Forum

Soziale Netzwerke: Wem Google wirklich Konkurrenz macht

Googles neues Netzwerk ist eigentlich kein soziales, ist mit einer ganz anderen Intention aufgebaut worden als Facebook. Warum das so ist und wem Google wirklich ins Gehege kommen wird, erklärt Sascha Lobo.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...772656,00.html

Facebook ist überholt

Wenn meine Daten schon zu Werbezwecken eingesetzt werden, fordere ich wenigstens eine gut Bedienbare Webseite, bei der bugs und glitches schnell repariert werden und die ein übersichtliches und klar strukturiertes Optionenmenu hat.
    Das bietet Facebook leider nicht. Es wird zwar Werbe- und Vermarktungstechnisch weiter entwickelt, doch leider wird die technische Ebene außen vor gelassen.
    Ich hoffe inständig, das Facebook durch potentere soziale Netzwerke ersetzt wird. Der Firma google, die nach meinen Erfahrungen einen guten Support für Programme liefert und ständig neue Innovationen heraushaut (die manchmal auch nicht ankommen: siehe Wave) traue ich dies zu.
    Besonders interessant finde ich die Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen google Diensten.

Letztlich werde ich aber wohl bei dem sozialen Netzwerk hängen bleiben, bei dem meine Freunde angemeldet sind. Und dies muss leider nicht die technisch beste Lösung sein.

Kein Titel

Zitat von Rudolf Anders Beitrag anzeigen
    ... Und weil das WENN des Zutreffens bei dieser Feststellung mit Sicherheit nicht fraglos ist, darf frau also von allen Schreibenden verlangen ...
    Vielen Dank für die Demonstration Ihrer sprachlichen Fähigkeiten! Als Lehrmeister der korrekten Sprachform sollten sie jedoch beachten, dass Ihre "pfiffige" Verwendung des Wortes "frau" anstelle von "man" in der deutschen Sprache nicht vorgesehen ist.

BT

Klasse!

Zitat von MegaM Beitrag anzeigen
    Vielen Dank MegaM .. dieser Kommentar dazu ist wirklich klasse und eine Bereicherung. Eine andere Perspektive durch die man sich sein eigenes bild schaffen kann! Danke sehr!

Thema verpasst?

Zitat von BRICK TOP Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Demonstration Ihrer sprachlichen Fähigkeiten! Als Lehrmeister der korrekten Sprachform sollten sie jedoch beachten, dass Ihre "pfiffige" Verwendung des Wortes "frau" anstelle von "man" in der deutschen Sprache nicht vorgesehen ist.

BT
    Toll wäre ein thematischer Beitrag anstatt den Eindruck zu erwecken man wäre beim Germanistikstudium auf Lehramt gescheitert und würde trotzdem mal gerne jemanden korrigieren...

Guter Artikel zur Abwechslung

Nun redet nicht lange herum ueber die tipfehler oder anderweitig missbrauchte Worte, das kennt man doch allgemein von SPON.

Immerhin gabs keine kompletten Satzruinen, wie man sie von zu fluechtigem Editieren sonst immer auf SPON findet.

Als naechstes beschwert sich noch einer ueber die Haare ^^

Der Inhalt war jedenfalls gut, und hatte eine interessantere Perspektive als ich bei The Reg oder Wired gesehen habe.

Ein Facebook Konto hab ich zwar, aber ich benutze das ausschliesslich um entfernten Bekannten zum Geburtstag zu gratulieren.

Google+ ist dagegen etwas das generell fuer mich nuetzlich sein wird, wie immer mit Google Produkten.

Ich warte leider immer noch auf meine beta Einladung, Damn you, Google...

Stimmt!

Zitat von n13l5 Beitrag anzeigen
    Nun redet nicht lange herum ueber die tipfehler oder anderweitig missbrauchte Worte, das kennt man doch allgemein von SPON.

Immerhin gabs keine kompletten Satzruinen, wie man sie von zu .......
    Wo er recht hat hat er recht!!! :)

Titel

Zitat von Netjunk Beitrag anzeigen
    Toll wäre ein thematischer Beitrag anstatt den Eindruck zu erwecken man wäre beim Germanistikstudium auf Lehramt gescheitert und würde trotzdem mal gerne jemanden korrigieren...
    Bitte lesen Sie den Beitrag auf den ich geantwortet habe. Sie werden dann merken, dass Ihr Kommentar an der Stelle besser gepasst hätte.

Ha ha ha...

Herr Lobo,
    na Sie sind mir ein "checker" :).
    Sie haben zwar nicht das Thema, aber - wie so oft bei unseren Popstarpublizisten - dafür ganz schön gründlich das Wesentliche verfehlt.
    Anstatt dem social-net Grad von Google+ nachzuspüren, hätten Sie lieber darüber sinieren (what?) sollen, ob Google+ sich zu einer ultimativen Kombination von XING und Facebook entwickeln kann, womit die REVOLUTION vollzogen wäre.

Ich warte darauf, denn wer braucht Facebook with all its incredible Schrott und wer braucht XING, diesen virtuellen Friedhof an Fahigkeiten.
    Go google+!

Social is the new commercial?

Zwei Dinge sollte sich jeder "social networker" bewusst machen.

Eine Firma hat Kunden und Waren. Die Ware wird an Kunden verkauft.
    Fälschlicherweise glauben immer noch viele Leute sie wären die Kunden von Facebook, oder auch Google+. Obwohl sie nichts Bezahlen.

Das ist Falsch. Die Benutzer von Facebook/G+ sind die Ware. Kunden sind die Werbeschaltenden.

Wer hier mit Ad Blockern argumentiert: Die meisten Leute benutzen *keine* Ad Blocker. Wäre das der Fall wäre Facebook längst Pleite.

Natürlich kann man auch damit Argumentieren das man ja mit seiner Privatsphäre bei sozialen Medien vorsicht sein kann. Kann man. Würden das aber alle machen, würden die Netzwerke dicht machen mangels Einkommen.

Fazit: Jeder im sozialen Netzwerk fördert mit jedem Klick, jedem Visit einer Webseite, die Werbung.

Wie man zur Werbung steht sei jedem selber Überlassen. Aber man sollte sich dessen bewusst sein.

Nix Titel

@ Rudolf Anders

Ich dachte, ich bin der einzige, der Lobo nicht versteht, ohne sich mächtig anstrengen zu müssen.

Und mir fehlte immer die Beschreibung dafür warum eigentlich. Hab das immer mit "Wellenlänge" erklärt.
    Nein. EINGÄNGIG ist das Wort. Sein Stil ist einfach nicht EINGÄNGIG.
    Danke Herr Anders!