der Welt auf Ihre Seite zu hohlen die sich kostenfrei unterhalten lassen.

Kein Mensch kann sagen was passiert wenn Facebook plötzlich Geld haben will.
    Ich erinnere nur mal an Myspace das war der letzte Hype vor Facebook.
    Nur eins ist auch klar. Die Ausgangslage für Facebook um Geld zu verdienen ist ausgezeichnet.