Sorge vor Preisschlacht: Aldi verramscht Milch für 45 Cent

DPABei den Milchbauern wächst die Sorge vor Dumpingpreisen. Die Produktionsmengen erreichen Rekordniveau, das nutzen Discounter für Rabatte. Den Anfang machte Aldi und verbilligt Milch, Butter und Sahne kräftig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...831023,00.html

Zitat von dedie Beitrag anzeigen
    Letzteres, die Kunden werden schlicht und ergreifend über den Tisch gezogen.

Aber mal so nebenbei angemerkt, vor ca. 25 Jahren hat ein mir damals gut Bekannter Milchbauer 6 Pfennig für den Liter Milch bekommen und war glücklich und zufrieden.
    Heute sollen es mindestens 90 Pfenning sein damit der Arme Bauer nicht verhungert, mein Lohn ist in der Zeit nicht über das 20fache gestigen aber der von dem Bauer soll es damit er leben kann.
    Ich finde es schlicht unverschämt, dass Sie hier so schamlos lügen. Der Milchpreis vor 25 Jahren war bei 80 Pfennig, heute ist er bei 30 cent.

Zitat von dedie Beitrag anzeigen
    Letzteres, die Kunden werden schlicht und ergreifend über den Tisch gezogen.

Aber mal so nebenbei angemerkt, vor ca. 25 Jahren hat ein mir damals gut Bekannter Milchbauer 6 Pfennig für den Liter Milch bekommen und war glücklich und zufrieden.
    Heute sollen es mindestens 90 Pfenning sein damit der Arme Bauer nicht verhungert, mein Lohn ist in der Zeit nicht über das 20fache gestigen aber der von dem Bauer soll es damit er leben kann.
    Dafür haben Sie sicherlich einen Beleg, oder? Die Milchpreise werden seit Mitte der 60er Jahre Zentral erfasst. Meines Wissen lag der Mitte der 80er sogar auf einem Rekordniveau!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei den Milchbauern wächst die Sorge vor Dumpingpreisen. Die Produktionsmengen erreichen Rekordniveau, das nutzen Discounter für Rabatte. Den Anfang machte Aldi und verbilligt Milch, Butter und Sahne kräftig.

Milch: Aldi senkt Preise - SPIEGEL ONLINE
    stimmt nicht, ich habe vorigen freitag 51cent für den liter h-milch bei aldi bezahlt. und in anderen ländern kostet die h-milch auch überall über 50 cent. in der regel so um die 55 cent.

Zitat von inci2 Beitrag anzeigen
    stimmt nicht, ich habe vorigen freitag 51cent für den liter h-milch bei aldi bezahlt. und in anderen ländern kostet die h-milch auch überall über 50 cent. in der regel so um die 55 cent.

51 cent für 1,5 % H-Milch, oder? Dann stimmt es doch!