Soziale Netzwerke: Schulleiterin tappt in Facebook-Falle

CorbisKeine Facebook-Fotos, keine Teilnahme: Eine Grundschule hat sechs Schüler von einer Erzählstunde ausgeschlossen, weil deren Eltern Wert auf Privatsphäre legen. Nun bedauert die Schulleiterin den Vorfall.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...840150,00.html

---

Zitat von spon-facebook-1425587294 Beitrag anzeigen
    Kann gar nicht so richtig verstehen, wo eigentlich das Problem liegt. Also ich war seinerzeit unheimlich stolz wenn mal in der Lokalpresse ein Artikel Foto erschien wo ich erwähnt bzw. gezeigt wurde. Mein Vater hat sogar jeden Zeitungsartikel ausgeschnitten und ins Fotoalbum geklebt. Ich glaube, heutzutage ist das eigentliche Problem, dass die Leute Angst vor Dingen haben, die sie nicht verstehen (siehe Google Streetview...was da an Befürchtungen aufkamen, unglaublich!).
    Ich muss mich wúndern... sie sind doch bei manch anderem Thema nicht so schwer von Begriff...

Facebook wird die Kinder Bilder nicht benutzen um deren Leistung zu würden, sondern um sie als Werbung zu sich selbst zu missbrauchen....

Haben sie wirklich im Jahre 2012 immer noch nicht gesehen, dass die Manipulataion und Meinungsmache durch Medien das eigentliche Problem dieser Welt ist?

Zitat von Th.Tiger Beitrag anzeigen
    Und wie halten Sie es mit dem Sponsoring bei Vereinen? Soll es dort die Trikots für die Kindermannschaft aus Steuermitteln geben?
    Was denken Sie geschieht mit Kindern/Schülern die sich nicht für Fußball interessieren. Wer sponsert die? Niemand! Vielleicht die Familie, oder sie machen selber etwas für ihr Hobby.

Kein Mensch will die "Erfolglosen" unterstützen. Jeder der kaum den Ton halten kann, will reich und berühmt werden. Die Kinder sollen Höchstleistung bringen, alles was darunter ist, wird nicht gefördert, eigentlich bräuchte man für die "Versager" noch nicht mal einen Klassenraum, obwohl jeder Mensch mit Augen im Kopf sehen kann, dass jeden Morgen Millionen Menschen nur ihrer ganz normalen Arbeit nachgehen. Ohne Dr Titel, ohne Nobelpreis, vielleicht noch nicht mal besonders intelligent...... und trotzdem leben sie. Ob wohl sie die Masse ausmachen werden sie nicht besonders gefördert und wenn man genau hin sieht, es sind die, die im Notfall den Rettungsschirm bezahlen....... gut, dass wir sie haben und nicht nur die Überflieger;o).

MfG. Rainer