Zitat von
petros t
Heute haben sich die internationalen Staatsfinanzierer um die griechischen Staatsanleihen gerissen, so wurde die Nachfrage von 3 bis 5 Mrd. € vom griechischen Staat, von den Angeboten mind. um das dreifache überboten.
Was mich nicht sonderlich überrascht hat, bedenkt man welchen Griechenland für diese Kredite zu zahlen hat.
Leider konnte ich bis jetzt keinen entschprechenden Artikel bei der FTD oder beim MM oder einem anderen deutschen Medium finden, der beschreibt, dass das internationale Kapital noch immer in die Bonität der Griechen vertraut.
Auch in den angelsächischen Medien, die sich doch so sehr am Erhalt und an der Stabilität des € interessiert haben; Warum eigentlich? Die Briten haben doch keinen €. Habe ich keine Meldung zu diesem Geschehen gefunden.
Sollte es wirklich so sein, dass nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird?
Gerade die Medien wissen um ihre Macht, und leider ist es so, dass selbst bei den "unabhängigen" Medien die schnöden monitären Ziele zählen und um die hierfür erfordelichen Leser, Seher und Hörer zu erreichen sind bad news wohl immer noch die bessern Nachrichten.
Objektivität und Fairness dürfen hierbei schon mal auf der Strecke bleiben.
MfG
MfG